*Alec's Pov*
Es war der nächste Morgen und heute gehen Magnus,Izzy und ich zu Ragnar Fell. Zwar hab ich gemerkt das es am liebsten Clary machen würde, weil es ja um ihre Mutter geht aber leider darf sie das nicht. Der Rat es so entschieden und es wirklich zu ihren Schutz. Valentine verfolgt seine Ziele zielstrebig und wird früher oder später das Seelenschwert aktivieren können. Kann gut sein das er auch jemanden anders findet der es aktivieren kann. Ich hasse Hodge dafür das er uns verraten hat. Ich dachte wir wären seine Familie aber anscheinend waren wir das nicht. Ich verließ mein Zimmer und suchte nach Izzy und Magnus. Schlussendlich hab ich sie bei der Karte gefunden. Magnus wollte nochmal sicher gehen das alles gut wird und ohne das wir angegriffen werden. Bevor wir abreisen kam Jessy nochmal auf uns zu. „Passt gut auf euch auf", sagte Jessy. „Das machen wir doch immer", antwortete Izzy. Was allerdings stimmt.
Jessy vertraut uns. Aber ich sehe wie fertig sie ist durch den ganzen Leitungs Kram. Mum ist schon länger in der Branche tätig und deshalb sieht man es bei ihr nicht an. Ich glaube Jessy ist froh, wenn sie den Posten an meiner Mutter wieder übergibt. Solange der Rat nicht beschließt es wieder um zu ändern. „So sind alle bereit?", fragte Magnus. Izzy und ich nicken zur Bestätigung. Damit war Magnus einverstanden und öffnete ein Portal, was uns zu Ragnar Fell bringt. Nun gingen wir hindurch und kamen an einer grünen Wiese an. Ich sah weit und breit kein Haus. Sind wir überhaupt hier richtig? „Ich sehe hier kein Haus. Magnus sind wir hier richtig?", sagte ich. „Ja sind wir. Er tarnt sein Haus mit Schutzzaubern", antwortete Magnus und ging vor. Wir folgten ihm unauffällig. Plötzlich kam eine grüne Wand vor uns erscheinen und blieben wortlos stehen. „Und was jetzt?", fragte ich. „Man kommt nur durch die Barriere, mit guten Gedanken", antwortete Magnus.
Ich atmete ganz tief nochmal ein und dann gingen wir zusammen hindurch. Ich kam als einziger über diesen Schutzwall. Izzy und Magnus sind einfach verschwunden. Was eigentlich nicht sein kann. „IZZY. MAGNUS", rufte ich, aber bekam keine Antwort. Ich drehte mich um und sah eine spitze vom einen Dach in der Nähe. Also lief ich einfach los und fand sehr bald das Haus. Hier wohnt wahrscheinlich dieser Ragnar Fell. Seine Tür war einen Spalt offen und ich trat ein. Überall lagen Bücher und Zeitungen herum. Doch von Ragnar fehlt jede Spur. Als ich an einen Gemälde vorbei ging sah ich das sich das Augenpaar bewegt hat. Er ist ziemlich klug, sich dort zu verstecken. Also ging ich zum Gemälde und holte ihn dort raus. „Ziemlich klug Alexander Lightwood", sagte Ragnar. Zusammen gingen wir anscheinend in das Wohnzimmer.
„Ich kam mit Magnus Bane und meiner Schwester Isabelle Lightwood her. Bloß habe ich sie verloren als wir den Schutzwall überquert haben", sagte ich. Mit einen Fingerschnipsen saßen beide vor mir auf Stühlen. Izzy umarmte mich freudig und Magnus schaute Ragnar sauer an. „Was verschafft mir die Ehre?", fragte Ragnar. „Du hast Jocelyn Fairchild damals einen Trank gegeben, der sie zum schlafen bringt. Jetzt brauchen wir das Gegenmittel davon", antwortete ich. Er schaute uns an. „Sie musste es also tatsächlich einsetzen", sagte Ragnar erstaunt. Er lief nach oben und suchte was. „Ihr braucht das weiße Buch. Da steht der Spruch drin der Jocelyn aufweckt", sagte Ragnar und kramte um. „Wo ist das Buch?", fragte ich. „Zuletzt hatte es Dorothea. Sie hat es aber an Camille verkauft soweit ich weiß", sagte Ragnar.
Er kam wieder runter und hatte was in der Hand. Es sah aus als wäre es ein Lesezeichen. „Das gehört zum Buch. Das Buch wurde getarnt das es nicht so leicht gefunden wird", sagte Ragnar. „Wie sieht es aus?", fragte Izzy. „Fragt am besten Camille darüber aus", antwortete Ragnar. Das kann ich nicht leiden. Plötzlich kamen Geräusche aus den Haus und ich nahm sofort mein Pfeil und Bogen und die Hand. Wir wurden angegriffen, konnten uns aber erfolgreich wehren. Keiner wurde verletzt und wir haben gesiegt. „Es wäre besser wenn du umziehst. Valentine weiß wo du bist", sagte Magnus. Ragnar nickte nur und Magnus öffnete uns das Portal ins Institut. Dort angekommen kamen uns Jace und Clary entgegen. „Habt ihr was?", fragte Clary. „Wir brauchen das weiße Buch. Dies finden wir allerdings bei Camille", antwortete ich. Camille ist ein Vampir und ziemlich unerschrocken. Ich hab keine Angst vor ihr oder vor den anderen Vampieren. „Ich erzähle es Jessy", sagte ich und verschwand im Gang. Meine Gedanken schweifen immer wieder zum angriff bei Ragnar Fell rüber. Wir konnte Valentine wissen das wir dort sind. Hodge kann es nicht sein, er sitzt im Keller fest. Plötzlich stand ich vor der Tür von Jessy. Aber ich zögerte beim anklopfen.
DU LIEST GERADE
Die Welt der Shadowhunters
RandomHallo, mein Name ist Jessy Morgan und ich bin ein Shadow Hunter. Ich bin mit Alec Lightwood zusammen. Das Leben läuft immer gleich ab, aber dies sollte sich über Nacht ändern und dann hatten wir es mit Valentine Morgenstern zu tun. Nun müssen wir di...