10. Kriegsbeginn

57 5 5
                                    

Bisher in die Elementarbestie von Jurasania:

Seit Mädi und ihr Clan nach Jurasania gekommen sind, ist einige Zeit vergangen. Elwarus nahm sie in seine Kompanie auf und sie wurden immer stärker, bis zu dem Tag, an dem Sorin in Jurasania auftauchte, um Mädi zu holen. Elwarus nahm sie jedoch in Schutz, und als Konsequenz erklärte Sorin Elwarus und Mädi den Krieg.

________________________________________________________________________________

Elwarus' Sicht:

Gerade informierte ich Meister Carrion über mein Vorhaben. Es gefiel ihm zwar nicht, dass ich in den Krieg ziehe, aber mit meiner Befürchtung, Sorin könnte keine Skrupel kennen und sogar sein Volk in Gefahr bringen, willigte er ein. Ich sagte ihm auch, dass es klug wäre, die Bewohner zu evakuieren, wenn Sorin und die sich ihm angeschlossenen Clans zuschlagen würden. Aber etwas anderes macht mir noch Sorgen: Stichnummer 7. Damit meine ich die sieben Weisen der westlichen Heiligen Kirche. Sie sind neben dem Erzbischof Luis und Hinata Sakaguchi die Mächtigsten von Luberios und mir ein wahrer Dorn im Auge. Ich könnte auf meinen Kopf wetten, dass sie Sorin angestachelt haben, um mich aus dem Weg zu räumen, oder mit ihm ein Bündnis geschlossen haben. Auch wenn Roy Valantine mir blind vertraut, haben wir unter unseren Reihen gegenseitig Spione, die uns über das Handeln des anderen in Kenntnis setzen, sollten unsere Maßnahmen das gegenseitige Land in Gefahr bringen. Und das wissen wir auch, (lange Rede kurzer Sinn: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser). So konnte mein Spion mich darüber informieren, dass Sorin schon mal in Luberios war und mit einem der sieben Weisen Kontakt hatte, was meine zweite Hypothese unterstützt. Ganz nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere. So kann Sorin Mädi in die Finger bekommen, um sie als Gebärerin für seine Machtsteigerung zu nutzen, und zum anderen können die sieben alten Säcke mich loswerden, ohne ihre Finger schmutzig zu machen. Ein raffinierter Plan, muss ich zugeben, aber ich sorge dafür, dass die Bemühungen der acht für die Katz sind und Sorins Kopf rollen wird. Das hat er verdient für diese Schandtaten, die er und sein Sohn an Mädi begangen haben. Müsste ich ihren Plan in die sieben Todsünden einteilen, würde ich sie zu Neid (weil Sorin, glaube ich, mächtiger sein wollte als Mädi und Chris' Vater), Hochmut, Völlerei, Wollust (da Zero Mädi dafür intim verletzen und brechen müsste, um Sorins Macht zu steigern), und Habgier (man kann sich selbst ausmalen, was der Grund dafür ist) zählen.

Gerade empfing ich Mädi, die einem anderen Clan ein Unterstützungsschreiben überreicht hatte.

Elwarus: „Hallo Mädi. Wie ist es beim Clan in Luberios ergangen?"

Mädi: „Meister Elwarus. Der Clan wird uns unterstützen unter der Bedingung, dass Sie, Fräulein Leone und Meister Nial unserem Clan beitreten."

Ich zog eine Augenbraue hoch.

Elwarus: „Wirklich? Das würde dann bedeuten, dass wir drei uns an dich binden müssten. Und überhaupt, empfindest du etwas für mich?"

Mädi zögerte und wurde kurz rot.

Mädi: „A-Also, a-a-al-als Meister sehr wohl, a-aber r-ro-romantisch gesehen..."

Ich sah ihr tief in die Augen.

Elwarus: „Sei ehrlich, Mädi. Du kannst es abstreiten, wie du willst. Du hegst solche Gefühle gegenüber mir. U-un-und w-wenn i-ic-ich a-auch e-ehrlich b-bin, b-bi-bist du f-für m-mich m-mehr a-als e-ei-ein-eine D-Dienerin o-oder S-Schülerin..."

(Man, Elwarus. SAG ES IHR ENDLICH!!!)

[Bericht: Erfasse eine massive Erhöhung der Körpertemperatur und des Blutdurchflusses.]

(KLAPPE, WILDER INSTINKT!)

Elwarus: „Mädi, i-ich b-bi-bin i-in d-dich v-ve-ver-verliebt..."

Mädi umarmte mich plötzlich und warf mich dabei um, sodass sie nun auf meiner Hüfte saß und mich umklammerte.

Tensura: Die Elementarbestie von JurasaniaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt