Bevor ich das Kapitel veröffentliche sagte will ich noch sagen, dass ich das Kapitel Erdbeereismitsahne widme. Ich wollte das vorherige eigentlich schon dir widmen aber es ging bei mir irgendwie nicht ;D naja dann viel Spaß beim Lesen!
Ich wartete mit meinen Clan Gefährten an einer kleinen Lichtung außerhalb des Sonnenclan Lagers. Echoblitz, Falkenstern, Blitzkralle und Blütenduft waren auf Anordnung von Funkenflug im Lager geblieben. Rotstern wollte ja eigentlich, dass sie mit uns aus dem Lager sollten doch der Heiler hatte in ihrem Gespräch gewonnen. Wir wurden immer von zwei Katzen bewacht. Eigentlich war es ja lächerlich ich meine, wo sollten wir denn bitteschön hin? Ohne die wichtigsten Katzen in unserem Clan würden wir sowieso nirgendswo hingehen.
Da wir ja einen Führer brauchten, hatten Schwarzbart und Farnnacht es erstmal übernommen. Die beiden machten es auch echt gut. "Los, ab auf die Lichtung. Ihr müsst hier noch ein paar Tage warten.", sagte Eschenkralle. Mehlfuß, der bei ihm war, nickte zustimmend mit dem Kopf. Wir traten durch einige kleine Büsche und kamen letzten Endes an einer kleinen Lichtung an, die von Bäumen und noch viel mehr Gebüsch umgeben war. Es war schön kuschelig hier und würde die paar Tage erstmal für uns reichen. "Sieht gemütlich aus.", brummte Farnnacht neben mir. "Ja. Da hast du recht.", stimmte ich zu. Ich blickte hinter mich. Es hatte sich ein kleiner Gang gebildet, wo wir hindurchgekommen waren. "Eschenkralle, wieso habt ihr hier eigentlich so viel Gebüsch?", fragte Marderhundpfote gerade. Der stattliche Kater kam auf die Schülerin zu und auch ein paar andere Katzen. Anscheinend interessierte es sie auch. "Nunja, es stimmt das es hier keine Bäume und so geben sollte. Das sagen jedoch immer die ganzen anderen Clans. Aber da haben sie sich getäuscht.", erklärte er. "Aber wieso?", fragte Iltispfote. "Nunja, wie ihr seht liegt es ja in den kleineren Bergen und es gibt hier auch ein kleines Waldgebiet.", meinte Mehlfuß stolz. "Stimmt. Die Berge gibt es bei euch ja auch noch. Die sind mir aber gar nicht aufgefallen als ich bei euch im Teretorium angekommen bin. Wahrscheinlich war ich in den Gedanken so mit dem Meeresclan beschäftigt gewesen, dass ich die gar nicht mitbekommen habe.", staunte Kornpfote auf einmal. "Mir geht es genauso. Dann stimmen ja die ganzen Gerüchte vonwegen alles kahl und keine Bäume nicht! Aber Kornpfote, Berge kann man das hier nicht nennen. Es sind mehr oder weniger große Hügel.", sagte Iltispfote ernst.
"Ach papalapap. Hauptsache es ist etwas grünes da!", rief Kornpfote fröhlich und hüpfte wild im Kreis herum, wobei sie bald Marderhundpfote anrempelte und beide lachend auf dem Boden rumkugelten. "Iltispfote! Kornpfote!", rief Schwarzbart streng. Sofort bekamen die Schülerinnen große Augen und sprangen auf. Trotzdem kicherten sie noch etwas, was Schwarzbart nur mit einem ärgerlichen Blick kommentierte. "So, wir werden uns jetzt so weit es geht einrichten. Alle gesunden Krieger gehen dort hinten rechts in die Ecke. Die Schüler schlafen gegenüber. Die Königinnen und ihre Jungen gehen nach links. Und die Ältesten schlafen ebenfalls gegenüber.", befahl Farnnacht. "Aber bei uns ist doch nur Schatten! Weißt du wie kalt das in der Nacht wird?", beschwerte sich Kornpfote. "Und? Bei uns ist auch Schatten. Da ist nunmal normal bei Bäumen. Die Königinnen, Jungen und Ältesten haben es nötig! Das meine ich ernst und jetzt zieht ab.", sagte Farnnacht mit einem strengen Blick. Alle Katzen zogen in ihre Ecken ab, nur Dämmerlicht blieb noch bei mir. Unsicher trat sie von einer Pfote auf die andere. "Nunja, da meine Jungen jetzt schon erwachsen sind, wollte ich zu den Kriegern ziehen. Meine alten Aufgaben aufnehmen, verstehst du?", versuchte sie zu erklären. "Kann ich verstehen. Aber, du willst mich doch nicht mit den ganzen Jungen allein lassen?", fragte ich verständnisvoll aber auch ungläubig. "Ja, ich weiß und ich würde dir auch helfen, aber ich möchte eben auch wieder frei sein und...ach man ist das schwer." Schwer seufzend ließ sie sich auf den Boden fallen. "Wir machen eine Deal, verstanden? Du bleibst und kümmerst dich mit mir um die Jungen, ich meine, es sind insgesamt 9 Jungen und wie soll ich sie allein beschäftigen, zumal ich ja auch noch selbst welche erwarte.", erklärte ich. Die Kätzin gab sich geschlagen und willigte ein. So gingen wir an unsere besagte Schlafstelle. Als wir ankamen, waren wir die ersten. Irgendwo hinten sah ich auch schon kleine Gestalten, die auf der Lichtung umher huschten. "Morgenjunges! Elfenjunges! Rachejunges! Koalajunges! Schimmerjunges! Hyänenjunges! Kampfjunges! Splitterjunges! Kristalljunges!", schrie ich. "Sofort hierher!", fügte ich noch laut hinzu. Es dauerte nicht lange, da waren die 9 auch schon da. Keuchend blieben sie vor uns stehen. "Hier werdet ihr schlafen.", erklärte ich.
"Das sieht aber ganz schön ungemütlich aus.", warf Rachejunges ein. "Genau. Hier werden wir nicht schlafen!", quiekte Koalajunges zustimmend. "Also wenn ihr gern allein im Freien schlafen wollt..", fing ich an. "Nein, nein, nein. Hier passt das schon.", miaute Splitterjunges schnell. Hyänenjunges und Schimmerjunges nickten stumm. "Wie wäre es, wenn wir uns ein paar Blätter und Moos zusammenholen worauf ihr dann schlafen könnt.", schlug Dämmerlicht nun vor. "Vorausgesetzt Die beiden erlauben uns.", warf ich ein und zeigte mit dem Schweif zu Mehlfuß und Eschenkralle, welche mit verengten Augen über die Lichtung schritten und alles beobachteten. "Ich frag mal!", rief Kristalljunges und ehe jemand etwas sagen konnte sauste sie auch schon über die Lichtung und hielt vor Mehlfuß an. Kampfjunges verdrehte die Augen. Splitterjunges stupste ihn spielerisch an. "Lass sie doch.", murmelte sie. Plötzlich sah ich, wie Kristalljunges wieder auf uns zugerannt kam. Ihre Augen glänzten fröhlich. "Wir dürfen.", keuchte sie während sich ihre Flanken hoben und senkten. "Aber, jemand muss mitkommen. Wir dürfen nicht allein gehen. Mehlfuß ist gerade ins Lager gerannt um jemanden zu holen. Dann dürfen wir los." Plötzlich kam Großschweif mit schweren Schritten auf uns zu. "Ich habe gehört ihr wollt Schlafmaterial zu holen?", krächzte er. Dämmerlicht nickte. "Könnt ihr noch ein paar zusätzliche Helfer gebrauchen?", fragte er und legte den Kopf schief. "Nunja, vorausgesetzt es gibt überhaupt etwas da draußen.", klärte Dämmerlicht auf. "Ach das wird schon klappen.", miaute Großschweif und schnippte mit seinem großen langem Schweif. Dann lief er zurück zu seinen Clan Gefährten.
Schließlich hatte man Krallennarbe geholt und zusammen liefen wir mit der Kätzin durch das bisschen grüne im Teretorium und versuchten so viel Nestmaterial wie möglich zu holen. Wir hatten nicht viel gefunden. Dämmerlicht hatte zwar einen großen Packen mit Krallennarbe geteilt und Großschweif hatte auch ein bisschen, aber so viel für uns Königinnen, Junge und Ältesten war das nicht. Dann mussten wir halt improvisieren. Zurück im Lager, brachten wir alles zu unserem Bereich. Ich blieb jedoch noch kurz vor der vernarbten Kätzin stehen. "Danke das du uns geholfen hast." Ein Lächeln schlich sich in ihr Gesicht ein und sie nickte. "Habe ich doch gern gemacht. Aber jetzt geh ruhig zu deinen Freunden und hilf ihnen." Ich nickte ebenfalls und lief zu meinen Clan Gefährten. Diese waren gerade dabei das Nestmaterial zu verteilen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Sturm der Dunkelheit
FantasySturm der Dunkelheit ist der erste Band meiner Staffel Dunkle Ziele. Es sollte ja eigentlich nur ein Band sein, aber da noch zu viel Handlung geplant ist und ich das nicht alles in ein Buch stecken wollte, habe ich mich spontan dazu entschieden eine...