Kapitel 25

3 1 0
                                    

*Jessy's Pov*

Die Wahrheit ist draußen, aber ich konnte mich nicht mit ihnen freuen. Sofort ging ich in den Trainingsraum und boxte gegen den Boxsack. Plötzlich lag eine Hand auf meine Schulter und ich sah hinter mich. Alec stand da und schaute mich an. „Ich hab gehofft das es eine Lüge war. Aber Hodge hat die verdammte Wahrheit gesagt", sagte ich. „Ich hab auch gehofft das es eine Lüge ist", antwortete Alec. Ich drehte mich jetzt komplett zu ihm um. „Wie geht es Jace damit?", fragte ich. „So wie es aussah ganz gut. Anscheinend kommt er damit klar", antwortete Alec. Ich nickte nur und dann umarmte Alec mich. Am Anfang war ich echt überrascht aber ich erwiderte es. Aber dieser Tag kommt mir irgendwie zu ruhig vor. Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Vielleicht passiert heute noch was, womit wir nicht rechnen. Nach einiger Zeit lösten wir uns und schauten uns einfach nur an.

„Du machst dir Gedanken. Aber über was?", sagte Alec. „Ich finde es zu ruhig, für einen solchen Tag", antwortete ich. Alec nickte verständlich, er weiß was damit meine. Ich drehte mich wieder zum Boxsack und schlug wieder darauf ein um meine Wut rauszulassen. Irgendwann war diese Wut abgeklungen und konnte aus den Trainingsraum gehen. Plötzlich wurde Alarm geschlagen und alles leuchtete Rot. Rot bedeutet bei uns Gefahr und das geht hier gerade vor sich. Wer greift uns jetzt an? Ich kann mir denken wer es ist. Um mich herum begann jeder Shadowhunters zu kämpfen. Sofort holte ich mein Schwert und begann nach und nach jeden Feind umzubringen der sich mir in den Weg steht. Jeder hat das Zeichen vom Kreis, das machte mir bewusst wer uns angreift. Es ist Valentine. Vielleicht ist er hier in der Nähe. Fuck wo sind Jace und Clary? Er darf sie nicht in die Hände bekommen.

Mit jeden Schlag den ich tätige sterben meine Feinde. Irgendwann kam ich bei Maryse an und half ihr die Kreismitglieder zu vernichten. Jetzt kämpften wir Rücken an Rücken. „Wo sind Clary und Jace?", fragte ich. „Zuletzt waren sie mit Alec zusammen", antwortete Maryse. Zusammen bahnten wir uns einen Weg nach vorne und hinterließen einen Haufen voller Leichen. Soviel wie heute hab ich noch nicht gemordet. Plötzlich hörten wir stimmen uns sie kamen aus den Trainingsraum. Wir blieben davor stehen und ich wagte einen Blick nach drinnen. Da stand Valentine mit Clary, Jace und Alec. Verdammt. Zwei hat er schon. Er darf mich nicht auch noch kriegen. „Wo ist Jessy Morgan?", fragte Valentine. „Sieh dich doch hier Mal um. Hier herrscht das reinste Chaos. Sie kann überall sein", antwortete Alec. „Irgendwann wird sie hier auftauchen", sagte Valentine. Eigentlich müsste ich jetzt dort rein, aber das wäre zu riskant. Ich ging von der Tür weg und kämpfte mit Maryse weiter Seite an Seite. Es wäre besser wenn die ganzen Unterweltler hier wären. Sie würden uns helfen, Valentine zu besiegen.

Plötzlich wurde Maryse besiegt und kniete vor einen Kreismitglied. Fuck. Wo sind die ganzen anderen. Im ganzen Institut herrscht reinstes Chaos und wir können nur hoffen das wir hier noch lebend rauskommen werden. „Macht euch keine Sorgen. Solange ich Jessy nicht habe werde ich das Seelenschwert nicht aktivieren", sagte Valentine. „Wieso? Du hast hier zwei die auch das Schwert aktivieren können", antwortete Alec. Er ist verdammt mutig so mit Valentine zu reden. „Weil ich dafür die mächtigste brauche. Jace und Clary sind dafür zu schwach auch wenn sie reines Engelsblut haben. Ihnen wurde das gespritzt, bei Jessy nicht", sagte Valentine. Noch ein Grund sich schnell möglich von hier zu verpissen. Ich kämpfte mir den Weg zur Tür frei und verschwand nach draußen. Der Weg ist frei, also kann ich einfach gehen. Aber ich blieb trotzdem immer noch wachsam.

Wo soll ich nur hin? Mit schnellen Schritten lief ich zum Apartment von Magnus. Dort angekommen klopfte ich an die Tür. Magnus machte nach paar Sekunden auf und ließ mich sofort rein. „Setz dich. Willst du was trinken?", sagte Magnus. Ich schüttelte den Kopf und setzte mich auf die Couch. „Was ist los? Warum bist du hier?", fragte Magnus. „Valentine hat uns Angriffen. Er hat Jace und Clary in seiner Gewalt. Außerdem hat er noch das Seelenschwert", antwortete ich. „Damit hat er gewonnen", sagte Magnus. „Nicht ganz. Er braucht mich dafür. Ich bin die mächtigste von ihnen, da ich ohne Nachhilfe mit reinen Engelsblut zur Welt gekommen bin", sagte ich. „Oh Gott. Wie viele haben von euch überlebt?", fragte Magnus. „Ich weiß es nicht. Als ich das gehört habe, habe ich mir den Frei gekämpft und bin verschwunden", sagte ich.

Magnus schaute mich an und müsste überlegen wie es nun weiter geht. „Ich muss den Rat informieren und darüber hinaus brauch ich die Hilfe von den ganzen Unterweltlern. Es geht immerhin auch um euer Überleben", sagte ich. Er nickte nur und schaute nach draußen. Es wurde schon dunkel. „Lass uns das alles morgen in aller Früh machen. Wir brauchen unseren Schlaf damit wir fit sind", antwortete Magnus. Damit hat er vollkommen Recht. Er zeigte mir wo ich schlafen kann und verschwand dann aus den Zimmer. Ich machte mich frisch und legte mich ins Bett. Meine Gedanken sind bei den anderen im Institut. Wie es ihnen geht? Ich muss so schnell wie möglich sie retten. Aber erstmal brauche ich einen Plan. Mit diesen Gedanken bin ich dann auch eingeschlafen.

Die Welt der ShadowhuntersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt