12. Mädis Rache

34 3 6
                                    

Ich sah den Flammenpfeil immer näher kommen, biss die Zähne zusammen, streckte meinen rechten Arm aus und erschuf mit meiner Elementarmanipulation fünf Felswände hinter mir. Dann packte ich den Pfeil noch im Flug und rutschte durch die Wucht, die der Pfeil im Flug angesammelt hatte, nach hinten. Ich durchbrach die ersten drei Wände, aber die vierte konnte mich auffangen. Ich holte aus und rief: „Und zurück zum Absender!" Dann warf ich den Pfeil wieder in die Richtung, aus der er gekommen war.

________________________________________________________________________________

Vor einigen Minuten bei Sorin.

Sorins Sicht:

???: „Vater, wie wollen wir im Krieg vorgehen?" fragte mich mein Sohn Zero.

Sorin: „Am besten mit einem Überraschungsangriff. Elwarus wird sicher versuchen, den Clan aus Luberios für sich zu gewinnen. Am besten löschen wir sie zuerst aus, bevor sie sich ihm anschließen."

Ein Bogenschütze machte sich auf meinen Befehl bereit, einen Flammenpfeil in Richtung von Ragnars Clan zu schießen. Ich gab das Kommando, und er schoss. Aber nach einigen Minuten sahen wir etwas auf uns zufliegen. Es war der Flammenpfeil, den der Schütze abgefeuert hatte. Der Pfeil traf den Schützen, der danach sofort mit einem Schmerzensschrei in Brand geriet und umkippte. Danach gab es einen Knall, und unser Haus war nur noch Schutt und Asche.

Sorin: „Verdammt! Ok, dann greifen wir eben in zwei Wochen frontal an," sagte ich verärgert. (Elwarus Andoro Jurasania, dein Tod wird kein schneller sein, das schwöre ich.) dachte ich, während ich mich von einem Trümmerteil befreite. Zum Glück hat Zero auch überlebt.

____________________________________________________________________________

Elwarus Sicht:

Als ich zu Ragnar und Mädi zurückkehren wollte, hörte ich einen Knall aus der Richtung, in die ich den Pfeil geworfen hatte, der Ragnars Dorf zerstören sollte.

Elwarus: „Ups, da habe ich es mit der Kraft ein biiisschen übertrieben," sagte ich unschuldig zu mir selbst, während ich mir leicht mit der Faust an den Kopf schlug, ein Auge zukniff und leicht lächelnd die Zunge herausstreckte. (Hoffentlich ist dabei nichts zerstört worden.) [Erläuterung: Die Wahrscheinlichkeit dazu beträgt...] (Brauchen wir ja nicht zu wissen. Gar nichts ist passiert.)

Also ging ich zurück zu Ragnar, wo ich von Mädi empfangen wurde.

Mädi: „Ist irgendwas geschehen?" fragte sie besorgt, und ich spürte ein schwaches Ziehen im Bauch, das ihre Besorgnis deutlich machte. Ich sah sie an.

Elwarus: „Das Dorf wäre fast durch einen Flammenpfeil zerstört worden. Ich konnte jedoch noch reagieren und den Pfeil zurück zum Schützen schleudern. Wetten, das war Sorins Werk, der mit dem Pfeil verhindern wollte, dass ihr euch mir anschließt und euch damit töten wollte," berichtete ich ernst.

Ragnar knurrte. „Diese miese Ratte. Er hatte wohl vor, seine ehemaligen Kameraden auszulöschen. Das wird er noch bezahlen," sprach er wütend.

Elwarus: „Ihr kennt also Sorin? Darf ich dann erfahren, was er mit euch zu schaffen hat?"

Ragnar nickte. „Ursprünglich war er ein Mitglied unseres Clans, aber nachdem er das Geheimnis der Bindungen und Bisse entdeckt hatte, wurde er gieriger und machthungriger. Er wollte mehr davon und irgendwann genügte es ihm nicht mehr, bei uns zu sein, und er kehrte uns den Rücken zu."

Jetzt verstehe ich alles.

Elwarus: „Ok, hier ist der Plan. Sicher macht Sorin dasselbe, aber ich möchte den Kampf, vor allem diesen Krieg, so fair wie möglich bestreiten. Deshalb werdet ihr alle eure Rache bekommen, aber eines ist klar: Zero gehört Mädi, und um Sorin möchte ich mich kümmern. Sonst dürft ihr euch nach Herzenslust austoben. Und wenn ich ehrlich sein darf, würde ich den Krieg gerne so schnell wie möglich hinter uns bringen, um so viele Opfer unsererseits zu verhindern."

Tensura: Die Elementarbestie von JurasaniaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt