Ich lief mit Ahornpfote, Blumenfall, Blutfell und Wildpfote durch den Wald. Wir waren auf Jagtpatroullie und hatten jeder schon ein Beutestück. Plötzlich erklang ein schreckliches Jaulen. Meine Patroullie stellte die Ohren auf und guckte sich in der Gegend um. "Was machen wir jetzt Rehlauf?", fragte Wildpfote. Einige Zeit lang überlegte ich es erklang nochmal eins und ganz leise hörte ich, wie jemand auf etwas einredete und da erkannte ich ihn, allein schon an der Stimme. "Geht ihr vor. Ich sehe nach.", beschloss ich. Nach einigem Zögern erklärten sich alle einverstanden und gingen. Erst als ich sicher war, dass sie auch wirklich weg waren drehte ich mich um und folgte dem Geräusch.
Langsam verzweifelte ich, weil ich nichts fand doch da sah ich sein dunkleres Fell. Lauschgleiter! Aber bei ihm waren noch drei Junge. Enttäuscht ließ ich den Schwanz hängen. Er hatte also eine Gefährtin. War ja klar, bei so einem Kater.."Rehlauf? Bist du das?", fragte auf einmal seine Stimme hoffnungsvoll. Zögernd legte ich meine Beute ab, vergrub sie und trat einige Schritte auf Lauschgleiter zu. "Wo ist deine Gefährtin?", fragte ich traurig. Er seufzte und blickte zu Boden. "Naja. Weg. Sie wollte nichts mehr von mir und den Jungen wissen, deswegen hat sie mich..rausgeschmissen.", erklärte er zögernd. "Du musst wissen, unsere Mutter ist Hasenstern. Lauschgleiter und sie haben sich gestritten. Dann hat Papa es übertrieben und Hasenstern hat ihn rausgeworfen. Wir drei sind mitgekommen doch meine Schwester Schneejunges ist geblieben.", erklärte ein dunkelgrauer Kater mit vier weißen Pfoten. Böse stieß eine weiß schwarz gestreifte Kätzin ihn an. Lauschgleiter seufzte. "Ja er hat Recht und wenn ich gleich mal dabei bin kann ich dir meine Jungen ja vorstellen. Der Kater hier ist Kampfjunges. Die schwarz weiß gestreifte Kätzin hier ist Splitterjunges und die komplett weiße ist Kristalljunges." Er zeigte nacheinander auf die Jungen. Sie waren so wunderschön! Ich hätte auch gern Junge, am liebsten von ihm. "Was wollt ihr denn jetzt machen?", fragte ich um das Thema zu wechseln. Lauschgleiter zuckte mit den Schultern. "In den Gewitterclan können wir nicht mehr und drei Junge kann ich auf die länge her auch nicht versorgen.", stellte er fest. Da kam mir eine Idee. Falkenstern hatte zwar gesagt, dass ich solche Entscheidungen nicht allein treffen soll aber er mit drei Jungen allein in der Wildnis? Nein, das konnte nicht gut gehen. Deswegen sagte ich "Kommt mit in den Luftclan." Die Jungen nickten begeistert, nur Lauschgleiter setzte einen besorgten Blick auf. Schließlich willigte er ein und so liefen wir ins Lager. Vorher sammelte ich natürlich die Beute auf.
"Schon wieder die?", fragte Falkenstern knurrend. "Ich habe gesagt, dass du nicht einfach so bestimmen kannst wer in meinen Clan kommt und wer nicht!" Ich blickte zu Boden und dann wieder zu Lauschgleiter und den Jungen. "Aber Falkenstern, Lauschgleiter ist ein Einzelläufer und jetzt schon dürr, wie soll er dann auch noch die drei Kleinen hier versorgen?", fragte ich verzeweifelt. Falkenstern seufzte und richtete seinen Blick gegen die Wand. Seine Mimik konnte ich nicht deuten aber was würde passieren? Hoffentlich nimmt er die Jungen auf! "Also gut Rehlauf", begann er. "Sie dürfen bleiben solange sie wollen. Wenn die vier möchten das ich sie in den Clan aufnehme, müssen sie es mir beweisen. VERSTANDEN?", fragte er. Die letzten Worte schrie er förmlich doch warum wusste ich nicht. Irgendetwas trauriges lag in seinem Blick doch, wieso? "Rehlauf, du kümmerst dich um sie. Auch um die Jungen. Deswegen bist du vorerst von den Kriegerpflichten entbunden." Verdutzt starrte ich ihn an. Diese Jungen waren doch schon alt genug ohne.. "Aber Falkenstern sie sind doch..", begann ich doch er hob den Schwanz. "Du ziehst in die Kinderstube solange sie noch Jungen sind. Sag Salbeiteich bescheid nur das sie sich nicht wundert." Das war das letzte bevor er uns hinausschickte. "Weißt du was das sollte?", fragte mich Lauschgleiter freundlich. Ich schüttelte den Kopf und sah ihn liebevoll an. Bald schon wich er zögernd meinem Blick aus und sagte nichts bis wir vor der Kinderstube ankamen. "Kommst..kommst du mit rein?", fragte ich stotternd. Zögerlich nickte er und trat hinter mir und den Jungen in die Kinderstube hinein. Dämmerlicht sah mich fragend an. Die Königinn hatte beschlossen in der Kinderstube zu bleiben nachdem ihre Jungen Schüler wurden. "Du..hast Junge? Mit Lauschgleiter?", fragte Salbeiteich und fügte schnell noch hinzu "Du hast ihn ja immer schon so angestarrt und das ganze Lager weiß, dass du in ihn verknallt bist und Junge haben willst."
Peinlich berührt starrte ich auf den Boden. "Stimmt das?", flüsterte mir Lauschgleiter ins Ohr. Langsam hob ich den Kopf und blickte tief in seine Augen bevor ich nickte. "Rehlauf du hast hier ein schönes flauschiges Nest das du erst einmal benutzen kannst bis die Jungen groß sind.", sagte Dämmerlicht und zeigte auf das Nest. Es war gegenüber von Salbeiteichs Nest.
Murrend machte ich mich auf dem Weg zu meinem neuen Nest und ließ mich dort nieder. Nach einigem zögern folgten mir die Jungen. Schimmerjunges und Hyänenjunges kamen zu meinem Nest und stellten sich vor Splitterjunges, Kristalljunges und Kampfjunges. "Hallo. Ich bin Schimmerjunges und mein Bruder da ist Hyänenjunges. Wollt ihr spielen?", fragte Schimmerjunges. Kampfjunges sah seine Schwestern zögernd an ehe er nickte. Schnell warf er noch einen Blick auf mich. "Dürfen wir Rehlauf?", fragte er. Ich nickte. Was sprach schon dagegen? "Gut, ich bin ein Fuchs und ihr müsst mich fangen.", rief Hyänenjunges und lief durch den Bau. Ohne zu zögern liefen nun die Jungen hinterher. Liebevoll sah ich ihnen zu und bemerkte gar nicht, dass Lauschgleiter plötzlich neben mir saß. Er hatte seinen Schwanz ordentlich auf seine Pfoten gelegt. "Wieso?", fragte er gleich. "Was wieso?", fragte ich. "Ich meine, wieso du mich liebst!", entgegnete er.
Erschrocken sah ich ihn an. Wie kam er denn jetzt darauf? "Also?", fragte er nochmals. "Wie also?", fragte ich obwohl ich die Frage verstanden hatte. "Meine Gefühle gelten nur für Hasenstern und für niemanden sonst!", fauchte er. Knurrend sah ich ihn an. "Ich kann nichts gegen meine Gefühle tun! Ich mochte dich schon seit deinem ersten Besuch hier. Ich habe mich in dich verliebt und habe jeden Tag an dich gedacht!" dann fügte ich noch hinzu "Aber das zählt ja natürlich nicht. Geh doch zurück zu deiner Hasenstern! Oh- du kannst ja nicht zurück! Habe ich vergessen!", danach blieb ich still. Verzweifelt sah ich Salbeiteich an. Jetzt hatte ich es komplett bei Lauschgleiter veraut! "Rehlauf, es tut mir leid, dass ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe aber ich will wirklich nichts von dir.", sagte er und flüsterte mir dann noch ins Ohr "Wahrscheinlich verlasse ich irgendwann den Clan und lass die Jungen hier. Hier sind sie wirklich besser dran." Traurig blickte ich nieder. Es war klar das er den Clan verlassen würde aber ohne die Jungen?
Den Rest des Tages saß ich einfach nur so herum. Lauschgleiter war schon bald aus dem Bau gegangen. Die Jungen spielten unermüdlich und schon bald kam Blitzkralle hinein. Er hatte drei Wühlmäuse im Maul und legte je eine vor die Königinnen ab. "Danke.", sagte ich. "Kein Problem.", erwiederte er und verließ den Bau.
Ich erwachte auf einer Lichtung. "Ah, endlich bist du da.", sagte eine Stimme und ich schreckte hoch. Vor mir stand Preiselpelz. Was wollte sie denn hier? "Was..machst du denn hier? Ich meine..was mache ICH hier!", fragte ich verwirrt.
"Ganz ruhig meine Kleine.", begann die Sternenclan Kriegerin. "Ich wollte dir sagen, dass du dich auf etwas ganz schreckliches einlässt. Du wirst dich zwar am Anfang freuen, aber am Ende wirst du mächtig enttäuscht." Verwirrt sah ich sie an. "Auf was lasse ich mich ein?", fragte ich. "Das wirst du noch früh genug erfahren.", sagte sie finster. "Mit wem hat es zu tun?", fragte ich. "Wenn du ganz scharf nachdenkst, weißt du wen ich meine.", damit verschwand sie auch schon.
Sooo und wieder ein Kapitel. Ratet doch mal wer gemeint sein könnte. Also, wen meint denn Preiselpelz? Der, der als erstes die richtige Antwort sagt bekommt dieses Kapitel gewidmet!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Sturm der Dunkelheit
FantasíaSturm der Dunkelheit ist der erste Band meiner Staffel Dunkle Ziele. Es sollte ja eigentlich nur ein Band sein, aber da noch zu viel Handlung geplant ist und ich das nicht alles in ein Buch stecken wollte, habe ich mich spontan dazu entschieden eine...