*Alec's Pov*
Wir warten seit Minuten auf Jessy. Izzy meinte das sie schon aufgestanden ist. Also wo ist sie? Wir haben nicht so viel Zeit. Valentine kann uns jeden Moment angreifen und wir sind vorbereitet. Ich bekam eine Nachricht und schrieb kurz mit Jessy. Nun wendete ich mich an Izzy. „Imogen Herondale ist hier. Wir sollen Camille und das weiße Buch suchen gehen", sagte ich. „Gut. Also machen wir auf den Weg", antwortete Izzy. Ich nickte nur und holte meine Waffen. Jetzt heißt es Camille den Vampire zu finden. Izzy lief neben mir und zusammen verließen wir das Institut. Wo fangen wir an sie zu suchen? Ich glaube Izzy hat auch keine Ahnung wo wir zuerst suchen sollen. „Wir sollten zuerst ins Hotel gehen, wo sie sich sonst aufhalten", sagte Izzy. Der Unterschlupf der Vampire von New York. Ich nickte nur. „Wie läuft es mit Jessy?", fragte Izzy plötzlich.
Da läuft rein gar nichts, seit dieser Nacht oder besser gesagt als wir miteinander geschlafen haben. „Nichts. Sie hat viel zu tun und muss sich auf die Arbeit konzentrieren. Da kann ich in Moment nicht ihre Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen", antwortete ich. „Ach Alec. Du machst es Komplizierter als es ist", sagte Izzy. Sie hat Recht und vielleicht sollte ich mit Jessy darüber reden sobald wir zurück sind. Und das hoffentlich mit dem Weißen Buch. Jessy verlässt sich auf uns. Wir kamen am Hotel an und liefen gemeinsam rein. Wir wurden von Raphael in Empfang genommen. Er musterte uns kurz. „Was verschafft mir das Vergnügen?", fragte Raphael. „Wir suchen nach Camille", antwortete ich. „Sie ist nicht hier", sagte Raphael. „Weißt du wo sich gerade ist?", fragte Izzy. Raphael schaute sie an und sah aus als würde er überlegen. „Sie ist gerade in einen ihres Apartments", antwortete Raphael. Na toll. Dürfen wir jetzt ganz New York absuchen nur nach diesen Biest. „Und wo ist dieses Apartment?", fragte ich.
Er nahm sich ein Zettel und schrieb die Adresse auf. Er gab den Zettel Izzy und nun konnten wir endlich gehen. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren machten wir uns auf den Weg nach draußen. Es war irgendwie einfacher als gedacht. Izzy schrieb Magnus und zusammen liefen wir zu diesen Apartment. Dort trafen wir auf Magnus. Ein wenig war ich schon verwundert, aber bei Izzy wundert mich nichts mehr. Wir gingen zusammen rein und kamen an einer Tür an. „Wer klopft an?", fragte Izzy. Ohne was zu sagen, klopfte ich an die Tür. Wenig später hörten wir Schritte und die Tür wurde von Camille geöffnet. „Was verschafft mir die Ehre?", fragte Camille. „Du hast etwas, was wir benötigen", antwortete ich. Sie schaute mich an. „Und das wäre?", fragte sie. „Ein Buch", sagte Izzy. Sie machte Platz und ließ uns rein. Sie hat wirklich eine große Wohnung. „Ich hab eine Bibliothek und vielleicht findet ihr euer Buch", sagte Camille. Sie führte uns in die Bibliothek.
Diese ist wirklich groß und fingen an das verdammte Buch zu suchen. Weiß eigentlich einer wie es aussieht? Ich hab es noch nie gesehen. Ich schaute zu Izzy, dann zu Magnus. Sie suchten auch nach den Buch. Aber in den Tempo brauchen wir noch Tage. „Mir dauert es zu lange und ich hab keine Ahnung wie das Buch aussieht", sagte ich und wande mich vom Regal ab. Plötzlich machte Magnus eine Bewegung und schon flieg das Buch in seine Hand. „Das ist es", sagte Magnus. „Warum hast du das nicht schon früher gemacht?", fragte ich. „Ich hab gedacht wir finden es ohne Magie", antwortete er. Ohne Magie fühlt sich das Leben ganz normal an. Das wünsche ich mir so oft, das mein Leben normal läuft. Ein ganz normaler Mensch und kein Shadowhunters. Aber das ist leider nicht mein Schicksal.
„Haben wir alles?", fragte Izzy. „Ich denke ja", antwortete ich. Jetzt geht es wieder ins Institut um Jocelyn aufzuwecken. „Wecken wir Jocelyn auf", sagte Magnus und ging vor. Zusammen verließen wir das Apartment und sind zum Institut gelaufen. Clary wird sich freuen, ihre Mutter endlich komplett wieder zu haben. Ich mag sie nicht besonders, aber keiner hat es verdient es ohne seine Eltern aufzuwachsen. Irgendwann stehen wir vor dem Institut und blieben dort stehen. Sind wir bereit dafür? Sich nur noch auf den Kampf vorzubereiten? Ich denke ich bin bereit. Aber davor muss ich noch mit Jessy sprechen über uns. Ich brauch Gewissheit was mit uns ist. Ich liebe sie, nur sie.
DU LIEST GERADE
Die Welt der Shadowhunters
RandomHallo, mein Name ist Jessy Morgan und ich bin ein Shadow Hunter. Ich bin mit Alec Lightwood zusammen. Das Leben läuft immer gleich ab, aber dies sollte sich über Nacht ändern und dann hatten wir es mit Valentine Morgenstern zu tun. Nun müssen wir di...