Kapitel 13

3 0 0
                                    

*Jessy's Pov*

Diesmal hab ich deutlich länger geschlafen und das tat mir unglaublich gut. Eigentlich hatte ich vor bis auf die Rückkehr der anderen zu warten, aber da hat mein Körper nicht mitgemacht. Ich hoffe das sie alle wieder wohlbehalten zurück gekommen sind, mit Jocelyn. Nachdem ich mich umgezogen habe, ging ich in den Speisesaal und holte mir was zum Frühstück. Natürlich hatte ich auch die letzten Stunden vergessen was zu essen, obwohl es wichtig ist. Naja ich hab es ja überlebt. Manchmal frage ich mich wie es Maryse schafft? Es ist so viel Arbeit und dazu auch noch ziemlich anstrengend.

Ich hoffe das bald Maryse wieder die Leitung übernehmen kann. Aber Herondale möchte mich noch solange an der Position sehen, bis Jocelyn Fairchild wieder aufgewacht ist. Wir müssen also den Hexenmeister finden, der damals diesen Trank zubereitet hat und ihn nach den Gegenmittel fragen. Magnus ist schon die ganze Zeit dran, hat aber offensichtlich noch nichts passendes gefunden. Ich stand auf und verließ den Saal. Auf den Weg zu Jocelyn traf ich Milan und Silan. „Wie ist es gelaufen?", fragte ich. „Sehr gut, wir konnten ziemlich viele von ihnen töten oder sogar lebensbedrohlich verletzen. Dank Luke und den Rudel konnten wir unbemerkt ins Gebäude reingehen", antwortete Silan. „Gab es Komplikationen im inneren Bereich?", fragte ich. „Nein. Das Gebäude war ziemlich groß. Wir haben uns in zweier Gruppen geteilt damit wir schneller und unbemerkter durchs Gebäude laufen konnten", sagte Milan.

„Konntet ihr euch genügend ausruhen?", fragte ich. „Ja wir sind total ausgeschlafen und bereit für die Aufgabe des Tages", sagte Silan. Ich mag die beiden. Sie sind Geschwister nur zwei Jahre auseinander. Milan ist der erste geborene und danach kommt Silan. Soweit ich weiß hätten die beiden noch eine Schwester, aber sie hat die Geburt nicht überlebt. Schade eigentlich. Bei Jocelyn angekommen sah ich Luke dort sitzen. Er sieht aus, als hätte er die ganze Nacht nicht geschlafen. „Guten Morgen, Luke", sagte ich. „Guten Morgen Jessy", antwortete Luke. „Hast du die Nacht geschlafen?", fragte ich. „Nein. Ich konnte Jocelyn nicht alleine lassen", antwortete Luke. „Luke schlaf ist wichtig für den Körper und für die Gesundheit. Ich hab es selbst gemerkt", sagte ich.

Jetzt schaute er mich an. „Außerdem ist sie nicht alleine. Hier sind viele Shadowhunters die auf Jocelyn aufpassen werden", sagte ich. „Ich weiß. Ich hab Schuldgefühle. An den Abend war ich nicht da und konnte sie deshalb auch nicht vor Valentine beschützen", antwortete Luke. „Was hätte es Clary gebracht, wenn du dabei gestorben wärst?", fragte ich. „Clary ist für mich wie eine Tochter. Sie hat mir verziehen, obwohl ich sie angelogen habe", sagte Luke. „Und du bist für sie wie ein Vater. Ihr ist es egal das Valentine ihr leiblicher Vater ist", sagte ich. „Wirklich?", fragte Luke. „Sie hat recht. Du bist wie ein Vater. Nein was rede ich da. Du bist mein Vater. Luke du warst da als ich dich gebraucht habe, du hast mir so vieles beigebracht was Valentine nicht gemacht hat", sagte Clary und stellte sich neben mich.

„Hier, ich wollte es dir schon gestern geben, aber da warst du wahrscheinlich schon im Bett", sagte Clary und gab mir den Kelch. Ich nickte beiden zu und verschwand dann im Büro. Plötzlich klopfte es an der Tür. „Herein", sagte ich. Alec trat ein und gab mir den Bericht von gestern Abend. „Du siehst besser aus", sagte Alec. „Hab diesmal länger geschlafen", antwortete ich. „Wann musst du wieder nach Idris?", fragte Alec. „Es wird noch beraten. Aber sobald Jocelyn wieder aufgewacht ist bekommt Maryse ihren Platz als Leiterin des Instituts wieder", antwortete ich. Offensichtlich freut er sich darüber. Ich freu mich auch, bald das alles wieder abgeben zu können. „Ich hoffe du kannst wieder hierbleiben", sagte Alec. „Das hoffe ich auch", antwortete ich. Das ist sogar ehrlich gemeint. Ich möchte hier bleiben und das habe ich auch geäußert. Vielleicht kommt der Rat ohne mich zurecht.

In Idris ist es wirklich einsam. Jeder ist auf Arbeit oder geht auf Missionen. Das fehlt mir unendlich. Dafür bin ich geboren wurden, damit ich auf Missionen gehen kann und nicht hinter einen Schreibtisch zu sitzen. „Hat Magnus sich schon gemeldet?", fragte ich. „Nein. Er wollte aber morgen vorbeikommen und sich Jocelyn anschauen", antwortete Alec. Ich nickte als bestätigung und Alec verließ dann mein Büro. Die Unterwelt ist in Moment sicher, den wir haben den Kelch und das Seelenschwert kann nur jemand aktivieren der reines Engelsblut hat. Ich kenne niemanden der so ist. Es ist sehr selten, weil es nur besondere Menschen zu Teil wird mit Engelsblut geboren zu werden. Ich lehnte mich zurück und schaute einfach die Decke an. Gerade brauchte ich Zeit für mich und dies entspannte mich auch gleichzeitig. Bevor der Stress wieder beginnt.

Die Welt der ShadowhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt