Kapitel 8 ~ Rehlauf

30 0 0
                                    

Heute ist die große Versammlung! , dachte ich. Es war immer spannend zu sehen was die anderen Clans zu erzählen hatten. Hoffentlich gab es keinen Streit die letzten Versammlungen liefen immer gut, niemand stritt sich aber jetzt, wegen der Prophezeihung war ich mir nicht ganz sicher. Schließlich wusste ich ja nicht was auf uns zu kam. Die Clans müssen sich der Gefahr zusammen stellen und wenn sie sich streiten, wäre es nicht so gut... "Rehlauf?", fragte auf einmal Echoblitz die zu mir gekommen war. "J-ja?", stotterte ich. "Hör mal zu, ich weiß wie es dir jetzt geht aber du musst dich zusammenreißen!", sagte sie ernst. Wie meint sie das mit zusammenreißen? Ich mache doch garnichts., dachte ich. Doch gerade als ich fragen wollte was los war, war die Kätzin schon weg. Sowas aber auch. Worauf wollte sie anspielen?

Ein jaulen ertönte und wir blickten auf. Falkenstern berief die Katzen zu sich die mitkommen sollten, denn es ging los. Die große Versammlung würde beginnen. Fast der ganze Clan kam mit. Nur Blutfell, Rauchwolkenpfote, Minzpfote, Salbeiteich, Dämmerlicht, Kleinnase und natürlich die Jungen, Herbstlied sollte auch unter anderem mit Blutfell das Lager beschützen, denn wir hatten in letzter Zeit immer mehr fremde Katzen auf unserem Teretorium gerochen. Aber auch die Gerüche der anderen Clans. Ganz besonders der Gewitterclan. Warum wussten wir nicht aber einige meinten, dass Hasenstern einen hass auf uns hat oder ihre Krieger nicht mehr kontrollieren kann. Deswegen wollte Falkenstern sie heute darauf ansprechen. "Rehlauf? Kommst du?", fragte Federglanz freundlich. Ich nickte und schoss zu ihr vor. In den letzten Tagen und Monden hatten wir uns immer mehr angefreundet und waren schon dicke Freunde. Doch trotzdem hatte ich auch ganz besonders auf Zeichen vom Sternenclan geachtet doch ich bekam nichts, oder sie schickten mir etwas und ich war einfach zu blöd um es zu verstehen... . Blütenduft und die anderen Auserwählten standen aber auch auf dem gleichen Stand wie ich. "Rehlauf, mit dir ist doch irgendwas!", sagte nun wieder Federglanz. Ich schüttelte den Kopf und blickte in die Ferne. "Nein, mir geht es gut. Nichts worüber du dir Sorgen machen müsstest.", redete ich mich raus. Nun blickte ich Federglanz schnell an und sah, wie sie die Augen verengte. "Rehlauf, ich weiß doch das etwas mit dir los ist!", meinte sie nun etwas ärgerlich. Doch ich konnte nichts antworten da alle bereits anhielten, weil wir beim Versammlungsort waren. In der mitte war ein riesiger Stein. Darauf standen die Anführer. Um den Stein herum waren 4 große, und damit meine ich wirklich große Eichen verteilt. Vor dem Stein durften wir sitzen. Die Heiler hatten einen Platz etwas abseits.

Als ich die Luft prüfte, bemerkte ich das der Gewitterclan noch nicht da war. Wir waren also die vor letzten. Dann gab uns Falkenstern endlich das Zeichen hinunter zur Lichtung zu gehen. Der Anführer lief gleich schnurstracks zu dem riesigen Felsen. Blütenduft zu den anderen Heilern. Ich setzte mich neben Blauwasser. Die Kätzin aus dem Sonnenclan winkte mir freundlich mit dem Schwanz zu. "Und, wie geht es dir so?", fragte sie mich. Naja, eigentlich nicht so gut. Ich habe es mit einer Propezeihung zu tun die mit schwer auf den Schultern lastet und über Lauschgleiter bin ich auch noch nicht richtig hinweg. Also wie soll es mir schon gehen? , dachte ich. Doch ich antwortete nur "Ach mir gehtes prima. Und dir?" Blauwasser öffnete den Mund doch gerade als sie etwas sagen wollte, begann auch schon die große Versammlung. "Wo ist denn Hasenstern Ottersprung und was gibt dir das Recht hier oben zu stehen?", fragte Nesselstern, die Anführerin des Meeresclans, misstrauisch. Ottersprung schüttelte den Kopf und lachte. "Es geht euch gar nichts an was mit Hasenstern los ist. Das geht nur meinen Clan etwas an." Die anderen Anführer sagten nichts doch dann trat Rotstern, der Anführer des Sonnenclans vor. "Ottersprung, es geht uns wohl etwas an also sag uns jetzt was mit ihr los ist. Außerdem gibt es dir trotzdem nicht das Recht hier oben zu stehen denn hier stehen nur Anführer.", entgegnete er. Die Katzen der anderen Clans jaulten Zustimmung. Schließlich trat Graufluss, die Heilerin des Gewitterclans zu und stellte sich vor den riesigen Felsen. "Ruhe jetzt also wenn ihr es genau wissen wollt, Hasenstern bekommt Junge. Da ihr Bauch wirklich schon dick ist und die Geburt bald vor der Tür steht habe ich ihr Lagerarest aufgebrummt." Die Clan Katzen verstummten und blickten jetzt nur noch Ottersprung an. Die Heilerin drehte sich zu ihm um. "Und du Ottersprung, benimmst dich nicht so wie ein Anführer. Hasenstern hat gesagt das du sie nur vertreten sollst. Von einem angezetteltem Streit zwischen den Clans hat sie nichts gesagt.", wies sie ihn zurecht und ging ohne etwas zu sagen wieder zurück zu ihren Heilerfreunden. "Meinst du nicht das sie ein bisschen zu direkt gewesen ist? Ich meine, so etwas sagt man doch nicht vor allen Clans?", flüsterte Blauwasser mir zu. "Ja, du hast irgendwie recht. Aber sie hat es nur gesagt um einen Streit zu vermeiden.", flüsterte ich zurück. Blauwasser zuckte mit den Schnurrhaaren. Falkenstern trat vor "Die Beute läuft gut und auch sonst ist nichts besonderes vorgefallen." Der Anführer verharrte und starte dann auf Ottersprung. "Aber der Gewitterclan drängt immer weiter in unser Teretorium ein und jagt Beute. Meine Krieger haben schon oft tote Beutetiere gesehen an denen Gewitterclan Geruch klebte." Ottersprungs Fell stellte sich auf und die anderen Gewitterclan Katzen jaulten Potest. "Nein, keine von unseren Katzen hat je eine Grenze überschritten. Stattdessen sollte man sich schämen. Ihr verletzt einfach eine unschuldige Katze und schickt sie hinaus aus eurem Teretorium. Wie kann man nur so blutrünstig sein?", fauchte Ottersprung zurück. Falkenstern sah ihn fragend an, verengte jedoch die Augen und knurrte dann drohend. "Wir verletzen keine Katze und schicken sie hinaus in die weite Welt. Wir helfen den Katzen." Ottersprung lachte nur. "Das hat sich bei der Katze, die zu uns kam anders angehört." Falkenstern schüttelte den Kopf und fuhr die Krallen aus. Rotstern stellte sich neben Falkenstern und Nesselstern kam dann auch noch dazu. "Wir haben bei uns auch Gewitterclan Geruch entdeckt und Luftclan!", fauchte  Nesselstern dann und wich von Falkenstern weg. Auch Rotstern verließ ihn und stand den anderen Anführern mit gesträubtem Fell gegenüber. "Wir haben Gerüche vom Meeresclan, Gewitterclan UND Sonnenclan gerochen.", fauchte er.

Die Anführer stritten und stritten weiter und bald sprang Nesselstern jaulend und mit ausgefahrenen Krallen auf Falkenstern. Ottersprung kämpfte auch gegen Rotstern. Auch auf der Lichtung brach ein Kampf aus. Samtstrich schlich sich an mich an. Belustigt musste ich schnurren, da ích sie wegen ihres flauschigem Fells gut erkennen konnte. Also sprang ich mit ausgefahrenen Krallen auf sie zu und zerkratzte ihre Flanke. Samtstrich jaulte vor Schmerz auf und biss mir heftig in den Schwanz. Bald darauf stürtzte ich mich richtig auf sie und bearbeitete ihren Rücken. Dabei versuchte sie irgendwie mich von ihr loszukriegen, was sie auch bald schaffte. Sie zerkratzte mir die Flanke und bald standen wir beide keuchend da und waren mit Kratzern nur so übersät. Samtstrich wollte sich wieder auf mich stürtzen als mir plötzlich die Prophezeihung in den Sinn kam. Die Mächte der Finsternis, aber klar! Warum ist mir das nicht früher eingefallen. Die Prophezeihung beginnt. Sie zerstören den Frieden zwischen den Clans., dachte ich. Suchend sah ich mich nach Blütenduft um und entdeckte sie gleich unter einem Baum. Ratlos sah sie ihre Heilerfreunde an doch diese ließen die Köpfe hängen. Schnell sprintete ich zu ihnen. Dabei schlängelte ich mich durch die kämpfenden Katzen bis ich bei ihr ankam. "Die Prophezeihung.", begann ich. "Sie beginnt.", sagte ich nur und sah Blütenduft ins Gesicht. Sie schüttelte sich und sah mich mit vor schreck geweiteten Augen an. "Du hast recht. Wir müssen etwas tun.", hauchte sie.

So, es ist jetzt wieder ein Kapitel zu Ende und ich bedanke mich erstmal für die vielen reads, weil es nicht selbstverständlich ist das man eine Geschichte ließt :). Schreibt mir doch mal bitte in die Kommentare wie ihr meine Geschichte findet und was ich besser machen könnte und so. 

So das wars dann auch schon, bald kommt auch das neue Kapitel.

Warrior Cats ~ Sturm der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt