"Ist sie wieder da?", fragte James seinen Kollegen, als er von seiner Toilettenpause in den Bus zurückkam, der mittlerweile für die Abendstunden wie ihr zweites zu Hause geworden war. Von hier aus überwachten sie seit über einer Woche seine Cousine während ihrer Arbeitszeiten im Club. Durch die beiden Kollegen, die sich gleich im vorderen Teil mit gut versteckten Bodycams und Mikrofonen ausrüsten würden, bekamen sie dann auch ein Bild und Ton, wenn diese den Club später als Gäste betreten würden. Sie hatten insgesamt 4 Teams, damit nicht jeden Abend die selben beiden Gesichter im Club auftauchen würden und so Misstrauen wecken konnten.
Einer von ihnen hatte am Freitagabend eine ziemliche Show abgeliefert, als er mit einer Tänzerin oben auf der Empore, von der Mairi zuvor schon Miller erzählt hatte, rumgemacht und ihnen so perfekte Einblicke in Byrnes Lounge geliefert hatte. Zwar nur von außen, aber immerhin wussten sie jetzt ein bisschen mehr, wo der Boss sich jeden Abend aufhielt und wie er bewacht wurde.
Was James am meisten erschreckt hatte, war der Moment gewesen, als Mairi mit einem anderen Kerl, der offenbar verletzt gewesen und von ihr gestützt werden musste, durch eine hintere Tür hereingekommen war. Er hatte die Bilder wieder und wieder gewälzt, seit Mairi spurlos verschwunden war, um sicherzugehen, dass sie nicht doch an dem Abend auch verletzt worden war. Aber die kurzen Bilder, die die Kamera aufgenommen hatte, wenn mal gerade kein Arm oder ein anderer Körperteil der Tänzerin die Kamera verdeckt hatte, hatte keinen Anschein dazu gegeben, sich Sorgen um sie machen zu müssen. Ihre Bewegungen waren alle fließend. Er entdeckte kein Humpeln, kein Zusammenzucken vor Schmerzen oder sonstige Anzeichen auf eine Schonhaltung an ihr.
"Noch nicht, aber wenn sie noch lebt, müsste sie in den nächsten 10 Minuten zur Arbeit kommen", grummelte Reece missmutig, der konstant schlechte Laune hatte, seit Mairi an dem Abend nach Feierabend aus dem Club für über eine Stunde verschwunden war, nur um dann den humpelnden Kerl mit zu sich in die Wohnung zu nehmen.
Er wusste, dass Reece ein Auge auf seine Cousine geworfen hatte, die aber nichts mit ihm anfangen wollte. Bedachte man einmal, zu was für eine Sorte Kerl Reece gehörte, konnte James sie zu gut verstehen. Reece hatte keine Gelegenheit ausgelassen, um sich sehr interessiert an den sexy Tänzerinnen zu zeigen und die ein oder andere Geschichte zu erzählen, was er schon für heiße Frauen erobert hatte. Als Kollege war er vielleicht ein loyaler Partner, aber fürs Leben ganz sicher nicht. Obwohl James auch langsam den loyalen Partner anzweifeln musste.
"Red nicht so einen Mist, Reece! Natürlich lebt sie noch!", fauchte James ihn wütend über seine unbedachten Worte an. Seit sie von Mairi am Sonntag jede Spur verloren hatten, konnte er sich ununterbrochen die wildesten Spekulationen, geboren aus blinder Eifersucht, anhören.
"Was soll das bedeuten? Habt ihr sie aus den Augen verloren?", donnerte eine Stimme hinter ihnen und sie wandten sich zu ihrem Chef um. CC Miller stand vor ihnen und schaute böse auf die beiden Männer vor ihm an ihren Kontrollmonitoren hinab, die Mairis Hauseingang und ein paar Überwachungskamerabilder der Nachbargebäude, aus verschiedenen Winkeln auf den Club ausgerichtet, zeigten.
"Sie ist verschwunden, Sir", gab James nun kleinlaut zu, was sie bisher für sich behalten hatten, da ihr Chef am Sonntagmorgen ins späte Wochenende gegangen war, während der noch gedacht hatte, dass Mairi sich nur einen Gast für eine Nacht der Zerstreuung in die Wohnung geholt hatte.
"Sie ist am Sonntag noch vor der verabredeten Telefonzeit mit dem Typen abgezogen, der bei ihr übernachtet hat. Danach haben wir ihre Spur ziemlich schnell verloren", erläuterte Reece nun auch noch die Fakten, dass Mairi am Sonntagmittag zur verabredeten Zeit zwischen 12 und 13 Uhr, wie sie es sonst täglich zu tun hatte, schon nicht mehr angerufen hatte, sondern lieber mit ihrem vermeintlichen Lover verschwunden war.
DU LIEST GERADE
Ties that bind us - German
FanfictionMairi Jones, Tochter von Sam und Penny, hat all ihre Träume erreicht. Sie ist eine erfolgreiche Polizistin mit der höchsten Aufklärungsrate im Dienst der Kriminalabteilung der Newtown Polizei, als sie mit ihrem wahrscheinlich größten Fall konfronti...