chan and felix

145 13 25
                                    

Pov Jisung

Die Fahrt zum Anwesen dauerte gefühlt Ewigkeiten. Unruhig knapper ich an meinen Fingernägeln. Ich sehe zu meinem Freund. "Wusstes du davon?" Ruhig blickt er nach vorne. "Du bekommst deine Antworten gleich selber."

Als wir schließlich da sind steigen wir aus und laufen hoch in den Salon. Kurz darauf betreten auch Chan und Felix den Raum. Der letztgenannte setz sich direkt auf den Schoß seines Freundes. Dieser schlingt seinen Arm um Lix Taille und legt den Kopf auf seiner Schulter ab.

Wie lang die wohl schon zusammen sind?

Ich schlucke kurz. "Also Felix....wie? Seid ihr wirklich ein Paar?" Er seufzt kurz. "Ji... Ja sind wir. Recht lange sogar schon." Ich atme leise aus. "Aber...woher...also woher kennst du ihn?" Er kratzt sich am Kopf und sieht flüchtig zu Chan welcher allerdings nur nickt. "Gut Jisung...dann wird heute wohl ein weiteres Geheimnis gelüftet."

Leicht angespannt sitze ich da. "Ji darling...ganz ruhig bleiben. So schlimm ist es nicht." Minhos warmer Atem trifft mein Ohr und ich nicke. "Okay...wenn das so ist...Ich bin bereit." Wirklich...Ich rechnete zwar mit dem Schlimmsten, fand aber keine  logische Erklärung. Als sich Lix räuspert seh ich wieder auf.

"Ich und Chan kennen uns seit wir Kinder sind. Meine Eltern haben damals für seine gearbeitet und somit sind wir quasi zusammen aufgewachsen. Nach dem Tod meiner Mutter bin ich dann zum studieren in die Stadt gezogen und der Kontakt brach ab. Bis wir uns eines Nachts in einem Club wiedersahen. Das war kurz nachdem ich euch kennengelernt hatte. Es hat sofort gefunkt zwischen uns und da ich wusste wer er war gab es keine Barrieren. Ungefähr ein Jahr später, ich war gerade bei euch in die WG gezogen, starben kurz hintereinander unsere beiden Väter. Somit veränderten sich auch unsere Positionen. Chan stieg im Geschäft immer weiter auf während ich zunächst nur sein "Alter Bekannter" war. Natürlich flog diese Lüge recht schnell auf. Und da ich sowieso kurz vor meinem Abschluss zum Rechtsanwalt stand....naja hat es sich halt so ergeben."

Er wird unterbrochen als Chan ihn einen kurzen Kuss aufdrückt. "Genügend Informationen..." Felix löst sich schnell und redet weiter.

Ja Ji...deswegen war es auch kein Zufall das ich heute auf der anderen Seite stand. Kurz nach Minhos Festnahme rief Chan mich an und erklärte mir die Situation. Ich wusste von Anfang an was abgeht, sogar bevor du wusstes das du der Ankläger sein wirst.
Ich wusste im allgemeinen ziemlich viel. Du wolltest uns nicht sagen wohin du drei Wochen so plötzlich verschwunden warst. Ich hab mir keine Gedanken gemacht bis eines Nachts Minho mit dir im Arm vor unsere Haustür stand. Dann wurde mir alles klar...."

Man muss mir meine Geschockheit ansehen, denn nach einem kurzen Moment der Stille fingen Minho und Chan wie aufs Stichwort zu Grinsen an. "Bißchen viel für dich Ji oder?" Langsam nicke ich. "Also.. willst du mir...gerade erklären das du...ihr....what?" Er nickt, steht auf und kommt auf mich zu. "Mach nicht so ein Gesicht Jiji. Denkst du etwa mir hat es Spaß gemacht dich zu belügen? Spätestens als du mit Minho ausgegangen bist wurde es ja nur ein Frage der Zeit bis du es erfährst."

Ich schlucke und sehe ihm unsicher in die Augen. "Aber...Dachtest du nie daran es mir zu erzählen? Spätestens als du vom Fall erfuhrst....hätt ich es wissen müssen..." Er streicht mir mitleidig über die Wange. "Ji. Seien wir ehrlich. Wie gut hättest du dad aufgenommen?" Ich senke den Kopf. "Warscheinlich garnicht..." Er nickt bedauerlich und streicht mir über den Arm. "Siest du....Ich wollte dich wirklich nicht belügen aber es musste sein."

Ich nicke langsam. "Irgendwie...Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich meine...ihr beide...." Er lächelt kurz und sieht zu seinem Freund. "Jisung. Was denkst du warum er damals so schnell eingeknickt ist, nachdem er dich rausgeworfen hat?" Verwirrt seh ich ihn an. "Du...du hast mit ihm geredet?" Er grinst kurz, ehe Chan ihn wieder auf seinen Schoß zieht. "Naja, geredet weniger aber..sagen wir so: Ich hab ihn überzeugt."

Er lehnt sich gegen ihn und grinst. "Nh, Schatz?" Chan brummt nur und küsst seinen Hals. "Jaja. Dein Glück Ji das mein Freund ein Engel ist." Felix lächelt und schmiegt sich dichter an ihn.

Ihr Verhältnis scheint wirklich sehr innig zu sein.

Leise lache ich. Das erstmal seit langen wieder. "Gut...so geht es auch." Er lacht leise und nickt. "Verzeihst du mir meine Lügen?." Langsam nicke ich. "Ja. Ich verstehe ja die Gründe." 

Damit nehmen wir uns in Arm. Ich schniefe kurz. "Hab dich lieb..." Er lächelt kurz. "Ich dich auch Ji." Ich fahre mir übers Gesicht und löse mich. "Aber bitte lüg mich nie wieder an.. Nichtmal das du einen Freund hast..." Er lacht kurz. "Ach ji....Ich verspreche es hoch und heilig.

~~~~~~
Bißchen Chanlix :)

Don't love me..   Minsung FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt