Why does it hurt so much

20 3 0
                                    

Isobels Pov:
Max kam mir auf dem Weg zu ihm entgegen. Auch wenn ich geschrieben habe er muss nicht kommen freute ich mich dass er da war. Max war schon immer der mit dem man am besten über Probleme reden konnte. "Na wie geht es dir" fragte er besorgt. " Gut ?" meinte ich obwohl es eher wie eine frage klang als eine Antwort. Den rest des weges legten wir in stille zurück.

"Na erzähl mal was ist passiert" erwartungsvoll sah er mich an. " Als ich nach Hause kam war Kelly noch da sie saßen auf den Sofa und lachten. Um die zeit hätten wir beide dort gesessen und irgend einen Film geschaut. Was ist wenn sie jetzt immer kommt ? Ich würde Nick verlieren vor allem weil ich ihm nicht alles erzählen kann. Irgendwann bin ich ihm egal. Sie wird bei ihm einziehen und mich werfen sie raus. Dabei sind wir doch Beste Freunde." Beendete ich meine erzählung. " Naja in einer Beziehung will man sich öfters sehen. Und wenn du Nick irgendwann egal bist dann ist er es nicht wert dein bester Freund genannt zu werden. Und wenn er dich rauswirft was ich nicht glaube dann komm zu mir." Meinte er. " Geh jetzt am besten schlafen. Morgen können wir weiter reden".

Ich hatte kaum geschlafen und wenn hatte ich wieder diese Albträume. Ich machte mir selber Vorwürfe hätte ich Kyle nicht kennen gelernt dann wäre das alles nicht passiert. Max war noch nicht wach also saß ich alleine in seinen Wohnzimmer. Zum Glück hatte ich gestern noch mein ipad in meinen Rucksack getan. So konnte ich jetzt lernen. Bis zu den Abschluss Prüfung dauerte es nicht mehr lange und wenn ich Architektin werden möchte muss ich bestehen. "Du bist schon wach" fragte Max erstaunt. " Jap konnte nicht mehr schlafen also hab ich angefangen zu lernen" erklärte ich mich. "Du musst dich nicht rechtfertigen" lachte er weshalb ich schmunzelte. "Ich wollte jetzt frühstück machen. Hast du irgendwelche Wünsche." Fragte Max. Ich schüttelte den kopf und konzentrierte mich auf meine Aufgaben. Nach einer halben stunde stellte er mir einen Teller mit Pancakes auf den Tisch. Dankend lächelte ich ihn an. "Wenn du fertig bist mit lernen sag bescheid dann können wir rausgehen und uns unterhalten" meinte er und ging wieder in die küche. Vermutlich um aufzuräumen. Ich versuchte meinen Stoff zu lernen aber ich konnte mir nichts merken denn in meinem kopf herschte Chaos. Also ging ich zu Max um ihm bescheid zu sagen das wir los können. Es saß auf einen Barhocker an seiner Küchenzeile und sah auf sein Handy. "Na was macht du" trällerte ich. "Nick fragt wann du wieder kommst" meinte er ernst. Ich zuckte nur mit den schultern. " Ich bin jetzt erstmal hier. Vermutlich gehe ich heute Abend zurück aber ich hab mich noch nicht festgelegt" gestant ich. " Nicht schlimm. Du kannst so lange bleiben wie du willst" lächelte Max. "Eigentlich wollte ich dir nur nur bescheid sagen das ich fertig bin mit lernen. Naja um es genau zu sehen kann ich mich nicht wirklich konzentrieren aber ist ja fast das gleiche" meinte ich. Er sprang vom Barhocker und und lief an mir vorbei in den Flur "dann können wir ja los". Ich lief ihm hinterher und schlüfte in meine Schuhe die vor der Wohnungstür standen.

Wir liefen schon eine ganze weile durch den Wald dich keiner sagte ein wort. Irgendwann erreicheten wir einen abgelegenen See. Er sah wunderschön aus. Rosa farbene Seerosen schwammen auf dem See und überall wuchs schilf. Max ließ sich am Seeufer nieder und ich tat es ihm gleich. "Hast du eigentlich wegen der terapeuten sache nachgedacht. Denn nach alledem was ich von dir gehört habe glaube ich das du vielleicht wirklich hilfe brauchst". Max hatte recht. Ich brauche Hilfe.

Only Best Friends?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt