Es waren nun schon einige Tage her seit Lauschgleiter weg war aber immernoch konnte ich ihn nicht vergessen. Suchen konnte ich ihn jedoch nicht, weil mich Blitzkralle immer wieder zum Anführer einer Patroullie machte, oder ich meldete mich sogar freiwillig. Doch das linderte den Schmerz in meinem Herzen nicht. "Rehlauf?", fragte auf einmal Farnnacht der zu mir kam. "Was ist denn in letzter Zeit los mit dir?", fragte der Krieger. "Ach nichts, wieso?" Er runzelte die Stirn und sah mich prüfend an. Ihm würde ich sicher nichts von meinen Gefühlen für Lauschgleiter erzählen. Ganz sicher nicht. Blutfell wusste es und das reichte mir auch. "Hallo Rehlauf? Hast du gehört was ich gesagt habe?", fragte auf einmal der Krieger und holte mich in die Wirklichkeit zurück. "Du gehst heute mit mir, Echoblitz, Schwarzbart und Iltispfote auf Patroullie. Jetzt sofort." Schließlich nickte ich und lief ihm hinter her. Am Ausgang standen bereits die anderen Katzen, also konnten wir losgehen. Farnnacht lief voran, dahinter kam Echoblitz. Ich lief neben Iltispfote und Scwarzbart bildete somit den Schluss. Wir gingen zur Sonnenclan Grenze. Dort war nichts besonderes aufgefallen, alles war ruhig und das war auch gut so. Wir sahen einen weißen Kater mit einem roten Bauch der und einem roten Schweif der hinter einem Kaninchen herjagte. Doch das Kaninchen war zu schnell und verschwand in einer Höhle. Iltispfote lachte doch sie wurde von ihrem Mentor Schwarzbart zur Ruhe gebracht. "Das ist der Anführer des Sonnenclans, Rotstern. Man lacht nicht über Anführer außerdem machen alle Katzen Fehler.", schimpfte er mit seiner Schülerin. Sofort hielt sie den Mund und blickte zu Boden. Wir sahen keine weiteren Katzen die Jagten oder sonstiges. Als wir fertig waren blieb Farnnacht noch kurz stehen. "Wenn ihr wollte könnt ihr noch ein bisschen Jagen.", schlug er vor. Die Augen von Echoblitz und Iltispfote glänzten. Sie sprangen auf der Stelle unruhig hin und her und konnten es gar nicht abwarten. Ich hingegen nickte nur halbherzig. Schwarzbart schloss sich meiner Meinung an. Anscheinend hatte er auch keine Lust. "Nun gut, wenn ihr nicht wollt dann gehen wir wieder ins Lager.", sagte Farnnacht. "Nein, nein so ist es nun auch wieder nicht. Ich habe Lust aber irgenwie bin ich heute auf der schiefen Bahn. Mir geht es nicht wirklich gut. Deswegen.", sagte ich überzeugt und das stimmte auch. Dieser Lauschgleiter hatte mir gewaltig den Kopf verdreht. "Stimmt. Rehlauf glaube ich, das habe ich heute früh schon gesehen als ich zu dir kam. Deswegen bist du raus doch was ist mit dir Schwarzbart?" Der Kater starrte zu Boden und schwieg. Also gut. Wir gehen jagen. Rehlauf du kannst wenn du möchtest schon ins Lager gehen und dich hinlegen. Gehe aber bitte vorher zu Blütenduft.", entschied Farnnacht. Ich nickte und verabschiedete mich schließlich von den anderen.
Ich lag in meinem Nest im Kriegerbau. Blütenduft hatte gesagt, dass ich mich nur hinlegen und schlafen sollte weil sie nichts schlimmes hatte finden können. Falls es mir aber nicht besser gehen sollte, müsste ich zu ihr gehen. Deswegen schloss ich die Augen und fand gleich schlaf. Ich fand mich auf einer Lichtung wieder. Wo wusste ich jedoch nicht. Ich lief herum und fand schließlich eine Katze. Die Katze kam auf mich zu und neigte den Kopf. Sie war dunkelgrau bis zu schwarz und auf einmal erkannte ich sie- es war Preiselpelz. "Preiselpelz...bist du tod?", stotterte ich. Die Augen der Kätzin wurden traurig und sie nickte schließlich. "Als die Kinder kamen hatte ich gewaltige schmerzen. Mir ging es nicht gut und das wusste Blütenduft auch. Bald vielen mir die Augen zu und ich bin hier aufgewacht. Sternenschimmer hing an meinem Pelz und so wusste ich, dass mich der Sternenclan gerufen hatte. Die Katzen hatten mich empfangen und haben mir versichert, dass es meinen Jungen gut geht und das sich Salbeiteich um sie kümmert. Bitte sage Blitzkralle das ich ihn immer noch liebe und das ich stets über ihn und über unsere Jungen wachen werde." Sie machte eine Pause und wechselte schließlich das Thema. "Aber deswegen bin ich nicht hergekommen. Ich will dir etwas sagen, etwas wichtiges." Sie räusperte sich und redete dann weiter. "Rehlauf, die Mächte der Finsternis erheben sich und wollen den Frieden zerstören. Sie nehmen keine rücksicht auf euch und uns. Das Schicksal der ganzen Clan liegt in den Händen von dir, Kornpfote, Iltispfote und Echoblitz. Nur ihr könnt die Clans vor der zerstörung retten." Danach verblasste die Gestalt von Preiselpelz. "Warte! Wie meinst du das? Wie kann ich sie denn retten?", rief ich verzweifelt doch ich bekam keine Antworten mehr. Stadessen wachte ich schweißgebadet in meinem Nest auf. Ich musste Antworten finden, und zwar schnell. Doch an wen sollte ich mich wenden? Falkenstern, nein. Die anderen hatten auch keine Ahnung. Jetzt blieb noch einzig und allein Blütenduft. Sie hatte Ahnung mit solchen Profezeihungen. Doch konnte ich ihr vertrauen? In der Profezeihung hieß es doch nur das ich es mit Kornpfote, Iltispfote und Echoblitz machen sollte? Ärgerlich schnaubte ich auf. So viele Fragen und es gab keine Antworten. Doch ich wusste, dass ich da durch musste. Irgendwie. Das Schicksal der Clans lag schließlich in unseren Pfoten!
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Sturm der Dunkelheit
FantasiSturm der Dunkelheit ist der erste Band meiner Staffel Dunkle Ziele. Es sollte ja eigentlich nur ein Band sein, aber da noch zu viel Handlung geplant ist und ich das nicht alles in ein Buch stecken wollte, habe ich mich spontan dazu entschieden eine...