Ich erwachte in meinem Nest im Kriegerbau und sah mich um. Alle schliefen tief und fest und ich war die einzigste die wach war. Mit leisen Pfoten ging ich aus dem Bau und trat ausversehen auf den Schweif von Blitzkralle. Dieser riss die Augen auf sprang mit einem Jaulen auf, schoss durch den Kriegerbau und krachte durch die Wand. Nun waren natürlich alle Wach. Die meisten hatten Blitzkralle hinterhergeschaut und lachten. Doch die anderen knurrten und liefen aus dem Kriegerbau. Nur wegen mir haben sich alle erschreckt und sind wach! Aber die Szene war Lustig mit anzusehen. Immerhin war jetzt ein Loch in Form von Blitzkralle in der Wand. “Das zieht!”; jaulte Krähenduft der gerade aufgwacht war. Anscheinend hatte er Blitzkralles Aktion nicht mitbekommen. “Das hast du Blitzkralle zu verdanken.”, sagte Schwarzbart ärgerlich. Es dauerte nicht lange, da kam Blitzkralle durch das Loch. Er war dreckig, sein Fell stand ab außerdem hatte er Zweige und Blätter im Fell. Alle, inklusieve mir, lachten laut los. Beschämt sah Blitzkralle zu Boden und legte sich in sein Nest neben Echoblitz. Diese rückte weiter von ihm weg. Der zweite Anführer schloss die Augen und schlief nach einiger Zeit wieder ein. Doch die anderen Krieger dachten nicht daran. Sie redeten laut durcheinander und Krähenduft rief wieder “Es zieht!”, diesesmal noch lauter. Blitzkralle wachte ärgerlich knurrend auf und jaulte so laut es ging “Seid ruhig, ich will schlafen!” Sofort kerte Ruhe ein doch danach ging es wieder weiter “Es zieht immernoch mach doch mal das Loch zu!”, jaulte Krähenduft richtig laut. “Blitzkralle, beweg mal deinen Hintern und mach das Loch zu.”, fügte er in der selben Lautstärke hinzu. Mit ausgefahrenen Krallen sprang Blitzkralle auf und sah dem Krieger mit vor Wut funkelnden Augen an. “Beweg selber deinen Hintern und mach das Loch zu, du bist kein Junges mehr.”, sagte er zurück. Plötzlich raschelte es und Salbeiteich und Dämmerlicht traten in den Bau. “Seit ihr mal endlich ruhig! Die Jungen jammern schon und wir können nicht schlafen.”, beschwerte sich Dämmerlicht. “Es zieht!”, rief Krähenduft. Verwirrt sahen sich die Königinnen an bis ihr Blick auf das Loch in der Wand fiel. “Wer war denn das?”, fragte Salbeiteich. “Blitzkralle!”, sagten wir alle laut. Beschämt schaute der zweite Anführer auf den Boden. “Blitzkralle, mach das Loch zu oder stell dich da hin damit Krähenduft endlich mal weiterschlafen kann.”, befahl Dämmerlicht. Wütend schaute er Salbeiteich an “Du gibst MIR Befehle?”. fragte er doch sie konnte nicht antworten, weil sich auf einmal Blütenduft in den Bau schob. “Was soll denn das hier?”,, fragte sie genervt. “Man kann das ja bis in den Heilerbau hören, und der ist auf der anderen Seite des Lagers!”, fügte sie hinzu. “Mama, wo bleibst du denn?”, riefen auf einmal alle Junge des Clans. Jetzt wurde es eng im Bau. Alle drängten sich in den Bau, redeten durcheinander undbald balgten sich die Jungen auf dem Boden und krabbelten den großen Kriegern über die Füße! Es wurde immer lauter und auch die Schüler waren nun mit da! “ES IST ZU ENG!”, rief Krähenduft durch die Menge. “Du hast auch immer was zu meckern.”, rief ich nun. Alle schrien durcheinander und irgendwann taten meine Ohren weh. Ich wollte aus dem Bau gehen doch man kam nirgends durch, denn alle standen aneinandergedrängt im Bau. “Nimm dein Arsch aus meine Gesicht.”, rief irgendein Krieger. “Nimm du dein Gesicht von meinem Arsch weg.”, entgegnete ein anderer. Plötzlich bissen mir kleine Zähne ins Bein und ich zuckte zusammen. Ich konnte gerade noch Hyänenjunges erkennen. Doch dann war er wieder weg und biss einem anderen ins Bein. Bald waren alle durch und Krähenduft stürtzte sich auf das Fell doch er hatte das Junge verpasst denn stattdessen erwischte er Federglanz. Diese fiel vor Schreck um und krachte in Wellenherz hinein. Es entstand ein Tumult. Ich wusste nicht wie lange es ging dich schließlich lagen alle Katzen auf dem Boden. Triumphierend standen die Jungen auf einigen Kriegern. “Wir haben gewonnen.”, sagten sie fröhlich. “Ich geb euch gleich gewonnen.”, knurrte Blitzkralle. Der Kater sprang auf auf jagte auf die Jungen zu. Diese standen vergnügt auf und liefen über den Rücken von jedem Krieger. Blütenduft hatte sich aufgerappelt und stand am Eingang des Kriegerbaus. “Fangt die Jungen ein. Sonst machen sie noch mehr Schaden.”, rief ich durch die Menge. Sofort standen die Katzen mit einem Ruck auf und jagten durch den Bau. Ich lief hinter Schimmerjunges her. Ich kam ihr immer nähr als plötzlich Koalajunges durch meinen Bauch hindurchschlüpfte. Danach kam Herbstlied in die ich schließlich hineinkrachte. Die beiden Jungen waren weg. “Entschuldige.”, sagte Herbstlied und rannte weiter. Grummelnd stand ich auf und sah mich um. Zum Glück kam gerade Rachejunges vorbei die ich im Nacken packte und aus dem Chaos hinausführte. Wir blieben am Eingang stehen wo ich sie Blütenduft überließ und mich wieder in das Chaos stürtzte.
Erst als die Sonne aufging waren die Jungen eingefangen und wir traten nacheinander aus dem Kriegerbau. Wir alle sahen müde aus und hatten verwuschelte Pelze. Dazu war da auch noch das Loch das geflickt werden musste. “Wir..”, begann Blitzkralle doch er musste gleich darauf gähnen. “Teilen wir die Patroullien ein. Die Sonnenhochpatroullie machem Blumenfall, Blutfell, Kornpfote, Herbstlied und Minzpfote. Die Sonnenhochpatroullie macht Blutfell, Wellenherz und Rauchwolkenpfote.”, beschloss er. Ich hob den Schwanz. “Aber Blitzkralle, Blutfell hast du gerade für zwei Patroullien eingeteilt und die Jagtpatroullie ist viel größer als die Sonnenhochpatroullie. Und außerdem, es ist doch gerade erst Morgen.” Wütend drehte sich Blitzkralle um. “Ich habe es eingeteilt und so wird es gemacht und wenn du es besser weißt dann mach doch den Job als zweite Anführerin.” Er sah mich immernoch wütend an. Dann entgegnete ich “Also ich hab ja nicht das Loch in die Wand gehauen.” Die Katzen lachten abermals bis sich Blitzkralle umdrehte und in den Anführerbauch lief. “Was machen wir jetzt?”, fragte Salbeiteich panisch. “Was ist denn so schlimm? Irgendwann wird er es doch sowieso erfahren.”, entgegnete ich. Salbeiteich nickte und gab ruhe. “Ich kann doch aber nicht bei zwei Patroullien mitmachen. Außerdem wollte ich heute mit Kornpfote trainieren.”, wandte Blutfell schließlich ein. “Ja und Blitzkralle muss das Loch im Kriegerbau reparieren.”, fügte Farnnacht hinzu. “Dann geht Blumenfall mit Wellenherz, Rauchwolkenpfote, Krähenduft und Streifenpfote zur Morgenpatroullie. Schwarzbart, Rehlauf, Iltispfote und Ahornpfote gehen Jagen. Zu Sonnenhoch gehen ich, Federglanz, Adlerpfote und Echoblitz. Blitzkralle repariert den Kriegerbau wo einige ander Freiwillige noch helfen können. Verstanden?”, fragte Farnnacht. Unsicher nickten die Katzen und wollten ihren Aufgaben nachgehen doch da kamen Falkenstern und Blitzkralle wieder. “Stimmt das Rehlauf?”, fing er an. Doch er hielt inne als er fast den ganzen Clan vor dem Kriegerbau hocken sah. “Was ist denn los? Habe ich was verpasst?”, fragte er mit großen Augen. “Das hast du nicht mitbekommen?”, fragte Krähenduft lachend. Falkenstern schüttelte den Kopf und so schilderte Krähenduft schnell die Lage von letzter Nacht. Es herrschte Ruhe nachdem Krähenduft geendet hatte. “Na dann. Es gab also eine Clan-Party?”, hakte der Anführer nach. Alle nickten und so fragte er “Warum habt ihr mich nicht geholt? Ich wollte auch dabei sein.”
Das Kapitel widme ich Luraska die mir nämlich beim schreiben geholfen hat. Ich danke dir nochmal :D.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Sturm der Dunkelheit
FantasySturm der Dunkelheit ist der erste Band meiner Staffel Dunkle Ziele. Es sollte ja eigentlich nur ein Band sein, aber da noch zu viel Handlung geplant ist und ich das nicht alles in ein Buch stecken wollte, habe ich mich spontan dazu entschieden eine...