*Izzy's Pov*
Es sind jetzt zwei Tage vergangen und im Institut sieht wieder so aus wie bevor den Angriff. Jessy und Alec liegen in einen Sarg der von Shadowhunters bewacht wird. Heute steht ihre Beerdigung an. Sie wird hier durchgeführt, werden aber dann in Idris beigesetzt. Tagsüber bin ich stark, aber in der Nacht weine ich mir die Augen aus. Ich hab alles vollkommen vorbereitet und es sah wunderschön aus. Ich stand vor dem Spiegel und strich mein Schwarzes Kleid glatt. Zu guter Letzt richte meine Haare. Plötzlich ging die Tür auf und meine Mutter kam rein. Sie sah nicht gut aus. „Mum, wie geht es dir?", fragte ich obwohl ich die Antwort kenne. „Miserabel", antwortete sie. Sie kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. Ich erwiderte die Umarmung von ihr. „Wir schaffen das. Für Alec und Jessy", sagte ich. Sie nickte in meine Halsbeuge. Wir lösten uns voneinander und sie wischte sich die Tränen weg.
„Die Gäste sind da, wir sollten also gehen", sagte Maryse. Ich nickte nur und verließ mit Mum mein Zimmer. Im Foyer standen viele Gäste. Die Eltern von Jessy sind da, genau wie Dad und Max. Max kam auf mich zu gerannt und schlang seine Arme um mich. Ich machte das selber bei ihm. Dann schaute ich wieder nach oben und sah meinen Vater in die Augen. „Es tut mir leid. Ich konnte Alec nicht retten", sagte ich. „Es ist nicht deine Schuld Izzy. Es war Valentine der ihn umgebracht hat", antwortete Dad und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dann konnte es schon los gehen. Alle nahmen Platz und selbst ein paar Mitglieder des Rates waren auch da, genauso wie Imogen Herondale. Ich unterdrückte paar Tränen die hervorkommen wollen. Dann trat auch schon Miss Herondale hervor um ihre Rede zu halten.
„Wir sind hier wegen einen traurigen Anlass. Valentine hat dieses Institut angegriffen und dabei haben sehr viele ihr Leben geopfert. Sie waren aber lange nicht so wertvoll wie Alexander Lightwood und Jessy Morgan. Sie haben ihr Leben gelassen für uns, für die Unterwelt und für die Menschen. Sie waren ausgezeichnete Shadowhunters und einer der besten im ganzen Institut. Selbst bei ihren letzten Atemzug besiegte Jessy Morgan Valentine mit einen Stich ins Herz. Es ist für uns alle ein Verlust. Niemand hat damit gerechnet das ausgerechnet die beiden es treffen. Also verabschieden wir uns von ihnen und hoffen das wo sie jetzt sind, einen besseren Platz gefunden haben", sagte Herondale. Alle klatschen und Herondale setzte sich hin. Dann stand auch schon der Vater von Jessy auf. Es schien es schwerer zu fallen.
„Meine Tochter war mein ein und alles. Als ich von ihren tot erfahren habe, ist meine Welt zusammen gebrochen. Sie war eine tolle Shadowhunters und darauf bin ich stolz. Sie machte mir und meiner Frau eine große Freude das sie soweit gekommen ist. Es macht mich total stolz, das sie mit ihrer letzten Kraft noch Valentine besiegen konnte. Ich liebe dich und werde bald wieder bei dir sein", sagte er. Es wurde wieder applaudiert und er setzte sich wieder auf den Stuhl. Jetzt stand mein Dad auf und stellte sich vor. „Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt sagen soll. Alec war mein erster Sohn und erfüllte mich mit stolz das er einer der besten war. Er hatte viele Pläne mit Jessy, die er jetzt im Jenseits weiter betreiben wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Alec und Jessy hätten nicht gewollt das wir nur Trübsal blasen sondern für sie leben sollen. Aber ich denke auch das sie sich irgendwo gemütlich gemacht haben mit Popcorn und schauen uns zu. Vielleicht werden sie über uns Lachen, schimpfen und Weinen. Dies macht das Leben aus. Ich liebe dich Alec", sagte Dad. Dann wurde geklatscht und er setzte sich.
Die Unterwelt hat auch die Gelegenheit bekommen sich von den beiden zu verabschieden. Als das vorbei war, kam der Zeitpunkt nach Idris zu gehen. Dort dürfen allerdings die Unterwelt nicht mit kommen. Magnus öffnete für uns ein Portal und alle gingen durch. Wir kamen alle am Friedhof an. Dort waren schon zwei Gräber ausgehoben. Direkt neben einander. Es gab eine schweige minute und dann wurden die Särge auch schon herabgelassen. Jeder durfte sich nochmal verabschieden und das tat er auch. Manche sagen paar Wörter oder sagen einfach gar nichts. Ich war als einzige übrig. Ich stellte mich direkt in die Mitte damit ich zu beiden sprechen kann. „Ich hoffe dort wo ihr jetzt seit, geht es euch gut. Ich hätte nie gedacht, das ich jetzt vor euren Grab stehen würde. Ich werde mich um Jace kümmern, ihn wieder auf die Beine bekommen und ihn zeigen das sich das Leben noch lohnt. Ich werde euch stolz machen, versprochen. Ich liebe euch.", sagte ich. Ich legte jeweils noch eine Rose rein und dann drehte ich mich um und ging wie die anderen vom Friedhof. Ein neues Leben beginnen ohne Alec und Jessy.
Ich werde euch stolz machen, versprochen!!
Ende
DU LIEST GERADE
Die Welt der Shadowhunters
RandomHallo, mein Name ist Jessy Morgan und ich bin ein Shadow Hunter. Ich bin mit Alec Lightwood zusammen. Das Leben läuft immer gleich ab, aber dies sollte sich über Nacht ändern und dann hatten wir es mit Valentine Morgenstern zu tun. Nun müssen wir di...