16. Erinnerungen

46 4 11
                                    

Elwarus Sicht:

Ich glaube, ich bin ohnmächtig geworden. Denn ich laufe gerade einen sehr langen, schwarzen Gang entlang. Plötzlich erschien ein Bild rechts von mir, das sich wie ein Video abspielte. Darauf sah ich meine und Leones erste Begegnung mit Velmoria.

Velmoria: „Hey, ich weiß, dass ihr weder Luchs noch Falke seid. Also, wer seid ihr?"

Elwarus: „Verzeiht meine Unverschämtheit, aber normalerweise stellt man sich zuerst vor, bevor man jemanden anspricht und nach dem Namen fragt. Um es kurz zu machen: Wir zwei sind wiedergeboren und wollen nach Jurasania. Und wer sind Sie?"

Sie grinste und begann zu lachen.

Velmoria: „Hororor. Meine Hochachtung, dass du den Mut aufbringst, so mit mir zu reden. Ich bin die Dragonoidin Velmoria Nava. Und nun, Wiedergeborene, möchte ich eure Namen erfahren. Wenn ihr keine habt, werde ich euch welche geben."

Mein Blick verfinsterte sich, als ich das hörte.

Elwarus: „Tut mir leid, aber auf einen Namen von dir können wir verzichten. Ich heiße Elwarus Andoro, und dieser Falke auf meinem Rücken ist meine kleine Schwester Leone."

Ich erinnere mich daran: Das waren noch Zeiten. Auf der linken Seite erschien eine weitere Erinnerung, in der ich Meister Carrion, Frey, Milim und Clayman zum ersten Mal begegnete.

Elwarus: „Verzeiht für die Verwirrung, die ich gleich stifte, aber außer Velmoria kenne ich euch Dämonenkönige aus gewissen Gründen schon." Das war, glaube ich, auch der Moment, in dem ich ihr Interesse auf mich zog, vor allem durch meine folgenden Worte, in denen ich sie beschrieb. Milim gefiel meine Bezeichnung von Frey gar nicht.

Elwarus: „Jawohl. Aber vorher muss ich euch sagen, dass ich, Leone und Niall keine Wahrsager sind. Und bitte beschwert euch nicht, wenn meine Informationen unzufriedenstellend sind. Also zuerst: Göttliches Biest, Beastmaster Meister Carrion herrscht über Jurasania und bildet seine Soldaten höchstpersönlich aus. Danach kommt die Harpyie, Königin der Lüfte, Meisterin Frey. Sie ist die Herrscherin über das Harpyienkönigreich Fulbrosia, enge Freundin und fast Mutter von Dämonenkönigin Millim Nava, und hat drei Töchter, darunter zwei Zwillinge..."

Den Schmerz von Milims Faust spüre ich heute noch, wenn ich nur daran denke. Zum Glück konnte ich damals aus Reflex noch blocken, sonst würde ich heute unter der Erde liegen. „...Destroyer. Dragonoid. Millim Nava lief nach dem Tod ihres besten Drachenfreundes Amok, was das Leben von fast über der Hälfte ihrer Bevölkerung kostete. Dadurch erwachte sie zu einem wahren Dämonenkönig und konnte ihren toten Freund wieder ins Leben zurückholen. Doch später lief auch er Amok, und sie musste ihn versiegeln. Verzeih mir, Meisterin Millim, wenn ich die schlimmen Erinnerungen wieder hervorgebracht habe..."

Danach habe ich ja Clayman provoziert, weshalb er gleich eine Attentäterin auf mich gehetzt hat. Ich konnte sie jedoch entlarven, und sie stellte sich als Nox heraus. Das war einer der ersten Momente, die ich nicht aus dem Anime kannte.

Nox: „Nenn mich Nox. Nox, die Blutrose."

Damals wusste ich, dass ich mich vor ihr in Acht nehmen sollte. Und das hat sie auch in unserer ersten gemeinsamen Mission bewiesen.

...In der Mitte des Lagers entdeckte ich Nox, die auf einem Leichenberg saß.

Elwarus: „Wie ich sehe, hast du ordentlich auf den Putz gehauen. War einer der Soldaten stark?"

Nox schmunzelte.

Nox: „Stark? Diese Soldaten und Magier waren allesamt Schwächlinge. Und wie war es bei dir? Hattest du Spaß beim Beschuss?"

Tensura: Die Elementarbestie von JurasaniaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt