*Alec's Pov*
Seit einer Woche höre nichts mehr von Jessy. Sie ist immer noch in Idris. Jace hat mit ihr gesprochen nur um ihr zu sagen das Clary wach geworden ist. Clary ist das Mädchen was Jace mit ins Institut gebracht hat. Gerade lasse ich meine Wut und Frust an den Boxsack raus. Warum meldet sie sich nicht? Hat sie einen neuen? 'Sowas darfst du gar nicht denken' dachte ich.
Plötzlich kam Izzy zu mir. „Wahrscheinlich hat sie ihre Gründe, warum sie sich nicht meldet", sagte Izzy. „Und diese wären?", fragte ich. „Der Rat braucht sie wahrscheinlich", antwortete sie. Ich schlag einfach wieder auf den Boxsack ein. „Ich kann nicht einfach hier um sitzen und nichts tun. Es geht um meine Mum", sagte Clary. „Wir tun was wir können. Aber du musst Geduld haben", sagte Jace. Plötzlich standen die beiden bei uns. „Ich hab aber langsam keine Geduld mehr", sagte Clary. „Ach hör endlich mit deinen Selbstmitleid. Wir können nichts weiter machen und außerdem haben wir genug regeln für dich gebrochen", sagte ich.
„Seit ich hier bin, verachtest du mich. Was habe ich dir getan?", sagte sie. „Halt dich einfach an die Regeln und jeder kann in Frieden leben", sagte ich und verschwand aus dem Trainingsraum. Danach ging ich einfach in mein Zimmer und versuchte mal wieder Jessy anzurufen, natürlich war nur wieder ihre verdammte Mailbox. Ich verfluche diese Mailbox. Sie soll endlich an ihr Handy gehen oder endlich wieder nach Hause kommen. Aber nein, keins von beiden. Plötzlich wurden wir zu einer Besprechung gerufen. Ich ging hin und stellte mich neben Izzy. Sie schaute mich fragend an und ich zuckte mit den Schultern. Dann trat meine Mutter Maryse Lightwood vor, die Leiterin vom Institut.
„Ich mache es kurz. In den letzten Tagen hat sich viel ereignet. Es sind viele regeln gebrochen wurden und das gefiel den Rat gar nicht. Deshalb schicken sie einen Gesandten des Rates um sich ein eigenes Bild zu machen. Wenn wir Pech haben, wird es ein neuen Leiter für diese Institut geben. So das war's dann ihr dürft gehen", sagte sie und verschwand. Die restlichen verstreuen sich auch. Ich dreht mich um wo Clary und Jace standen. „Bist du jetzt zufrieden?", fragte ich und verschwand wieder in meinen Zimmer. Dort legte ich mich in mein Bett und schaute an die Decke.
*Jessy's Pov*
Es ist eine Woche vergangen seitdem ich hier in Idris bin. Jace hat mich angerufen und mir berichtet dass das Mädchen aufgewacht ist. Soweit ich mich erinnern kann heißt sie Clary. Anscheinend macht sie ganz schön viel Ärger und bricht sämtliche regeln. Der Rat beraten sich gerade und ich wünschte ich könnte irgendwas tun. Aber leider sind mir die Hände gebunden. Mein Tag besteht darin alle möglichen Aktivitäten von Valentine zu verfolgen. Bloß hinterlässt er keine Spur und das regt mich so auf.
Plötzlich klopfte es an der Tür. „Herein", sagte ich und Miss Herondale kam herein. Ich deute an das sie sich setzen darf, was sie dann auch tat. „Der Rat hat eine Entscheidung getroffen bezüglich New Yorker Institut", sagte sie. „Diese Wäre?", fragte ich und schaute zu ihr. „Sie werden morgen zurück nach New York gehen und vorerst die Leitung übernehmen. Sie gehen als Gesandte des Rates dorthin", antwortete Herondale. „Ich werd sie nicht enttäuschen", sagte ich. „Das hoffen wir uns haben das vollste Vertrauen in sie", sagte sie. Mit einen nicken verabschiedet sie sich und verschwand aus meinen Büro. Irgendwie bin ich ja glücklich wieder zurück zu gehen, aber wie wird Alec darauf reagieren.
Anscheinend muss dort einiges geändert werden, seitdem diese Clary da ist. Sie bringt den anderen nur ärger ein und das wird sich ändern. Sobald alles wieder in Ordnung ist, sollte die Leitung wieder an Maryse gehen. Ich machte für heute Schluss und ging nach Hause. Selbst meine Eltern wussten schon bescheid und deshalb kochte meine Mum mein Lieblingsessen. Nachdem essen verschwand ich in mein Zimmer und schaute erst jetzt auf mein Handy. 5 Verpasste anrufe und 6 Ungelesene Nachrichten von Alec. Ich fühlte mich schlecht gegen über ihn und den anderen, aber ich durfte nichts sagen.
Aber morgen werden sie es sowieso erfahren. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und schrieb mir paar Notizen auf, was alles geändert werden sollte. Danach sprang ich unter die Dusche und legte mich später in mein Bett. Eine Woche lang hab ich ohne Alec ausgehalten, aber wie geht es jetzt weiter? Wird mir das Alec verzeihen? Das hoffe ich, sonst macht alles kein Sinn mehr.
Und mit diesen Gedanken bin ich dann auch eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Die Welt der Shadowhunters
RandomHallo, mein Name ist Jessy Morgan und ich bin ein Shadow Hunter. Ich bin mit Alec Lightwood zusammen. Das Leben läuft immer gleich ab, aber dies sollte sich über Nacht ändern und dann hatten wir es mit Valentine Morgenstern zu tun. Nun müssen wir di...