Mal wieder saß ich im Büro und machte die Arbeit. Ich las mir das Protokoll von gestern durch und mir viel nichts ungewöhnliches auf. Vielleicht wäre es besser mit Luke persönlich zu sprechen. Also stand ich auf und nahm meine Jacke. Danach verließ ich das Büro und ging zu den anderen. „Willst du irgendwo hin?", fragte Izzy. „Ja ins Jadewolf mit Luke persönlich reden. Alec kommst du mit?", antwortete ich. Er nickte nur und nahm seine Jacke ebenfalls. Gemeinsam verließen wir das Institut.
„Alec es tut mir leid, das ich mich nicht gemeldet habe. Aber Herondale hat mir verboten euch zu kontaktieren, sonst hätte ich auf deine Anrufe und Nachrichten geantwortet", sagte ich. Er schaute mich an und blieb stehen. „Jessy, ich hab gedacht ich hab was falsch gemacht. Aber jetzt wo du es mir sagst verzeihe ich dir", antwortete Alec. „Du sollst wissen, das ich den Platz deiner Mutter im Institut nie ganz ersetzen werde, sobald alles wieder im Luder ist übergebe ich es wieder Maryse", sagte ich. „Ich weiß. Musst du dann wieder nach Idris?", sagte er. „Wahrscheinlich, genau weiß ich es auch nicht", sagte ich.
Irgendwann kamen wir beim Jadewolf an und gingen rein. Da war ein riesen Durcheinander und Luke stand mit dem Handy da. „Was ist hier passiert?", fragte Alec. „Wir wurden aus heiteren Himmel von diesem Typen angegriffen", antwortete Luke. Ich schaute mir diesen Typen genauer an. Gräuliche Haut und das Gesicht ist ebenfalls entstellt. Am Hals trägt er das Zeichen von Kreis. Also hat Valentine wieder mal Experimentiert und das ist dabei raus bekommen. „Das war Valentine's Werk", sagte ich. Alec beugte sich zu mir runter und sah das Zeichen genauso. „Wir werden ihn mit ins Institut nehmen und ihn dort genauer Untersuchen", sagte ich und stand auf.
Ich ging dann auf Luke zu. „Was weißt du über den Kelch der Engel?", fragte ich. „Mit ihm kann man neue Shadow Hunter erschaffen und ist dementsprechend sehr wertvoll", antwortete Luke. „Was hat Valentine gegen dich, das er dir diesen Typen auf den Hals hetzt?", fragte ich. „Ich hab ihn verraten. Bevor ich zum Werwolf wurde, war ich auch ein Shadowhunters und ein Kreismitglied. Ich hab Jocelyn bei der Flucht geholfen", antwortete er. „Wie kam es dazu, das du zum Werwolf wurdest?", fragte ich. „Valentine hat mich in ein Schuppen gelockt und hat mich dort den Wölfen überlassen. Jocelyn hat mir am Anfang der Verwandlung beigestanden dann habe ich sie weggeschickt", antwortete er.
„Luke könnte Valentine ein Dorn im Auge sein und versucht deshalb ihn auszuschalten", sagte Alec. „Was er damals nicht geschafft hat will er jetzt zu Ende bringen", sagte ich. „Er weiß doch das so ein einzelner Mann nichts gegen ein ganzes Rudel ankommt", sagte Luke. „Es könnte eine Warnung gewesen sein, das du dich aus dieser Angelegenheit raushalten sollst", sagte ich. „Es geht hier immer auch um unser Überleben. Er will die ganze Unterwelt auslöschen", sagte Luke. Ich kann ihn verstehen das er sich nicht raushalten kann, aber trotzdem wäre das weitere Einmischen gefährlich für ihn und das ganze Rudel. „Halt dich ein wenig zurück. Mach es für deine Tochter Clary", sagte ich. „Wie geht es ihr?", fragte Luke.
„Ganz gut. Sie muss halt noch vieles lernen aber sonst gut", antwortete Alec. Der Typ wurde abgeholt und dann sind wir auch schon wieder zurück ins Institut gegangen. Dort stellten wir uns zu den anderen. „Der Jadewolf wurde angegriffen. Niemand wurde verletzt, vorerst", sagte ich. „War es Valentine?", fragte Clary. „Ja, zwar nicht selbst aber er steckt auf jeden Fall dahinter", antwortete ich. „Was werden wir als nächstes tun?", fragte Izzy. „Den Typen untersuchen, vielleicht finden wir ein Hinweis darauf was Valentine ihn gespritzt hat", antwortete ich. „Ich mach mich an die Arbeit", sagte Izzy. „Mach aber nicht die ganze Nacht durch", sagte ich bevor sie ging. Hoffentlich hat sie das noch gehört.
Ich ging in mein Büro und machte noch ein wenig Arbeit. Langsam wurde es dunkel draußen und ich sitze immer noch hier. Valentine ist dort irgendwo da draußen. Wir müssen diesen Kelch vor ihn finden und Valentine finden. Wenn nichts mehr im Haus ist, dann hat Luke wahrscheinlich das mit genommen was noch unbeschadet war. Solange ich darüber nachdenke, wurde es immer später und ich machte mich auf den Weg um nach Izzy zu schauen. Sie war immer noch dabei den Typen auseinander zu nehmen. „Mach eine Pause. Du kannst morgen weiter machen", sagte ich. „Vielleicht ist es dann schon aus seinen Körper draußen", antwortete Izzy. „Wie lange brauchst du noch?", fragte ich. „So um die ein zwei Stunden", antwortete sie. „Keine Sekunde länger. Dann gehst du schlafen", sagte ich. Sie nickte nur.
Danach bin ich wieder nach oben gegangen und war auf den Weg zu meinen Zimmer. Ich nahm Geräusche hinter mir war und drehte mich um. Dort kam allerdings nur Alec zum Vorschein, was mich erleichtert. Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und verschwand dann in sein Zimmer. Ohne darüber nachzudenken ging ich auch in mein Zimmer und machte mich für das Bett fertig. Als ich endlich auf mein Bett lag fielen mir direkt die Augen zu. Ich schlief sofort ein.
DU LIEST GERADE
Die Welt der Shadowhunters
RandomHallo, mein Name ist Jessy Morgan und ich bin ein Shadow Hunter. Ich bin mit Alec Lightwood zusammen. Das Leben läuft immer gleich ab, aber dies sollte sich über Nacht ändern und dann hatten wir es mit Valentine Morgenstern zu tun. Nun müssen wir di...