Nach einiger Zeit hatte mich Honigfarn nun doch überredet und wir hatten ihren Plan in die Tat umgesetzt. Als sie freudestrahlend aus dem Lager gehüpft war, bin ich gleich ins Teretorium des Sonnenclans gerannt um den Clan zu suchen. Als ich ihre Fährte aufgenommen hatte, hatte es mich zu den großen Hügeln gebracht. Dort war auch ein bisschen Grünzeugs, was mich überraschte da es ja eigentlich überall kahl sein sollte. Als ich ein lautes Gerede hörte wusste ich, dass hier das vorübergehende Lager war. Dann waren dort auch noch die Wachen Blauwasser und Krallennarbe, wenn ich mich nicht getäuscht habe. Sie wollten mich nicht durchlassen und mich zu Rotstern bringen, weil sie mich des Beutediebstahls beschuldigt haben. Da habe ich sie angegriffen und plötzlich war da noch eine weitere Gestalt neben mir. Es war die kleine schwarze Kätzin Smaragtteich. Sie half mir. Als die Katzen dann größtenteils geschwächt waren und nicht mehr kämpfen konnten habe ich abgelassen doch Smaragtteich hat immer weiter gekämpft und hatte schon bald die erste Katze umgebracht. Sie warnte mich, denn wenn ich nicht die andere auch umbrächte würde sie das selbe mit mir gemacht. Ich blieb immernoch stur und hatte verneint. Als sie mich dann konfrontiert hat mit dem, ich wäre weich geworden und wolle nicht töten ist etwas in mir durchgebrannt und ich habe ebenso weitergekämpft. Gekratzt und hatte schließlich den all entscheidenen Todesbiss durchgeführt. Irgendwann war Mehlfuß gekommen und als er uns beide sah wollte er wegrennen doch Smaragtteich hatte ihn aufgehalten und mich machen lassen, bis ich auch ihn umgebracht hatte. Inzwischen weiß ich, dass ich einen richtig großen Fehler gemacht hatte. Mit allem. Aber diese finsteren Katzen bringen mich immer wieder zum überkochen und gerade wenn ich meinen Plan verdrängt hatte und versuchte ein normaler Kater zu sein, passierten wieder diese Sachen und ich begann wieder mit meinem Tötungswahn. "Du bist so geboren worden. Es steht dir nicht zu so weich zu werden wie eine Clan Katze also los, bring sie zu ihrem neuen Lager und lass sie dann allein. Verursache Krieg!", knurrte die kleine schwarze neben mir. Ich blickte ihr tief in die Augen und stimmte zu. "Ich komme wieder zu dir, wenn du sie ins Lager gebracht hast.", erklärte sie und löste sich plötzlich in Luft auf.
"Wieso hast du das gemacht?", fragte plötzlich Schwarzbart. Ja, wieso habe ich das gemacht? Weil ich Krieg verursachen will, weil ich dazu gezwungen wurde? Das konnte ich nicht sagen, deshalb zuckte ich nur mit den Schultern und sah an mir hinunter. Meine Pfoten waren blutig und auch aus meinem Maul spürte ich, wie sich das Blut auf dem Boden verteilte. "Keine Ahnung was mich dazu gebracht hat, aber wir müssen schnell los. Ich habe ein neues Lager gefunden. Die Augen von Dämmerlicht glänzten erleichtert, was sie sich jedoch dabei dachte und warum sie so erleichtert war wusste ich nicht. Hinter ihr sah ich den Kopf von Rehlauf. Sie sank auf den Boden und ich versuchte zu ihr zu gehen doch die anderen ließen mich nicht zu ihr. "Vertraut mir, ich habe wirklich ein Lager für euch gefunden. Wenn ihr euch beeilt schaffen wir es noch rechzeitig bis zur ersten Wachablösung.", redete ich ihnen zu doch die Katzen gaben immer noch nicht nach. "Bitte.", flehte ich deshalb.
Sie dirskutierten und diskutierten bis sie mir endlich glaubten. Dann versteckte man die Laichen so gut es ging in Büschen bevor wir eilig losrannten. Ich war der erste. Immer wieder blickten wir uns hektisch um, weil wir sichergehen wollten, dass uns nicht jemand sieht. Komischerweise blieben wir unentdeckt und atmeten erleichtert auf als wir die Grenze zum Meeresclan überschritten. Ich spürte verwirrte Blicke auf meinen Pelz doch ich ließ mich nicht beirren und führte sie immer weiter bis wir schließlich die Insel und das vorübergehende Lager sahen. "Wir können uns doch aber nicht im Lager des Meeresclans niederlassen.", beschwerte sich Federglanz. Einige andere Katzen murmelten Zustimmung. "Ich geh da nicht durchs Wasser!", rief Großschweif von hinten. Ich verdrehte die Augen. Bald brach eine laute Diskusion auf. "Ruhe!", sagte ich so laut es ging und die Katzen verstummten. "Also erstens ist das Wasser so hoch, dass man nicht schwimmen muss. Es ist genau richtig, sodass ihr durchlaufen könnt und wegen dem Lager, ich meine so wie du mir so ich dir. So lange der Meeresclan euer Lager hat habt ihr ihres." Ich wählte extra nicht die Worte >unser<. Wieder brach eine Diskusion aus. Ich sah wie sich Farnnacht und Schwarzbart zusammenschlossen und ebenfalls diskutierten. Bald nickten beide und Schwarzbart bat um ruhe. "Wir benutzen erstmal ihr Lager. Wer nicht mitkommen will muss draußen schlafen." Daraufhin herrschte stille und alle wateten wortlos durchs Wasser. Farnnacht ging als erstes und Schwarzbart als letztes. Auf mich achtete niemand. Gut so!, dachte ich und wandt mich ab. Ich rannte weg und spürte plötzlich eine Katze neben mir. Unsere Pelze berührten sich und ich brauchte nicht lange zu überlegen bis ich wusste wer es war. Smaragtteich.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Sturm der Dunkelheit
FantasiaSturm der Dunkelheit ist der erste Band meiner Staffel Dunkle Ziele. Es sollte ja eigentlich nur ein Band sein, aber da noch zu viel Handlung geplant ist und ich das nicht alles in ein Buch stecken wollte, habe ich mich spontan dazu entschieden eine...