Conversation

19 3 0
                                    

Isobels Pov:
Zusammen mit Felix stand ich vor Max Haustür. Er hatte mitbekommen das ich während des Dates mit Felix rausgehe und wollte mitkommen. Ich klingelte und keine zwei Sekunden später öffnete Max die Tür. "Hey" begrüßte ich ihn. "Hey" grüßte er zurück. Schnell zog er sich schuhe an und kahm zu mir nach draußen. Wir steuerten auf den Wald zu. Da könnte ich dann auch Felix los binden. Max und ich unterhielten uns ein wenig und spekulierten über das Date. Was hatte er geplant ? War Kelly nett oder doch eine Bitch die nur mit ihm ins Bett wollte ? Über all das konnten wir nur vermutungen anstellen. Trotzdem machte es spaß sich darüber gedanken zu machen.

Im Wald lies ich Felix sofort von der leine. Dieser begann dann sofort herum zu rennen. Es machte ihm jedes mal unglaublich viel Spaß im Wald zu Toben. Lange sagte keiner etwas bis Max die Stille brach. " Darf ich dich was fragen" seine stimme klang ernst weswegen ich keinen Scherz machte wie ' hast du doch schon' und sagte stattdessen "klar was denn ". " Hast du schon mal über einen Therapeuten nach gedacht ? Ich weiß das klingt jetzt komisch aber du willst uns nicht die Wahrheit sagen und verschließt dich immer mehr. Ich möchte dich zu nichts zwingen aber denk mal drüber nach. Ich glaube so etwas würde dir gut tun. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast kannst du dich gerne bei mir melden. Es ist auch komplett egal für was. Wenn du ja sagst zu einem Therapeuten helfe ich dir gerne dabei einen zu finden und wenn du dich dagen entscheidest funden wir zusammen auch eine ander Lösung okay?" Beendete er seinen Satz. Er wusste das ich nichts dazu sagen werde. Aber ich dachte darüber nach. War ich wirklich schon so tief gesunken das ich einen Therapeuten brauchte. War ich schwach wenn ich sagte ich brauche hilfe? " Max bin ich schwach wenn ich sage ich brauche hilfe " fragte ich. "Nein im Gegenteil viele wollen es alleine schaffen sind aber zu schwach dafür und fangen irgendwann an sich selbst zu verletzten oder haben Soizitgedanken" meinte er. Ich nickte nur. Tief im inneren wusste ich die Antwort schon aber ich wollte trotzdem noch einmal drüber schlafen. Der rest des spaziergangs verlief in Stille. Als wir vor Nicks Wohnung angekommen waren umarmten wir uns zum abschied. "Ich sag dir morgen bescheid" flüsterte ich. Er nickte und ich ging nach drinnen. Ich hörte Nicks lache aus Wohnzimmer und ging nachschauen. Er saß zusammen mit einer brünette auf dem Sofa. Das war Wohl Kelly. Ich schlich mich am Wohnzimmer vorbei ins Gästezimmer. Vorher holte ich noch meine sachen aus Nicks zimmer. Das war zum Glück neben an sonst hätte ich wahrscheinlich lärm gemacht. Aber so ging es ganz schnell. Felix hatte ich mit zu mir genommen damit er die beiden nicht störte. Außerdem mochte Kelly keine Hunde. Irgendwie machte es mich traurig das Nick mit ihr auf dem Sofa saß. Um die Zeit saßen sonst immer wir zusammen dort. Was ist wenn sie jetzt öfters kommt. Ich hatte angst ihn zu verlieren und das an jemanden den ich gar nicht kannte. Wir waren zwar nur Beste freunde aber trotzdem fuhr ein stich durch mein Herz wenn ich daran denke das sie vielleicht bald auch hier wohnt oder die beiden sich zusammen eine Wohnung suchen. Ich rief Max an. "Hey was gibts Izzy" fragte er besorgt nach. " Kann ich zu dir kommen" fragte ich flüsternd so das mich Nick und seine Freundin nicht hören konnten. " Klar. Soll ich dich abholen oder schaffst du es alleine" meinte er fürsorglich. "Ich schaff das schon " antwortete ich. Ich schrieb ein Zettel das ich bei Max bin und legte ihn auf das Bett. Ich zog schnell Schuhe an und hing noch schnell mein Handy an die Ladestation bevor ich los ging. Den das würde ich nicht mit nehmen. Im Notfall hatte Max ja eines.

Only Best Friends?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt