Kapitel 9 ~ Rehlauf

36 0 0
                                    

Blütenduft stand auf und sprintete zum riesigen Stein. Sie sprang mit leichtigkeit hinauf und jaulte so laut es nur ging "Aufhören! Was bringt denn das?" Die Katzen ließen voneinander ab und blickten die Heilerin an. Ich sah, wie es dunkler wurde und es donnerte. "Der Sternenclan zürnt über uns. Also lasst uns nicht wegen ein paar Grenzübertritten streiten.", schrie sie dann weiter.  Ottersprung miaute "Ein paar? Ich bitte dich Blütenduft und wer hat dich zum..", fing er an doch Blütenduft verpasste ihr einen ordentlichen Hieb mit eingefahrenen Krallen. Sofort verstummte Ottersprung und trat in den Hintergrund zurück. Dann wandte sich Blütenduft wieder an die anderen Anführer. "Hat jetzt noch jemand etwas zu sagen?", fragte sie und niemand sagte etwas. "Dann ist die Versammlung beendet." Damit sprang sie vom riesiegen Stein und lief zurück zu ihren Heilerfreunden. "Das hat Blütenduft echt überzeugend gesagt, oder?", fragte Graufluss freundlich. "Ja, das stimmt. So ist sie auch in unserem Clan. Sie schreckt vor nichts zurück.", meinte ich schließlich. "So müssen auch Heiler sein. Wir müssen uns auch manchmal gegen unsere Anführer anlegen.", fügte Funkenflug hinzu. Ich sah wie meine Clan Gefährten sich bereits sammelten, deswegen musste ich mich verabschieden. "Also ich muss jetzt los, auf wiedersehen.", sagte ich freundlich und verschwand. Ich kam schließlich neben Wellenherz zum stehen. "Blütenduft kann echt überzeugend sein, oder?", fragte er mich. Zustimmend nickte ich. "Ja, das stimmt. So müssen Heiler auch sein." Der Kater schaute mich fragend an. "Weißt du wieso Rauchwolkenpfote nicht mitkommend durfte? Ich meine, sie ist doch meine Schülerin und sie hat nichts schlimmes ausgefressen." Ich sah zu Boden. Sollte ich es ihm wirklich erzählen? Irgendwann würde er es doch herausfinden, oder? "Also, Rauchwolkenpfote, Minzpfote und Blutfell haben den einen Tag über das weggehen gesprochen. Sie wollten in andere Clans. Falkenstern hat es verboten und er hat sie wahrscheinlich da gelassen, weil sie dann heimlich abhauen würden oder so...keine Ahnung." Die Miene von Wellenherz veränderte sie. Er schaute mich ärgerlich an. "Wieso hat Falkenstern es dir erzählt und mir nicht?", fragte er. Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung aber du darfst es Rauchwolkenpfote auf keinen Fall erzählen!", flüsterte ich. Nun sah mich der Krieger fragend an. "Wenn sie es herausbekommt und du ärgerlich wirst und sie ausschimpfst haut sie nachher wirklich ab. Das heißt aber nicht das du es gar nicht mehr darfst. Mach einfach so weiter wie bislang auch." Wellenherz nickte und sagte nichts mehr, bis wir im Lager ankamen. Auf der Lagerlichtung trat Blütenduft vor uns. "So, also die die schlimm verletzt sind kommen als erstes zu mir. Der Rest bleibt hier bis ich sie untersucht habe.", befahl sie. Die Heilerin sah sich um und winkte schließlich mich, Krähenduft, Farnnacht und Adlerpfote zu sich. Wir gingen nacheinander in den Heilerbau und erst jetzt bemerkte ich, wie meine Wunden zu schmerzen anfingen. Besonders meine Flanke tat mir weh. Adlerpfote konnte sein Auge nicht öffnen und hatte auch einen üblen Kratzer an der Kehle. Deswegen behandelte Blütenduft ihn als erstes. Farnnacht hatte einen tiefen Kratzer an seinem rechten Vorderbein. Es hatte noch nicht aufgehört zu Bluten und außerdem schonte er es. Krähenduft war genau wie ich am ganzen Körper übersäht. Als Adlerpfote fertig war, legte er sich in ein Nest im Heilerbau. Farnnacht war nun mit behandeln dran und konnte am Ende gehen. Ich kam als nächstes. Schweigend behandelte mich Blütenduft und holte irgend ein Kraut was sie zerkaute und in meine Wunden träufelte. Es brannte weshalb ich zusammenzuckte doch bald war der Schmerz weg und es fühlte sich gut an. "So, du bist fertig. Du kannst in dein Nest gehen. Am Morgen kommst du nochmal zu mir." Damit entließ sie mich und Krähenduft kam an die Reihe. Ich trat aus dem Heilerbau und mir kam kühle Luft entgegen. Mir fröstelte es, weil es im Heilerbau schön warm gewesen war. Ich blickte auf die anderen Katzen die noch behandelt werden mussten. Sie standen da, entweder unterhielten sie sich oder sie liefen aufgeregt auf der Lichtung hin und her. Ich durfte zum Glück schon schlafen gehen. Deswegen lief ich zum Kriegerbau und legte mich dort in mein Nest.

Die Tage waren vergangen und immernoch waren frische Gerüche von anderen Clans in unserem Teretorium. Falkenstern flippte aus, was ich ihm auch nicht verübeln konnte. Die Katzen hatten sich wegen dieses Grenzstreites verletzt und Adlerpfote wäre fast gestorben. Doch es war nochmal gut ausgegangen und er hat es überlebt. Plötzlich rief mich Falkenstern in seinen Bau. Ich lief zu ihm und zwängte mich nach einer kurzen Begrüßung zu ihm. "Du wolltest mich sprechen?", fragte ich und der Anführer nickte. Der Anführer kam gleich zur Sache "Die Jungen von Dämmerlicht sind bereit Schüler zu werden. Deswegen möchte ich, dass du der Mentor von Ahornjunges  wirst. "Ich riss die Augen auf. "Ich? Aber es gibt doch so viel erfahrene Krieger!", sagte ich entgeistert. Falkenstern sah mich prüfend an. "Also willst du nicht?" Ich sah ihn immernoch mit großen Augen an "Doch ich freue mich wenn ich Mentorin werde. Ich werde all mein Wissen an die Junge Katze weitergeben." Falkenstern nickte und entließ mich. "Wir werden die Zeremonie morgen abhalten.", sagte er. Freude breitete sich in mir aus. Ich würde Mentorin werden! Doch da zog sich mein Magen zusammen. Ich musste auch noch gleichzeitig die Prophezeihung einhalten! Wie sollte ich das alles nur schaffen?

Sooo Leute das Kapitel ist jetzt mal ein bisschen kürzer ;D . Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.


Warrior Cats ~ Sturm der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt