Kapitel 21 ~ Lauschgleiter

30 1 2
                                    

Traurig rannte ich hinter meinen Clan Gefährten her. Ich sah durch die Runde. Alle waren entkommen, jedoch nicht ohne Kratzer. Zwei Katzen hatten wir an einem Tag an einen anderen Can verloren. Blutfell und Salbeiteich. Das hätte ich von den beiden nie gedacht. Zwar kannte ich sie nicht so gut doch immer hatten sie sich feindlich zu den anderen Clans geäußert, hatten bei einem Kampf immer mitgekämpft und waren loyal. Diese Zeiten waren vorbei. Wie kann man sich denn nur so täuschen?

Inzwischen hatten wir angehalten. Wir waren an der Grenze unseres alten Teretoriums. Falkenstern war stehen geblieben. Neben ihm stand Blitzkralle und die beiden berieten sich wie es weitergehen sollte. Geht in den Sonnenclan, dort werdet ihr Hilfe finden., flüsterte auf einmal eine sanfte Stimme. Bald tauchte auch die Gestalt neben mir auf. Es war....Weizenblüte. Die alte Heilerin des Sonnenclans und auch Mutter von Regenmaul. "Aber wieso sollten sie uns helfen? Wir sind doch Gegner?", fragte ich die Sternenkätzin. "Wer ist ein Gegner?", fragte auf einmal Tigerschatten die sich zu mir umgedreht hatte. Ich zuckte mit dem Schwanz als Zeichen, dass sie still sein sollte. Dann drehte ich mich wieder in die Richtung von Weizenblüte doch mit bedauern musste ich feststellen, dass sie weg war. Die Hilfe liegt in der Sonne., hallte eine Stimme in meinen Gedanken nach. Was sollte das denn nun wieder? Die Sonne? Ich denke der Sonnenclan! Wieso konnte der Sternenclan nicht einmal genaue Prophezeihungen äußern?

Schließlich drängte ich mich zu Falkenstern durch und blieb vor ihm stehen. "Irgendetwas sagt mir, dass wir beim Sonnenclan Hilfe bekommen können.", sagte ich schüchtern. Misstrauisch sah er mich an. "Wieso nicht beim Gewitterclan?" Ich zuckte zurück. Was sollte ich denn jetzt erwiedern? Es herrschte einen Moment lang Schweigen. "Nunja. Ich frage den Clan was er davon hällt." Ich nickte und entfernte mich als Falkenstern sich auch schon Wort verschaffte. "Also. Lauschgleiter hat gesagt, dass wir zum Sonnenclan gehen sollen. Was haltet ihr davon?", fragte er laut. Unruhiges Gemurmel brach unter den Katzen aus und sie drehte sich zu mir um. Als alle fragten wieso augerechnet dahin, musste ich ihnen wohl oder übel einen Grund nennen, um sie zu überzeugen. Ich trat neben Falkenstern und begann zu reden. "Überlegt doch mal wieso. Unser Lager wurde von Meeresclan Katzen überfallen. Sie haben uns einmal verjagt und wer sagt uns, dass es das nächste mal nicht wieder so läuft?" Entsetztes Gemurmel brach aus und einer rief sogar "Soll das heißen das wir schwach sind?" Ich sorgte für Ruhe indem ich mit dem Schwanz zuckte. "Nein. Das will ich nicht. Wir sind stark, dass weiß ich doch überlegt einmal was passiert wenn sie sich sogar noch mit dem Gewitterclan verbinden würden. Ich weiß zwar nicht warum sie das tun wollten doch sicher ist sicher. Also, was meint ihr?" Es herrschte Ruhe bis schließlich alle einwilligten. Dann machten wir uns auf zu dem Teretorium des Sonnenclans.

Ich wusste nicht wie lange es dauerte aber schließlich erreichten wir das Sonnenclan Teretorium. Ich sah wie drei Katzen auf uns zugerannt kamen. Sie hatten das Fell gesträubt und blickten uns feindselig an. Als sie jedoch den ganzen Clan sahen, wurden sie langsamer und blickten uns ungläubig an. "Was wollt ihr hier?", fragte ein weißer kleiner Kater freundlich, aber auch etwas verwirrt. "Wir würden gern mit Rotstern sprechen falls das möglich wäre Zedernpelz.", erwiederte Falkenstern ruhig. Er blickte uns misstrauisch an, nickte aber und führte uns zum Lager. Er befahl, dass nur Falkenstern und Blütenduft mit herein kommen solle. Der Rest musste draußen bleiben. Blitzkralle passte auf uns auf und dazu war auch noch eine graue Kätzin mit lockigem Fell. "Bauwasser, es ist schwachsinnig bei uns zu bleiben. Im Notfall könntest du uns sowieso nicht aufhalten." Feindsehlig drehte sie sich zu dem zweiten Anführer um, der das gesagt hatte. "Ihr befindet euch nahe des Sonnenclan Lagers, dann wärt ihr erledigt." Plötzlich ertönte lautsch Kreischen. Blitzkralle sprang auf und stürtzte sich durch den Eingang des Lagers. Blauwasser versuchte ihn aufzuhalten doch er stieß sie locker weg. "Was sollen wir machen?", rief einer aus der Menge und die Katzen rannten wild durcheinander. Ich versuchte sie zu beruhigen doch es klappte nicht. Sie rannten weiter und weiter. Bis ich irgendwann Iltispfote , Kornpfote, Echoblitz und Rehlauf zu mir rief. Drei erschienen doch die 4. traf nicht ein. Warum auch? Sie erwartet Jungen also würde sie bei Dämmerlicht sein. "Was wolltest du?", fragte Iltispfote keuchend. "Wir müssen die Katzen beruhigen.", erklärte ich. "Ja aber wie?", fragte Kornfote verzweifelt. Ich überlegte. Bis schließlich Echoblitz rief "Essen!" sofort hielten alle an und drehten sich zu der Kätzin um. Marderhundpfote fing an zu lachen und Wildpfote fing auch bald an. Echoblitz lächelte nur und ich sah die anderen alle verwirrt an. Ich hätte gedacht, dass es schwer sein würde aber so einfach... "Was, wo?", rief einer aus der hintersten Reihe. "Nirgendwo, ich wollte nur das ihr ruhig seit. Also, wir werden da jetzt mal gucken. Mit mir kommen Ahornpfote, Streifenpfote, Krähenduft, Iltispfote, Schwarzbart, Herbstlied. Wellenherz. und Lauschgleiter.", erwiederte Echoblitz. "Farnnacht, Kornpfote und Blumenfall werden auf euch aufpassen. Irgendwelche Fragen?", fügte Echoblitz hinzu. Als keine Frage kam drehte sie sich um und lief ins Lager. Die genannten Katzen folgten ihr.

Im Lager angekommen sahen wir etwas, dass wir besser nicht hätten sehen sollen. Dort lagen drei Katzen. Eine krümmte sich vor Schmerz, die andere bewegte sich nicht und die letzte war sehr doll verletzt. Wie konnte man Katzen nur so behandeln? Ich hatte den Luftclan in den Tod geführt als ich diese Entscheidung traf. Ich hatte ihnen Hoffnung gemacht, sie angespornt...alles für die Katz. Wie sollte diese Sache nur Enden wenn sich alle gegen uns wenden? Weizenblüte, wieso hast du mich hierher kommen lassen?, rief ich in meinen Gedanken doch eine Antwort erfolgte nicht.

So mal wieder ein Kapitel zu Ende und es ist nach meiner Meinung sehr viel passiert. Ich weiß nicht wie ihr es seht ;). Trotzdem. ich denke es ist nicht so schwer zu erraten wer die drei Katzen sind. Es ist leicht doch welche hat was, was denkt ihr?

Aber erstmal bedanke ich mich für die vielen Reads! Danke, Danke, Danke!! Ich würde euch alle fest umarmen!!!!

Weiter will ich aber nichts labern und so aber auf jedenfall kommt im nächsten etwas von Rehlauf und dort werdet ihr dann sehen was passiert ist. Werden sie sich dem Meeresclan anschließen, werden sie aus dem Lager geworfen, werden sie getötet, zwingen sie die Jungen in ihren Clan zu kommen? Tja, das alles erfahrt ihr im nächsten Kapi!













Warrior Cats ~ Sturm der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt