~16th Chapter~ Louis/Zayn

391 25 5
                                    

Ich spatzierte ungeduldig und nervös durch die Gänge im Wartebereich des Krankenhauses. Liam lag jetzt schon 3 Stunden im Op-Saal. Zayn saß auf einem der Stühle, hatte das Gesicht in den Händen vergraben und weinte leise. Niall saß neben ihm und versuchte ihn etwas zu beruhigen, was nicht wirklich klappte. Schließlich kam ein Arzt auf uns alle zu. Ich sah ihn auffordernd an. "Sind Sie Louis Tomlinson?" fragte er und sah mich an. Ich nickte leicht. "Und Sie waren bei dem Unfall dabei, richtig?" Wieder nickte ich leicht. Ich konnte meine Tränen gerade noch so unterdrücken. "Was ist denn nun mit Liam?" fragte Zayn leise und sah den Arzt mit verheulten Augen an. Der Arzt sah uns kurz abwechselnd an und sprach dann: "Es tut mir Leid, aber Mr. Payne hat es sehr schlimm erwischt. Er hat sich alle Rippen - bis auf drei - gebrochen, sein linker Fuß wurde fast zerquetscht, aber er ist wieder heile, also so fern es möglich ist. Er hat sich seine rechte Hand verstaucht und seinen Nacken schwer geprellt...-" Zayn biss sich auf die Lippe, um nicht laut aufzudchluchzen. Der Arzt sah ihn kurz mitfühlend an, fuhr dann fort: "Und er hatte eine offene Verletzung am Kopf, die wir nähen konnten. Er liegt im Moment auf der Intensiev Station und schläft." "Kö-können wir zu ihm?" fragte ich. Der Arzt schüttelte den Kopf. "Nein, jetzt noch nicht. Ich denke, es ist besser wenn Sie alle jetzt gehen würden. Ich rufe Sie an wenn sich etwas bei seinem Zustand verändert." sagte der Arzt und gab mir und Zayn seine Karte. Ich nickte leicht und dah mir die Karte an. Dr. Soyer. Als ich wieder aufsah, war der Arzt weg. Ich zog Zayn hoch, stützte ihn, da er drohte zusammenzubrechen, und ging mit ihm langsam aus dem Krankenhaus. Niall folgte uns, mit etwas Abstand.
-
Als wir im Auto saßen, sagte niemand etwas. Zayn hatte sich etwas beruhigt, schien in einer amderen Welt zu sein. Ich sah einfach gerade auf die Straße. Wie konnte sowas nur passieren? Wäre ich doch vor ihm gefahren, anstatt mit meinem neuen Wagen so anzugeben.... Dann wär das alles nicht passiert... Ich startete den Wagen und fuhr los. "W-wo wohnst du, Nia-niall?" fragte ich. "Westminster Street 55.." sagte er und sah aus dem Fenster. Ich nickte leicht und fuhr los.

Zayn

Ich kann es nicht glauben. Ich kann und will es einfach nicht glauben. Liam wäre fast gestorben und liegt nun auf der Intensivstation im Krankenhaus. Dabei hat der Tag doch so gut begonnen.

*Flashback*

"Haha Niall du bist!" rief ich und lief von ihm davon. Ja, zwei Teenager spielen im Haus fangen. Kaum zu glauben aber wahr.
Ich rannte vor Niall davon, kletterte unter den Tisch, rannte die Stufen hoch, wurde schließlich oben von ihm gejagt, rannte die Stufen wieder runter und schließlich schmiss ich mich auf die Couch. Niall lachte und warf sich auf mich. Ich schrie wie ein kleines Mädchen auf, was ihn noch mehr zum lschen brachte, mich daraufhin auch. Wir lagen also lachend auf der Couch, als mein Handy klingelte. Ich sah aufs Display. Unbekannte Nummer. Langsma hob ich ab. "Hallo?" - "Guten Tag. Ist da Zayn Malik?" - "Ehm ja wieso? Was gibt's?" - "Es tut mir leid, Ihnen das mitteilen zu müssen, Zayn.. Aber ihr Freund Liam Payne hatte vorhin einen Autounfall. Er liegt Im Kranlenhaus und wird gerade operi..." Mehr hörte ich nicht, da ich das Handy fallen ließ. Tränen bildeten sich in meinen Augen. "Z was ist los?" Fragte Niall besorgt. "L-l-liam ha-tte nen schweren Auto-a-a-autounfall und wird im Krankenhaus grade o-operiert." stotterte ich. Nun konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten und fing stark an zu weinen.

*Flashback Ende*

Ich seufzte leise, um nicht wieder anfangen zu weinen. Louis hat grade Niall abgesetzt und fuhr zu mir. Naja.. Zu Liam's Haus.. Wieder bildeten sich Tränen in meinen Augen, deswegen bemerkte ich nur nebenbei, dass der Wagen hielt. "Zayn.. Falls irgendwas ist kannst du gern zu mir kommen, okay?" sagte Louis leise und sah mich an. So wke ich hatte auch er Tränen in seinen Augen.
Ich nickte leicht. "Danke.. Bis Morgen.." Sagte ich und stieg aus, lief so schnell es ging in's Haus. Ich rannte in's Schlafzimmer, knallte die tür zu und warf mich aufs Bett, auf Liam's Seite, um seinen Geruch einzuatmen, den ich jetzt so lange nicht mehr real wahrnehmen konnte. Wieder bemerkte ich, wie die tränen meine wangen hinab liefen und ich langsam einschlief...

Hmmm idk ich mag das Kap iwie nicht :/ Ich glaube es werden jetzt eher am Abend Kaps kommen, da bin ich kreativer.

(05.07.2015/08:34)
[778 Wörter]

Heartbreak ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt