Kapitel 28

4 1 0
                                    

*Jessy's Pov*

Ich hab ein schlechtes Gefühl. Vielleicht wird irgendwas schief gehen. Ich stand mit Izzy vor dem Spiegel und richten unsere Sachen. Izzy hat ihre Peitsche und ein Schwert. Ich hab nur meine zwei Schwerter. Scheiße ich bin aufgeregt. Es darf nichts schief gehen, absolut gar nichts. Ich muss meine Freunde da rausholen und vor allem Valentine besiegen. Sobald alles sitzt verließen wir das Zimmer und sahen alle Anführer im Wohnzimmer. „Wer leitet von euch die Shadowhunters?", fragte Raphael. „Das übernimmt Jessy. Sie kann es besser", antwortete Izzy. Ich schaute zu ihr und konnte nicht fassen was sie dort sagt. „Izzy", sagte ich. „Nein Jessy. Du hast bewiesen das du uns anführen kannst. Du bist dafür geeignet", sagte Izzy. „Da hat sie Recht, Jessy. Wärst du nicht gewesen hätte ich Jocelyn bis heute nicht wieder", sagte Luke. „Wärst du nicht gewesen, wäre ich schon längst tot", sagte Raphael. Ich konnte nicht glauben was sie sagen. Aber sie haben recht, das hab ich geschafft.

„Gut ich mach es. Aber wenn etwas schief geht, dann seit gewiss das es ich mich überleben werde", sagte ich. Sie nicken alle gleichzeitig. „Können wir los?", fragte ich. „Ja, wir treffen die restlichen Hexenmeister, Vampire und Werwölfe vor dem Institut", sagte Magnus. Ich nickte und nun kann es los gehen. Zusammen verließen wir das Apartment von Magnus und gehen raus. Dort sind die restlichen Shadowhunters, die auf uns warten. „Wir werden bei dem Institut auf Vampire, Werwölfe und Hexenmeister treffen. Mit ihnen zusammen treten wir Valentine gegenüber. Ich erwarte das ihr mit ihnen zusammenarbeitet, sonst bedeutet es unser aller leben. Habt ihr mich verstanden?", sagte ich. „Ja, verstanden", antworten alle gleichzeitig. „Jessy ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl", sagte Izzy. „Nicht nur du. Aber wir werden es schaffen", antwortete ich. Jetzt machten wir uns auf den Weg zum Institut. In der Nähe warten alle schon auf uns, selbst die Elfen ohne die Seelie-Königin. Sie muss geschützt werden.

„Wie gehen wir vor?", fragte Izzy. „Wir teilen uns auf und greifen von allen Seiten an. Valentine wird nicht damit rechnen und wir haben den Überraschungsmoment auf unsere Seite", antwortete ich. Alle nickten zustimmend. Die Werwölfe verwandeln sich in ihre Tiergestalt und jeder nimmt seine Position ein. Izzy steht vorne an der Tür und ich bin auf den Dach. Ich schalte den Alarm aus, damit Valentine nicht gewarnt wird. Sobald es erledigt ist schrieb ich Izzy und den anderen eine Nachricht. Jeder ging durch die Türen und schon wurde gekämpft.  Und schon wieder hinterließ ich viele tote Kreismitglieder. Ich werde mich nie an den Anblick gewöhnen, aber es muss sein. Ich kämpfte mich vor und mit jedem Schritt den ich mache fällt ein Kreismitglied. Irgendwann komme ich an einen Raum an. Hinter mir ist ein Vampir, ein Werwolf und drei weitere Shadowhunters. Wir betreten den Raum und vor uns steht das Seelenschwert. Vielleicht ist Valentine in der Nähe. Im Raum saß auch Jocelyn gefesselt. Sie lebt noch.

Ein Shadowhunter geht zu ihr hin und löste die Fesseln. Danach gab er ihr ein Schwert damit sie sich verteidigen kann. Ich drehte mich um und Valentine stand plötzlich vor mir. „Jessy Morgan, schön das sie hier sind", sagte Valentine. Ich verzieh meine Augenbrauen angewidert hoch. „Schön das du dich traust hier zu sein", sagte Valentine wieder. Ich hasse ihn. Ich möchte ihn am liebsten umbringen. „Ich weiß, das du mich umbringen möchtest und glaub mir das mache ich mit dir auch sobald du das Schwert aktiviert hast", sagte Valentine. Kann der Mann eigentlich Gedanken lesen oder warum weiß er was ich gerade denke. „Wo von träumst du nachts? Ich werde ganz sicher nicht das Schwert aktivieren nur damit du alles zerstören kannst", sagte ich. Mein Schwert hielt ich immer noch in der Hand und jetzt holte Valentine sein Schwert raus. Wir begannen zu kämpfen, die anderen kämpfen mit den restlichen Kreismitgliedern.

Niemand von uns beiden möchte aufgeben und den anderen gewinnen lassen. Ich besonders nicht. Die Unterwelt hat ein Recht zu leben wie wir anderen auch. Aber Valentine ist stark, aber ich komme dagegen an. Wir durchqueren den Raum immer wieder und nun stand ich an der Wand. Mein Schwert liegt auf den Boden und Valentine steht unmittelbar vor mir. „Irgendwelche letzten Worte?", fragte Valentine. „Fahr zu Hölle", antwortete ich. Es ließ ihn lachen, bevor er mir sein Schwert durch meine Lunge rammt, aber er bekommt gleichzeitig auch ein Messer mitten ins Herz. Er ließ von mir ab und bricht zusammen, genau wie ich. Jocelyn kam sofort zu mir, aber ich hab irgendwo meine Stehle verloren und Jocelyn hat keine. Ich nickte ihr mit letzter Kraft zu und verlor mein Bewusstsein.

*Izzy's Pov*

Der Kampf dauert ewig an. Langsam kam ich im Trainingsraum an und sah die anderen, aber mein Blick blieb bei Alec hängen. Um ihn ist viel zu viel Blut. Wahrscheinlich sein eigenes. Was hat Valentine nur mit ihm gemacht. Sofort befreite ich alle von ihren Fesseln und rannte dann zu Alec. „Wach auf. Mach deine Augen auf Alec", sagte ich, obwohl ich wusste das es nichts bringt. Mit liefen die Tränen runter. Meine Mutter nahm mich sofort in den Arm. „Wer war das?", fragte ich. „Es war Valentine", antwortete Mum. Plötzlich hörte jeder auf zu kämpfen und ab da wusste ich das Valentine besiegt ist. Jessy hat es geschafft, sie hat ihn besiegt. Ich weiß nicht wie lange ich schon hier sitze aber es fühlt sich wie eine Ewigkeit an.

Plötzlich kam Luke mit Jessy auf den Armen in den Trainingsraum. Er legte sie ab und Jace rannte zu ihr. „Was ist mit ihr?", fragte ich. „Valentine hat sie umgebracht und gleichzeitig hat Jessy ihm ein Messer ins Herz gerammt", antwortete Jocelyn. Clary umarmte ihre Mutter sofort. Dieser Bastard. Aber Jessy hat ihr Leben geopfert und gleichzeitig das Leben von uns anderen gerettet. Ich hab an einen einzigen Tag mein Bruder und meine beste Freundin verloren. Aber jetzt wird alles wieder gut. „Alec und Jessy sollen eine schöne Beerdigung bekommen", sagte ich. „Das werden sie", sagte Mum. Auch sie muss sich zurückhalten um  nicht sofort los zu weinen. Gerade müssen wir alle stark sein. Aber mit Gewissheit kann ich sagen, egal wo Jessy und Alec sind dort sind sie zusammen und schauen von dort aus zu.

                                                                         

Jetzt ist auch noch Jessy tot. Aber dort wo sie jetzt ist, ist sie mit Alec zusammen. Wer hätte gedacht das Valentine mit ihr stirbt?

Die Welt der ShadowhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt