Nickolas Pov:
3 Wochen später
Izzy erzählte uns immer es ginge ihr gut. Doch so richtig glaubte das keiner von uns. Sie aß kaum was und trinken tat sie auch nicht oft. Auch Felix merkte das es ihr nicht gut geht. Nachts schreckte sie oft aus ihren Albträumen hoch. Ich tat immer so als würde ich es nicht mitbekommen doch innerlich zerriss es mir mein Herz ich wollte nicht das es meiner Besten Freundin schlecht geht. Ich sah auf die Uhr 13 uhr. Na toll noch 2 stunden dann hatte ich erst frei. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Akten. Ich rief nach meiner Assistentin die die Ortner wegbringen soll. Nach dem die Ortner weg sind war mein Schreibtisch schon leerer. Ich hasste Unordnung dementsprechend war meine Wohnung immer aufgeräumt außer meine Freunde verunstalten diese mal wieder.Nach der Arbeit fuhr ich nach Hause. Als ich die Wohnungstür aufschloss rannte sofort Felix auf mich zu. Ich rief ein " bin wieder da " in die wohnung. Doch ich bekam keine Antwort. "Izzy" rief ich. Wieder keine Antwort. Icb durchsuchte meine ganze Wohnung. Doch keine spur von Izzy. Langsam begann ich mir sorgen zu machen. Dann viel mir ein das ich sie ja anrufen kann. Schnell nahm ich mein Handy und suchte ihren Kontakt raus. Als ich auf anrufen drückte klingelte es im Wohnzimmer. Na toll sie hatte ihr Handy hier gelassen. Was ist wenn ihr was passiert ist. Ich reif Emil an in der Hoffnung sie seie bei ihm. " Hey" meldete er sich. "ist Izzy bei dir" fragte ich ohne eine begrüßung. " Ne wieso" Stellte er eine Gegenfrage. " Sie ist nicht hier" antwortete ich. " Bei mir ist sie nicht. Aber ruf sie doch einfach an" schlug er vor. " Hab ich aber ihr Handy hat sie hier gelassen" schnautzte ich ihn an. " Sorry. Kein Grund so auszurassten " meinte er. " Tut mir leid. Ich mache mir einfach sorgen um sie" entschuldigte ich mich. Als ich hörte wie jemand die Tür aufschloss rannte ich ihn den Flur. "Izzy" reif ich erleichtert. "Ey bro ich leg auf ja" sagte ich und legte auf. " Wo warst du " fragte ich sie. " Nicht hier wie du siehst" meinte sie und ging an mir vorbei. "Ich hab mir sorgen gemacht" schrie ich. Langsam wurde ich sauer. Ja sie war alt genug um selber Entscheidungennzu treffen aber so wie es ihr in letzter Zeit ging hätte ich gerne bescheid gewusst das sie nicht da ist. " Nimm nächstes mal bitte dein Handy mit" meinte ich. " Du kannst mir nichts befehlen" schrie sie. Na toll jetzt streiten wir uns auch noch. Dazu sagte ich nichts mehr und ging in die Küche um mir ein glas wasser zu holen. Als ich wieder ins Wohnzimmer ging saß Izzy auf den Sofa und starrte auf ihr Handy. Mal wieder rief dieser Kyle an. Sie schaltete ihr Handy aus und drehte es um. " Wer ist dieser Kyle und warum ruft er immer an " fragte ich da sie nie ran ging wenn er an rief. " Ein Mitstudenten der meine Lösungen haben will. Die gebe ich ihm aber nicht" sagte sie. Ich glaubte ihr nicht aber fragte auch nicht noch mal nach. Ich setzte mich neben sie aufs Sofa und beschäftigte mich mit meinem Handy. Ich schrieb mit einer Frau die ich letztens kennen gelernt hatte. Sie hieß Kelly. Sie war sehr hübsch und ich hatte vor sie nach einem Date zu fragen. Ich hatte nicht mal mitbekommen das Izzy mit las. Das bemerkte ich erst als sie sagte " lad sie doch auf ein Date ein". " Wir kennen uns noch nicht so lange" meinte ich nur. " Und was kann schlimmes passieren ? Das sie Nein sagt. Und wenn ja dann ist es eben so. " Ermutigte sie mich. "Gut ich frag sie" gab ich mich geschlagen.
Kelly hatte auf meine Frage mit ja geantwortet. Also hatten wir ein Date. Ich hatte sie zu mir nach Hause eingeladen da Izzy vorgeschlagen hatt so lange mit den Hund raus zu gehen. So musste ich Felix nicht in irgendein ein Zimmer sperren. Den Kelly mochte hunde nicht ganz so gerne.
" Willst du mit mir und Felix raus gehen" fragte ich. " Ok ja ich komme mit" antwortete sie und zog sich schnell ihre schuhe an. Zusammen liefen wir durch den. Auf den wegen blieben wir selten. Wir liefen lieber querfeldein. Es machte mega Spaß. Felix schien es auch zu gefallen. Denn er rannte die ganze Zeit fröhlich hin und her. Anleinen brauchte ich ihn nicht da er sehr gut hörte. Erschöpft vielen wir beide am Abend müde ins Bett. Izzy war fast sofort eingeschlafen. Keine Viertelstunde später schien sie aber wieder ein Albtraum zu haben. Das kann so nicht weiter gehen. Wieso redet sie nicht mit mir.
DU LIEST GERADE
Only Best Friends?
RomanceIsobel und Nick sind seit Kindheitstagen Beste Freunde. doch was passiert wenn sie plötzlich gefühle für den anderen bekommen und einer Geheimnisse hat die er nicht erzählen will? kann es zwischen ihnen funktionieren oder führt es nur zu streit und...