Kapitel 34 ~ Rehlauf

22 1 1
                                    

Wir waren in den Ältestenbau umgezogen. Die Ältesten freuten sich über den täglichen Besuch der Jungen und erzählten ihnen Geschichten wenn die Kleinen lange Weile haben. Alles schien glattzulaufen bis ich diese Nacht vom Kriegsruf einiger Katzen aufwachte. Ruckartig riss ich den Kopf hoch. Die Jungen schliefen noch friedlich, was mich eigentlich wunderte. So waren die Ältesten, Dämmerlicht und ich wach. Vorsichtig stand ich auf und weckte die Jungen. Sie maunzten ärgerlich als sie die Augen öffneten und blieben aber ruhig, als Großschweif sie wütend anfauchte. "Wir werden angegriffen. Verhaltet euch ruhig und geht nach hinten in die Geschützte Ecke. Graureif passt auf euch auf.", erklärte ich leise und zeigte auf den Kater mit den vielen Narben. Er wendete seinen stechenden Blick auf mich und die Jungen. Eine Sekunde lang überlegte er, dann stimmte er zu und führte sie in die hinterste Ecke. Sie blieben zum Glück ruhig und so stellten wir uns alle vor den Eingang auf, damit wir sie abfingen wenn sie tatsächlich in unseren Bau gestürmt kamen. "Ähm Rehlauf, ich denke du solltest auch nach hinten zu Graureif. Du bist trächtig und du gefährdest deine Jungen wenn du jetzt kämpfst.", erklärte Dämmerlicht und blickte zu Boden. Ich verengte die Augen und fauchte, dann befolgte ich ihre Anweisung und ging nach hinten zu Graureif. Etwas Erleichterung spiegelte sich in seinem Blick wieder, als er sah das ich mich zu ihm gesellte. Wir saßen in der Ecke, die Jungen standen zitternd hinter unseren Körpern und keiner wagte es nach vor zu klettern. Sie wussten jetzt wie kämpfe ausgehen konnten. Das hatten sie in unserem Lager gelernt.

Plötzlich wurde das Geschrei und getobe lauter doch niemand wagte es, aus dem Bau zu treten. Ich wusste nicht wie lange es dauert doch bald ertönte ein richtig lauter Schrei und alles verstummte. "Ruhe jetzt! Alle raus aus ihren Bauen!", das war die Stimme von...Falkenstern? Wann war er denn gekommen. Fragend sah ich den alten vernarbten Kater an doch dieser schüttelte auch nur den Kopf. Vorsichtig taten wir was uns befohlen wurde und schlichen aus dem Bau. Die Jungen bildeten mir Dämmerlicht den Schluss. Was ich dann sah verschlug mir die Sprache. Ich hatte mich nicht getäuscht! Dort standn wirklich Nesselstern und Falkenstern auf dem erhöhten Felsen.

"Danke.", begann Nesselstern. "Ich weiß mittlerweile, dass es ein Fehler war euer Lager einzunehmen. Eigentlich gibt man das nicht so gern zu, aber..", der Meeresclan Anführer verstummte. "Ist schon ok. Das einzigste was wir wollen ist, dass wir in unser richtiges Lager zurück können.", erklärte Falkenstern. Nesselstern schwieg einige Zeit, auch der Rest unseres Clans. Sie wussten, wie die Lage steht. Alle wollten zurück. "Also, ja. Ich lasse euch in euer altes Lager gehen wenn...", Nesselstern machte eine Pause. "Rehlauf nicht vergisst eins ihrer Jungen uns zu geben." Falkenstern sog die Luft scharf ein und gleich darauf bildeten alle eine Gasse, wo ich nun in der mitte stand. Nun konnten beide Anführer mich problemlos angucken. "Rehlauf? Willst du das wirklich tun?", fragte Falkenstern entsetzt. Da gab es nichts zu überlegen. Ich musste. Schon ange hatte ich es ihnen versprochen und wenn wir dann in unser Lager zurück durften, war es mir das wert. Irgendwie jedenfalls. Aber was, wenn ich nur zwei Junge gebären würde? Eines bekam ja der Sonnenclan und das andere der Meeresclan. Dann wäre ich allein. Aber jeder musste Opfer bringen. Ich wusste nicht, dass das so schwer werden würde. Ich schloss die Augen und öffnete sie nach einigen Minuten wieder. "Ja. Wenn wir dann in unser richtiges Lager zurück dürfen, bekommt ihr eins.", sagte ich mit zittriger Stimme. Nesselstern nickte zufrieden. "Versprochen. Wir lassen euch auch in Ruhe, jedenfalls bis Rehlauf ihre Jungen gebärt. Falls ihr uns aber in jeglicher Hinsicht schaden wollt, brecht ihr dieses Versprechen von uns.", beschloss Nesselstern mit fester Stimme und Falkenstern nickte. Alle brachen in Jubel aus, als wir schlielich aus dem Lager gingen. Nur ich nicht. Wieso sollte ich auch? Ich hatte gerade versprochen, dass sie eins von meinen Jungen bekommen würden. Wer sollte da froh sein?

Wir hatten vorher nochmals durchgezählt ob alle da waren und tatsächlich, wir waren vollständig. Farnnacht und Schwarzbart hatten ihre Anführerposition abgegeben, da nun Falkenstern und Blitzkralle wieder da waren. Auch Blütenduft und Tigerschatten waren mit ihnen gekommen. Tigerschattens Wunden waren auch soweit versorgt. Man sah zwar noch ein paar kleine Kratzer, aber der größte Teil war schon weg.

Der Weg zum Lager kam mir ewig vor, deshalb war ich umso fröhlicher, als wir endlich da waren. Probleme mit dem Meeresclan gab es auch nicht mehr. Sie teilten uns mit, dass es ihnen leid tue, mehr sagten sie aber nicht. Blutfell sah uns nur mit traurigen Augen an und verabschiedete sich noch von ihrer Schülerin Kornpfote. Dann waren sie weg und wir hatten unser Lager für uns allein. "Endlich zu Hause.", sagte Iltispfote und hüpfte aufgeregt im Kreis herum. "Ja, endlich zu Hause.", murmelte ich.

Ende des Buches!

Es sollte ja eigentlich nur ein Buch werden, aber da ich soo viele Ideen habe, kann ich es unmöglich alles in ein Buch stecken. Deshalb wird dies erstmal das Ende und bald kommt auch ein neues Buch heraus. Das heißt, dass es eine Staffel wird und ich noch ein paar Daten vom Buch ändern werde.

Ich hoffe es hat euch gefallen und ich möchte mich bei meinen fleißigen Lesern bedanken und hoffe, dass ihr mich auch bei meinem nächsten Band begleiten werdet. Bis dieser allerdings herauskommt, kann es noch eine gute Woche oder zwei dauern, weil ich heute in die Reiterferien fahre und zweitens, weil es gerade Familiäre Probleme gibt. Ich hoffe ihr versteht es.

Bis dann.

Warrior Cats ~ Sturm der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt