Pov Jisung
"So. Da währen wir." Gelassen parkt Minho sein Auto vor dem Haus meiner Eltern. Ich atme durch. Scheise, ich bin nervös. "Babe, alles ok?" Ich schüttel leicht den Kopf. "Nein..Ich.. Ich hab irgendwie Angst vor ihrer Reaktion. " Beruhigend legt er die Hand auf meinen Oberschenkel. "Ist deine Familie Homophob oder hat was gegen Schwule?" Ich schüttel den Kopf. "Nein, haben sie nicht, aber-" "Also wo liegt das Problem?"
Ich seufze. "Ich...Ich weiß nur nicht wie ich mich verhalten soll." Er grinst. "Am besten laufen wir rein und ich sag: Hey, es freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Lee Minho, der feste Freund ihres Sohnes. Was dagegen das er jetz mein ist?"
Ich schüttel den Kopf während er lacht. "Ja, genau so. Aber im Ernst. Was mache ich wenn sie anfangen dich auszufragen?" Er legt den Kopf schief. "Antworten? Oder was sonst?" Ich schnaube. "Genau. Und wenn sie fragen wie wir uns kennengelernt haben oder was du arbeitest sag ich einfach:
Also eigentlich ist es recht witzig. Wir kannten uns oberflächlich aber weil jch ein Ticken zu neugierig war, wurde ich entführt. Ja, von dem der es nicht lassen kann, dümmlich zu grinsen. Achso, warum genau? Ach Oma...weißt du eigentlich ist er kein ehrbarer Mann sondern das Gegenteil. Er gehört zur Mafia, und das schon seit Jahren. An diesen wunderbaren Händen klebt das Blut vieler Menschen. Ihr seht...garkein Grund zur Beunruhigung."
Er lacht los, so arg das Tränen in seine Augen treten. "Ach Darling....genauso. Sag es genauso und mindestens drei Leutewerden einen Herzinfarkt bekommen." Ich schmolle. "Ich mein es Ernst." Belustigt seuftz er. "Darling. Ich habe immernoch einen echten Beruf. Vergiss das mal nicht."
Damit steigen wir aus und laufen auf das Haus zu. "Pff...gut. Aber wehe... " Warnend hebe ich einen Finger. "Du machst irgendwas dummes, klar?!" Er lacht und nimmt meine Hand. "Babe, ich würde doch nie etwas dummes machen."
Ehe ich etwas erwidern kann, drückt er den Klingelknopf. Schnell löse ich meine Hand aus seiner, als die Tür aufgeht und meine Mutter im Türrahmen steht. "Jiiii. Mein kleiner Junge ist daheim." Ich werde in eine kräftige Umarmung gezogen und höre ein leises Kichern hinter mir.
Dann drückt sie mich ein Stück weg. "Und wer ist dieser Prachtmann hinter dir?" Lächelnd tritt Minho neben mich und hebt seine Hand entgegen. "Guten Tag. Lee Minho. Ich bin der feste Freund ihres Sohnes. Freut mich, Sie endlich kennenzulernen. Jisung hat schon viel von Ihnen erzählt. Wirklich einen tollen Sohn haben sie da. Aber bei der bezaubernden Mutter."
Meine Mutter wird rot im Gesicht und winkt verlegen ab. "Danke...du, wir sagen doch du? Egal, kommt erstmal rein." Lächelnd betreten wir das Haus. Während Minho mit meiner Mum quatscht, laufe ich hinterher. Schon süß wie friedlich er sich benimmt...
"Da sind ja die heutigen Ehrengäste."
Mit einem breiten Grinsen kommt mein Dad auf uns zu, zieht erst mich und dann kurzerhand Minho in eine Umarmung. Höflich und charmant wie immer, stellt sich dieser nun auch dem Rest meiner Familie vor. "Guten Tag miteinander. Ich bin Lee Minho, der feste Freund von diesem wunderbaren Menschen."
Kurz seh ich zu meiner Oma, welche in der Bewegung einfriert und mich ansieht. Ich schlucke. Dann sieht sie zu Minho und lässt den Blick über ihn wandern. Aus dunklen Adleraugen beobachtet er jede ihrer Bewegungen. An der rechten Hand, stoppt sie und blickt auf den Ring. Ihre Augen weiten sich leicht ehe sie den Händedruck erwiedert.
"Schön. Wir freuen uns auch sehr."
Also nehmen wir Platz. Eigentlich verläuft der Mittag recht friedlich. Niemand sprach irgenein dummes Thema an beim Essen, alle wünschten uns eine tolle Beziehung, kein Kommentar wurde gegeben. Selbst meine Großmutter, welche immer meinen Körper;Lebensstil oder Partnerwahl kritisiert, bleibt ruhig. Nichtmal einen Blick wirft sie zu uns, sondern sieht scheu weg.
Was hat sie so eingeschüchtert das sie uns nichtmal ansieht?
Schließlich kommen wir zu dem Teil was ich am meisten fürchtete. Mein Vater dreht sich zu Minho um und sieht ihn prüfend an. "Also junger Mann. Ist ja alles schön und gut aber wir wissen noch garnichts. Erzählen sie mal was über sich. Was machen sie denn in ihrer Freizeit? Und darf ich fragen....wie verdienen sie ihr Geld?"
Ich sinke in dem Stuhl zusammen und sehe unsicher zu Minho. Auch wenn er sich wie der perfekte Musterfreund benimmt..... Ich schlucke. Wirklich, ich rechnete mit jeder abgebrühten Antwort...
Minho lächelt nur. "Ich kann verstehen. Aber seien sie gewiss, Jiji wird ein gutes Leben mit mir haben." Er lächelt mit seinen perfekten weißen Zähnen. "Ich bin ein ziemlich erfolgreicher Immobilienmarkler. Damit verdiene ich gutes Geld. Sie sehen: Keinen Grund zur Sorge."
Kurz zwinkert er mir zu und legt die Hand auf meinen Oberschenkel. Ich dagegen atme auf und lehne mich zurück. "Ji, Babe." Er lehnt sich gegen mein Ohr. "Du hattest wirklich Angst ich würde was anderes sagen oder?" Ich nicke. "Ein falscher Satz...Ich möchte dich vielleicht noch ein wenig bei mir haben."
Ich versuche mich zu entspannen als Minho sich wieder zu meinem Vater dreht. "Außerdem liebe ich es zu gärtnern. Allgemein die Natur ist alles was ich bevorzuge." Überascht dreh ich meinen Kopf. Wie bitte? ER?
Doch mein Vater fängt nur an zu lächeln. "Ach wirklich? So ein Zufall, ich liebe es genauso sehr." Minho lacht während seine Finger Kreise über meine Schenkel zieht. "Tja, Zufälle gibt's." Und in dem Moment wusste ich.
Diese Aussage war kein Zufall gewesen. Das war geplant.
Alle lachten über diesen "Zufall." Die Stimmung war gelockert bis vom anderen Ende des Tisches eine alte, mürrische Stimme zu hören war. Die Stimme meiner Oma.
"Jisung, mein Liebstes Enkelkind. Findest du wirklich das jemand wie ER dein Freund sein sollte?"
~~~~~~~~
Ohhh....was die Oma jetz damit meint..
DU LIEST GERADE
Don't love me.. Minsung FF
Fanfiction."Don't fall in love white a Boy, if you don't know about his background." Eine zufällige Begegnung in der Bahn lässt Jisungs Herz schneller schlagen. Doch wer ist der hübsche Fremde mit dem geheimnisvollem Lächeln? Ein, Zwei maybe drei Treffen un...