Langsam öffneten sich meine Augen und fand ein Alec vor meinen Bett, der mich beobachtet. Automatisch muss ich lächeln, was er anscheinend bemerkt hat. Ich stand auf und lief zu meinen Kleiderschrank. Diesmal bestand es aus einen schwarzen Top und einer weißen Hose, die Schuhe waren schwarz mit weißen Streifen. „Was ist los, Alec?", fragte ich. „Hat sich der Rat schon entschieden?", antwortete Alec. „Nein, noch nicht. Sie werden sich noch melden", sagte ich. Er kam auf mich zu und küsste mich, was ich erwiderte. Dann lösten wir uns und schauten uns in die Augen. „Hat Izzy paar Stunden geschlafen?", fragte ich. „Soweit ich mitbekommen habe, ja", antwortete Alec.
Zusammen gingen wir in den Speisesaal und frühstücken in aller Ruhe. Wann habe ich das letzte Mal in Ruhe und ohne Stress gefrühstückt? Ich weiß es gar nicht mehr. Als wir zu Ende gegessen haben, sind wir zu den Monitoren gegangen. Dort haben wir Izzy getroffen und sie sah wirklich erholt aus. „Hast du was gefunden?", fragte ich. „Also er hat zwei Häuser hier in New York. Aber eins kann ich auf der Karte einfach nicht finden", antwortete Izzy. „Weil Ragnar es versteckt hat. Er ist dort und müssen wir das Haus nur finden", sagte Magnus, der plötzlich neben uns steht. „Miss Morgan, es tut mir leid", sagte Jeremy. „Ist schon gut Jeremy", antwortete ich. Danach ging Jeremy schon. „Und wie finden wir das Haus?", fragte Alec. „Zeig mir mal die Karte, Izzy", sagte Magnus. Izzy öffnete die Karte und Magnus suchte dort nach irgendwas.
„Es wird eine Weile dauern, vielleicht könnt ihr euch anderweitig beschäftigten", sagte Magnus. Ich nickte nur und ging in Richtung meines Büros. Ich setzte mich auf den Stuhl und lehnte mich zurück. Dann klingelte es und ich ging dran. Herondale tauchte vor mir auf. „Miss Morgan, schön sie wieder zu sehen", sagte Herondale. „Die freute ist ganz meinerseits Miss Herondale", antwortete ich. „Wie läuft es in Mission Jocelyn Fairchild aufzuwecken?", fragte sie. „Gut, wir haben den Hexenmeister gefunden und jetzt suchen wir den aktuellen Aufenthaltsort wo sich Ragnar Fell befindet", antwortete ich. „Das wird den Rat freuen. Nach reichlicher Besprechung und Beratung sind wir zu einen Beschluss gekommen, bezüglich ihrer Zukunft", sagte Herondale. Man jetzt werde ich auch noch nervös. „Diese Wäre?", fragte ich. Ich hoffe nur das ich hier bleiben kann. Nochmal nach Idris zu gehen schaffe ich ohne Alec nicht.
„Der Rat entschieden das sie im New Yorker Institut bleiben dürfen und sobald Jocelyn Fairchild wieder aufgewacht ist übernimmt Maryse Lightwood wieder die Leitung des Instituts", antwortete Herondale. Ich kann es nicht glauben. Bald darf ich wieder auf Missionen gehen und mit den anderen zusammen arbeiten. „Ich danke ihnen. Das bedeutet mir sehr viel", sagte ich. Wir verabschieden uns von einander und dann legte Herondale auch schon auf. Überglücklich verließ ich mein Büro und suchte nach Alec. Er ist nicht in seinen Zimmer, also suchte ich weiter nach ihm. Er stand bei Izzy und Magnus. Alec sah mich kommen und lächelte mich an. Ich ging zu ihm und umarmte ihn einfach. Auf Zehenspitzen gestellt ging ich zu seinen Ohr. „Ich darf hier bleiben", flüsterte ich ihm ins Ohr. Er löste sich und schaute mich freudig an.
„Das ist kein Witz?", fragte er. Ich schüttelte den Kopf. „Nein. Ich hab gerade mit Herondale gesprochen und hat mir das mitgeteilt", antwortete ich. „Und was ist mit der Leitung?", fragte Izzy. „Wird Maryse wieder übernehmen sobald Jocelyn aufgewacht ist", antwortete ich. Ein Lächeln spiegelt sich auf ihren Mund. „Du darfst bleiben?", fragte Jace der hinter mir steht. Ich drehte mich um und nickte einfach. Daraufhin umarmte er mich glücklich. Endlich kann ich mit ihnen wieder zusammenarbeiten. „Gott. Ich freu mich schon wenn wir wieder gemeinsam auf Missionen gehen", sagte Jace. „Darauf freue ich mich genauso", antwortete ich. Magnus schaute immernoch auf den Bildschirm. „Ruft mich wenn ihr was habt", sagte ich und verschwand wieder. Ich lief zum Trainingsraum und hörte wie jemand mit einen Diskutiert. Ich sah rein und sah Hodge, der vor Valentine steht. Aber Valentine steht nicht wirklich vor ihm, sondern nur so ein Abbild.
Ich winkte Silan und Milan zu mir. Sie sind stärker als Hodge und können mir helfen. Hodge beendet das Gespräch mit Valentine. „Nehmt ihn fest", sagte ich. Die beiden machten das was ich ihnen gesagt habe. Hodge versuchte sich zu wehren, aber half nichts. Er kam gegen Silan und Milan nicht an. „Hodge ich klage dich wegen Hofverat an. Bringt ihn die Zelle und legt ihn in Ketten", sagte ich. Sie bringen ihn weg . Jetzt muss ich das auch noch dem Rat melden, das Hodge gemeinsame Sache mit Valentine macht. Wieso? Er hat doch kein Anlass dafür. Oder vielleicht doch? Ach verweis. Nun verschwand ich wieder in meinen Büro und versuchte mich etwas zu entspannen.
DU LIEST GERADE
Die Welt der Shadowhunters
De TodoHallo, mein Name ist Jessy Morgan und ich bin ein Shadow Hunter. Ich bin mit Alec Lightwood zusammen. Das Leben läuft immer gleich ab, aber dies sollte sich über Nacht ändern und dann hatten wir es mit Valentine Morgenstern zu tun. Nun müssen wir di...