Wortlos folgte ich ihnen durchs Wasser. Wir hatten beschlossen, dass die Jungen selbst durchs Wasser hinüberschwimmen sollten. Dabei ging natürlich immer eine erwachsene Katze neben einem Jungen um es hochzuziehen, falls es untergehen sollte, denn im gegensatz zu uns konnten sie hier noch nicht stehen. Die Schüler konnten zwar stehen, mussten aber ihren Kopf mühevoll hoch halten damit er kein Wasser abbekam. Es sah schon irgendwie witzig aus.
Als endlich alle auf der winzigen Lagerlichtung waren, standen Farnnacht und Schwarzbart etwas erhöht auf einem Felsen und ließen ihren Blick durchs Lager schweifen. Hinter ihnen war ein Bau, der etwas höher erhoben war als die anderen. Das war wahrscheinlich der Anführerbau. Dort konnte Falkenstern schlafen. Moment mal, Anführer..Falkenstern? Wo war der eigentlich? Plötzlich wurde mir eins bewusst. Wenn er nicht hier war, dann Blitzkralle, Blütenduft und Tigerschatten auch nicht! "Wir haben sie vergessen! Wir haben Falkenstern, Blitzkralle, Blütenduft und Echoblitz vergessen!", jaulte ich laut los. "Bewahrt Ruhe!", mischte sich Wellenherz ein. Zu meinem erstaunen klang er wirklich ruhig. "Also, hier unten links ist gleich der Schülerbau.", erklärte Farnnacht und zeigte auf den Bau. "Dort rechts nebenan der Kriegerbau. Die freie Stelle neben dem Kriegerbau müsste der Frischbeutehaufen sein. Der Bau der hier senkrecht ist, ist der Heilerbau. Auf der linken Seite vorn der Bau ist der Ältestenbau und der eben neben ihm, also praktisch gleich neben dem Heilerbau ist die Kinderstube. Jetzt geht bitte in eure dementsprechenden Baue und seht euch um.
Ich wartete erst bis meine anderen Baugefährten bei mir ankamen, dann gingen wir in den uns vorgeschriebenen Bau. Es dauerte etwas, bis sich meine Augen an das Licht gewöhnt hatten. Dann fand ich einen großen geräumigen Bau wieder. Doch eins war nicht zu übersehen, nämlich das Loch in der Wand. Das würde bestimmt ganz schön zugig werden. Vor allem in der Nacht. "Was machen wir denn jetzt?", fragte Dämmerlicht. "Ich hole Farnnacht.", antwortete ich und verließ die Kinderstube. Es dauerte nicht lange bis ich ihn gefunden hatte. Er stand in der mitte der Lichtung und unterhielt sich lautstark mit Schwarzbart. "Nein! Mir steht dieser Bau zu. Immerhin habe ich allen die Befehle gegeben!", erklärte Farnnacht wütend. Sollte ich zu den beiden gehen? Ja, nicht das sie sich nachher noch an die gurgel gehen. "Sagt mal was soll das ganze hier?", schimpfte ich als ich bei den beiden ankam. "Er will im Anführerbau schlafen, aber mir steht dieser Platz zu.", knurrte Schwarzbart. "Niemandem steht dieser Bau zu. Er sollte Nesselstern gehören. Nicht euch. Außerdem sind wir gerade in schlechten Zeiten! Die Clans wollen sich bekriegen und ein Kampf steht bevor. Da streitet ihr euch darum, wer im Anführerbau schläft? Sagtmal wisst ihr eigentlich wie lächerlich das alles ist? Ihr schlaft im Kriegerbau.", befahl ich. Inzwischen hatten die beiden Kater ihre Blicke zu Boden gerichtet. Anscheinend war ihnen das alles unangenehm. Sollte es ja auch. "So, nun überlegt euch erstmal wie wir Falkenstern, Blitzkralle, Blütenduft und Echoblitz hier her bekommen.", entschied ich nun ruhiger. Die zwei nickten kleinlaut. "Achso und bei uns im Bau ist ein riesengroßes Loch. Was machen wir jetzt?" Sofort schienen die beiden ihre Arbeit ernst zu nehmen. Grübelnd sahen sie sich an. "Nunja, reparieren sollten wir es nicht. Ihr könnt euch entweder in den Heilerbau legen, oder aber ihr geht mit zu den Ältesten." Ich nickte. "Echoblitz.", flüsterte auf einmal eine Stimme neben mir. Es war Federglanz. Krähenduft und Blumenfall standen etwas weiter entfernt und sahen sich auch traurig an. Da fiel mir erst ein, dass die drei ja Echoblitzs Eltern und die Schwester waren. Warum ist mir das denn nicht früher eingefallen? Hmm, sicherlich durch Lauschgleiter, den Meeresclan und die Jungen. Kein Wunder., dachte ich. Und dann sah ich auch noch wie Iltispfote mit hängendem Schweif zu Wellenherz ging. Hyänenjunges und Schimmerjunges waren bei ihr. Salbeiteich., fiel es mir ein. Ihre Mutter war ja gestorben. Durch Dämmerlicht. Habe ich denn gesehen wie Marderhundpfote getrauert hat? Nein! In letzter Zeit war mir so viel entgangen. Lauschgleiter war ein schlechter Umgang für mich gewesen. "Da hast du aber recht gehabt.", flüsterte eine Stimme und ich nahm einen grauen Kater war. Wie hieß er noch gleich? Regenmaul? Ja, so musste er heißen. "Warum bist du hier?", fragte ich. Doch da war er schon wieder weg. "Ich gehöre zu deinem Clan, vergessen?", antwortete Federglanz barsch. Ich zuckte zusammen. "Sorry, war in Gedanken.", murmelte ich und entfernte mich. Ich ging zu Iltispfote und legte ihr den Schweif auf ihren Rücken. "Es tut mir so leid.", flüsterte ich traurig. "Was? Was tut dir leid?", fragte sie verwundert. "Naja das mit deiner Mutter.", sagte ich verlegen. Ihre Augen hellten sich auf. "Ach was nein muss es nicht. Sie war zwar meine Mutter doch in der letzten Zeit hat sie sich nicht um mich gekümmert. Es ging nur um Schimmerjunges und Hyänenjunges. Auch manchmal um Wellenherz aber mich hat sie abgeschoben.", erklärte sie fröhlich. Verwirrt riss ich die Augen auf. "Du bist froh das deine Mutter tot ist?", flüsterte ich. Doch da schüttelte sie wieder mit ihrem Kopf. "Nein, nantürlich bin ich nicht froh das meine Mutter tot ist immerhin war sie ja meine Mutter doch das sie mich, ich meine mich und meine Familie so belogen und betrogen hat naja, da hat sie es verdient zu sterben.", meinte sie. Ich starrte sie unverständlich an. Plötzlich spürte ich einen Pelz neben mir und als ich mich umdrehte fand ich Salbeiteich wieder. Anscheinend sah Iltispfote sie auch, denn sie schaute sie verwirrt an. "Mutter, was willst du hier?", fragte sie. "Du enttäuschst mich. Ich war zwar nicht für dich da, habe dich aber immer aufmerksam beobachtet und dich auch gefragt als du traurig warst und..ach! Wie kannst du nur sagen das ich es verdient hätte zu sterben?", die letzten Worte schrie sie fast. Als ich mich umsah merkte ich, dass die anderen einfach so weitermachten wie bisher. Federglanz stand mit traurig schimmernden Augen bei ihren Eltern Blumenfall und Krähenduft. "Du denkst wohl ich würde dir verzeihen nach allem was du getan hast? Du hast Wellenherz betrogen, hast dich nie um mich gekümmert und bist noch in einen anderen Clan gewechselt. Da soll ich dir verzeihen?", knurrte Iltispfote und versuchte sich zu beherrschen. "Iltispfote, all das tut mir leid und ich sehe ja ein das ich ein paar kleine Fehler gemacht habe aber..", sie kommt nicht weiter denn ihre Tochter unterbricht sie. "Kleine Fehler? Das ist ja wohl das letzte. Komm mir ja nicht wieder an! Ich habe genug von dir und jetzt verschwinde.", schrie die Schülerin und rannte wütend aus dem Lager. Entschuldigend sah ich die verstorbene Königinn an. "Sie war schon immer so.", flüsterte sie. "Bitte pass gut auf sie auf Rehlauf, denn die Zeiten werden härter und Iltispfote wird einen schrecklichen Fehler begehen, den sie nicht wieder rückgängig machen kann. Sie braucht hilfe. Deine Hilfe."
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Sturm der Dunkelheit
FantasySturm der Dunkelheit ist der erste Band meiner Staffel Dunkle Ziele. Es sollte ja eigentlich nur ein Band sein, aber da noch zu viel Handlung geplant ist und ich das nicht alles in ein Buch stecken wollte, habe ich mich spontan dazu entschieden eine...