Hier mal wieder was neues von mir und ich hoffe, ich habe genug Recherche über Dienstgrade und Abteilungen/Aufgabenbereiche der englischen Polizei, wie auch über Bandengeschäfte betrieben, um euch alles plausibel darlegen zu können. Sollte sich dennoch irgendwo ein Fehler einschleichen, teilt es mir gerne mit, aber seit bitte nachsichtig mit mir.
Ich möchte MyFunSong danken. Ohne dich wäre diese Geschichte sicher nicht entstanden, wenn du mich nicht ermutigt hättest und mir mit einer (wahrscheinlich unbewussten) Aussage die Idee dazu überhaupt in den Kopf gesetzt hättest ;) Also Wielki Dzieki und HB 🥳
Ich muss aber anmerken, dass diese Story mindestens - vermutlich aber noch "brutaler" wird, wie Darkness Falls und daher nicht für zu junges Publikum geeignet ist. Wen also Fluchen, Andeutungen zu sexuellen Übergriffen, Gewalt und Blut verstören könnten, der sollte sich einer meiner harmloseren Geschichten zuwenden. Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Lesen."Ah, Jones ist auch schon da", begrüßte ihr Partner sie grinsend, als sie sich auf den einzigen freien Platz setzte, neben dem er auf dem Tisch saß und ein Bein auf dem Stuhl davor abstellte, um sich mit beiden Armen darauf abzustützen. Reece Cox konnte einfach nicht anders, als sich ständig cool und lässig zu geben. Es war seine Art, sein Merkmal. Selbst im Einsatz flößte seine Präsenz allen noch Ehrfurcht darüber ein, wie cool ein Mensch sein doch konnte. Dazu kam noch sein viel zu großes Ego. Sie musste aber gestehen, dass er wirklich verdammt gut aussah. Wenn er nicht ihr Kollege wäre...Er war blond, blauäugig, hatte scharf geschnittene Gesichtszüge und einen durchdringenden Blick, dazu breite Schultern und kleidete sich stets legere aber doch geschmackvoll und stilsicher. Sein Glück war, dass sie in Zivil arbeiten durften, obwohl er sicher auch noch einer ihrer langweiligen Standard-Uniformen etwas Cooles abgerungen hätte, während er drin steckte.
"Halt dich zurück, Reece! Wenn du mir nicht deinen Papierkram auch noch auf den Tisch gelegt hättest, wäre ich früher hier gewesen und hätte auch mit euch Kaffee trinken können", ermahnte die 30 jährige Rothaarige mit den tiefblauen Augen ihn ernst und verschränkte die Arme vor der Brust, um ihm zu zeigen, wie viel sie davon hielt, dass er sie immer zum Schreibtischdienst degradierte, während er Kollegen über ihren letzten Einsatz berichtete und damit angab. Sicher, er ließ niemals aus, ihr auch einmal die Lorbeeren zuzuschustern, fair war er immerhin, aber er war halt auch faul, wenn es um die Berichte ging.
"Erstens hast du die schönere Handschrift. Du weißt, wie der Chief immer meckert, wenn ich die Berichte schreiben muss", stellte er nun klar und verzog angewidert das Gesicht, um zu untermalen, wie sehr er die Rügen von Chief Superintendent Sullivan mochte - nämlich gar nicht."Und zweitens dachte ich, du trinkst eh lieber Tee?!", neckte er sie grinsend und wackelte mit den Augenbrauen, was sie nur dazu brachte, die Augen genervt zu verdrehen."Wo wir beim Thema sind. Wann gehst du endlich was mit mir trinken?", fragte er sie dann, als er vom Tisch runter rutschte, um sich seitlich auf den Stuhl zu setzen - ihr zugewandt, mit einem Arm auf dem Tisch vor ihr und dem anderen auf der Lehne ihres Stuhles in ihrem Rücken.
"Das machen wir nach jedem gelösten Fall!", erwiderte sie ihm nur gelangweilt und zwinkerte ihrem Cousin James zu, mit dem sich Reece, bis sie gekommen war, noch unterhalten hatte.
Ihr 12 Jahre älterer Cousin wusste, wie Reece tickte und dass er es ziemlich auf Mairi abgesehen hatte, aber er war immer wieder zufrieden, wenn sie ihn zurückwies. Zumal er von ihrem Vater - seinem Onkel - den Auftrag erhalten hatte, ein Auge auf sie zu haben - und damit meinte er nicht nur im Dienst, sondern auch wenn es um die heißblütigen männlichen Kollegen ging.
"Jep, mit der halben Abteilung", stöhnte Reece genervt auf, ehe er sich noch ein wenig zu ihr vorbeugte, was Mairi skeptisch eine Augenbraue heben ließ."Du weißt, was ich meine. Nur wir beide, einen Cocktail oder zwei, tanzen, Spaß haben..."
DU LIEST GERADE
Ties that bind us - German
FanfictionMairi Jones, Tochter von Sam und Penny, hat all ihre Träume erreicht. Sie ist eine erfolgreiche Polizistin mit der höchsten Aufklärungsrate im Dienst der Kriminalabteilung der Newtown Polizei, als sie mit ihrem wahrscheinlich größten Fall konfronti...