Kapitel 26

3 1 0
                                    

Die Nacht war unruhig und meine Gedanken sind immer zu den anderen ins Institut gewandert. Ich mache mir Sorgen um sie. Wie viele von uns Tod sind? Ich sah viele auf den Boden liegen und konnte ihnen nicht helfen. Lasst wenigstens paar von uns noch am Leben sein. Langsam stand ich auf und ging ins Wohnzimmer wo Magnus am Tisch sitzt. „Morgen", sagte Magnus. „Morgen", antwortete ich und setzte mich zu ihm an den Tisch. Eigentlich hab ich gar kein Hunger aber heute wird ein langer und anstrengender Tag. Erst muss ich den Rat anrufen, ihnen erzählen was passiert ist und um Verstärkung bitten und dann die Sache mit den Unterweltlern ansprechen. Sie können uns helfen Valentine zu besiegen, damit alle in Frieden weiter leben können. Ich nahm mir zwei Brötchen und schmierte da einfach Nutella drauf. Auf mehr hab ich keine Lust.

„Hast du schon einen Plan?", fragte Magnus. „Zuerst telefoniere ich mit dem Rat, dann wenn der Rat damit einverstanden ist was ich glaube dann rufe ich alle Anführer der Unterwelt zusammen und wir besprechen die Lage", antwortete ich. „Das klingt auf jeden Fall vernünftig", sagte Magnus. „Wer ist den bei den Hexenmeister der Anführer?", fragte ich. Bitte lass es Magnus sein. „Da hast du Glück. Er sitzt gerade neben dir", sagte Magnus. Ein Glück, wer anders hätte ich erst überzeugen müssen. Nachdem Frühstück machte ich mich sofort an die Arbeit. Genug Zeit verschwendet. Ich nahm mein Handy und rufte den Rat an. Soweit ich weiß ist Herondale nach dem Verhandlung sofort wieder nach Idris gegangen. Wenig später tauchte auch schon der Tisch auf wo die gesamten Ratsmitglieder sitzen. „Guten Morgen, Miss Morgan. Was verschafft uns die Ehre?", fragte Herondale. „Valentine Morgenstern hat uns gestern im Institut angegriffen", antwortete ich.

Sofort wurde jedes Gesicht ernst. „Was ist passiert?", fragte Herondale. „Ich kam gerade vom Trainingsraum und war auf den Weg zu meinen Zimmer. Plötzlich ging der Alarm los und jeder begann zu kämpfen. Sofort holte ich meine Waffe und kämpfte mich durch die Kreismitglieder. Dabei ist Maryse an meine Seite gekommen und wir kämpften zusammen. Irgendwann kamen wir am Trainingsraum an und hörten stimmen. Valentine hat Clary, Jace und Alec in seiner Gewalt. Anscheinend hat er bevor er uns angegriffen hat, zu den Stillen Brüder gegangen und hat sich  das Seelenschwert geholt. Maryse und ich kämpften weiter aber am Ende wurde Maryse dazu gezwungen aufzugeben. Ich hörte nur noch das Valentine mich braucht, weil ich ohne fremde Hilfe reines Engelsblut habe. Sofort kämpfte ich mir den Weg frei und verschwand erstmal aus dem Institut", antwortete ich. Sie alle hörten mir aufmerksam zu.

„Was brauchen sie um das Institut wieder zu bekommen und Valentine aufzuhalten?", fragte Herondale. „Ich brauch weitere Shadowhunters von euch. Dann möchte ich die gesamten Unterweltler mit ein beziehen. Zusammen mit ihnen können wir Valentine besiegen", antwortete ich. Wir hörten getuschel und austausche. Ich habe Hoffnung, das sie zustimmen werden. „Gut, wir schicken ihnen zwei Hundert Shadowhunters und binden sie die Unterwelt mit ein", sagte Herondale. „Ich danke ihnen", sagte ich. Alle nicken nur und dann wurde es schon aufgelegt. Sofort begann ich die anderen zu Informieren. Magnus machte das bei den Elfen und ich bei Luke und Raphael. Nach wenigen Minuten waren alle drei schon da. Die Seelie-Königin, Luke und Raphael. Sie setzten sich auf die Couch. „Die Lage ist Ernst. Valentine ist im Institut und ich brauche eure Hilfe um ihn zu besiegen", sagte ich.

„Was ist mit Jocelyn?", fragte Luke. „Es tut mir leid, das weiß ich nicht. Im Kampf habe ich sie nicht gesehen. Es wird wahrscheinlich der letzte Kampf sein. Der Rat schickt uns auch noch zwei Hundert Shadowhunters die mit uns kämpfen werden. Seit ihr dabei?", antwortete ich. „Ich bin auf jeden Fall dabei", sagte Magnus. Ich schaute die anderen an. „Ich bin auch dabei", sagte Luke. „Ich werde ebenfalls dabei sein", sagte Raphael. Jetzt blieb alles an der Königin hängen. Wir brauchen auch die Elfen dazu. „Ich bin auch dabei", sagte die Seelie-Königin. Was mich erleichtern lässt. Wir planen alles ins kleinste Detail damit alles gut verläuft. Mittlerweile sind auch die ganzen Shadowhunters eingetroffen und wir mussten sie irgendwo unterbringen. Also zauberte Magnus ein Unterschlupf wo zwei Hundert Shadowhunters reinpassen.

Es muss alles perfekt laufen, sonst bedeutet das unser aller tot. Das möchte ich noch nicht sterben. Ich hab noch so viel vor und bin außerdem zu Jung um zu sterben. Ich hoffe Alec und den anderen geht es gut. Wo ist eigentlich Izzy geblieben gestern. Plötzlich klopfte es an der Tür und Magnus öffnete sie. Davor stand Izzy. „Valentine hat alle", sagte Izzy. Magnus stützte sie und brachte sie uns Wohnzimmer. Er setzte sie neben mich ab. Ich holte meine Stelle raus und heilte sie mit der Heil Rune. „Wie konntest du fliehen?", fragte ich. „Ich bin vom Dach runter gesprungen und dann lief ich ziellos durch die Gegend", antwortete Izzy. Zum Glück konnte wenigstens Izzy fliehen, auch wenn es nur knapp war. „Wir brauchen einen Plan, Jessy", sagte Izzy. „Ich weiß und bin auch dabei. Der Rat uns zwei Hundert Shadowhunters geschickt und die Unterweltler helfen uns, Valentine zu besiegen", antwortete ich. „Du hast wirklich ein Talent alles zu leiten", sagte Izzy. Ich schüttelte mit dem Kopf. Dazu bin ich nicht gemacht auch wenn es danach aussieht. Ich will nur mein zu Hause wieder haben. Wir überlegen und planen alles. Wirklich alles.

Die Welt der ShadowhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt