Kapitel 37- Baby Tony

20 0 0
                                    


Loki

Peter lebte jetzt schon seid 5 Wochen bei uns. Wie lange er bleiben möchte wissen wir nicht. Und warum er hier landete konnten wir auch noch nciht rausfinden. Aber er war immer herzlichst willkommen, Peter ist ein wirklich sehr netter und sympathischer Mensch. Eine angenehme Gesellschaft auf jedenfall. Er kommt gut mit Tony klar, mit Thor auch und Love hat er auch schon kennengelernt. Mobius und Sylvies Vater kennen Peter auch schon.

In 7 Wochen ist auch schon Tonys erster Geburtstag. Wow, wie schnell die Zeit verging. Es fühlt sich an als wäre Tony erst gestern geboren.

Aber heute wird hoffentlich ein guter und ruhiger Tag. Denn für heute hatte sich kein Besuch angekündigt und Peter ist auch weg, er erkundet den Planeten. Ach und bei dem Termin bei Mariia kam raus , dass Sylvie nicht schwanger ist, leider...Aber ich werd sie schon dazu bringen. Obs ihr passt oder nicht...

„Morgen mein Schatz." flüsterte ich Sylvie leise zu , sie lag mit dem Rücken zu mir , doch ich lehnte mich über sie , küsste ihre Schulter bis sie ihre Augen aufschlug.

Verschlafen gähnte sie und drehte ihren Kopf zu mir um mich zu küssen.

„Morgen darling." gab sie zurück. Ich strich ihre Seite auf und ab, merkte dabei wie sich bei ihr eine Gänsehaut bildete.

Gerade als wir uns wieder küssten, hörten wir wie Tony anfing zu weinen.

Die letzten Wochen war er so schön ruhig gewesen, außer ein paar Ausnahmen, aber diese Nacht war irgendwas was ihm gar nicht passte, er hielt uns die ganze Zeit wach. Wir hatten vielleicht 2 Stunden geschlafen , allerhöchstens. Das kannten wir von ihm gar nicht mehr , die ersten 4 Monate wr er so, danach beruhigte sich das wieder, aber irgendwie fing diese Phase wieder an. Ich hab darüber gelesen, es soll die trennungsangst Phase sein. Schließlich schläft er jetzt komplett alleine in seinem Zimmer, noch vor paar Tagen hatten wir ihn hin und wieder bei uns im Bett oder einer von uns hat drüben geschlafen.

Genervt rollte ich mit den Augen. Gequält rollten wir uns aus dem Bett und tapsten zu Tony rüber.

Langsam und vorsichtig öffneten wir die Tür, traten ein und sahen wie unser kleiner 10 Monate alter Sohn , in der Luft über dem Bett schwebte.

Sylvie kam da nicht hin,dafür war sie zu klein, aber ich kam hin.

Also streckte ich die Arme aus und griff nach unserem Sohn.

Legte ihn über meine Schulter , tätschelte seinen Rücken und Sylvie gab mir seinen Schnuller der auf den Boden gefallen war.

„Sshhhtt.." versuchte ich ihn zu beruhigen, wippte hin und her , lief ein wenig durchs Zimmer aber Tony hörte nicht auf zu weinen. Dann , als ich wieder neben Sylvie stand , steckte er seine Ärmchen nach ihr aus , also gab ich ihr ihn.Und wie durch ein Wunder, war er sofort ruhig.

„Ey. Böser Tony. Du warst immer ein Papa Kind." schmollte ich Tony an. Er fing einfach an zu lachen als ich mich so nah zu ihm beugte.Also machte ich Grimassen um ihn zum Lachen zu bringen, doch Sylvie stoppte mich.
„Schatz stop. Hör auf mit den Faxen, der kleine soll schlafen und kein scheiße von seinem Vater lernen."
„Seisse" lallte Tony Sylvie nach. Ich schaute jetzt sie vorwurfsvoll und belustigt an.
„Aha aber unserem Sohn Ausdrücke beizubringen ist erlaubt?"
„Ja, das ist wichtig. Er muss seine Emotionen zeigen können." erklärte Sylvie und lachte.

Mit den Worten, lief sie aus dem Zimmer , Tony Immernoch auf dem Arm. Schnell rannte ich ihr hinterher. Doch sie hatte einen großen Vorsprung, dennoch fand ich sie wenig später in der Küche wieder. Tony saß auf seiner Decke und spielte mit seinen Spielzeugen.Sylvie hingegen stand zu meiner Verwunderung in der Küche und bereitet sowohl das Frühstück als auch Tonys Essen vor.

„Wow. Dass ich dich mal in der Küche finde , ist ja mal was ganz neues." neckte ich sie, und bekam auch einen genervten Kommentar. Ich lief hinter ihr vorbei und wollte zu Tony , doch streifte ganz unauffällig sylvies hintern und kniff sie. 
"Hey!" gab sie erschrocken zurück. Ich lachte laut auf. Und ging meinen Weg weiter.

Sylvie

Wow. Mit so einem Morgen hatte ich nicht gerechnet, nicht heute. Doch es war ja kein schlechter Start in den Tag.

—————————————

Um auf andere Gedanken zu kommen, machten wir das Frühstück fertig und frühstückten dann auch gemütlich. Tony konnte auch schon selbst essen, er kleckerte hin und wieder oder ließ was auf den Boden fallen, aber er ist ja auch erst 10 Monate und 2 Wochen alt.

Gerade matschte er auch mit seinem Brei und wollte sich dass ins Gesicht schmieren als ich seine Hand nahm und ihn ermahnte.

Erst schaute er traurig , aber ließ es dann auch erstmal bleiben.

„Jetzt lass ihn doch den Spaß. Er ist noch ein Baby." meint Loki , nachdem ich Tony ermahnt hatte

„Loki. Dass nennt man Erziehung , soll er so weiter machen und an Weihnachten ,in wenigen Tagen, so mit allen anderen am Tisch essen?" gab ich zurück.

„Oke stimmt auch wieder. Apropos , kommt dein Vater eigentlich zu Weihnachten ? Er meinte er hätte keine Zeit. Weißt du mehr ?"

„Ja er wollte kommen... mit Mutter..."

„Mit deiner Mutter ? Mit.. Freya ?"

„Ja. Ich.. Ich freu mich sie wieder zu sehen, aber ich hab auch angst. Angst dass sie nicht mag was aus ihrer kleinen Kämpferin geworden ist."

Über den Tisch hinweg, griff Loki meine Hand und strich mit seinem Daumen über meinen Handrücken.

„Natürlich , seh dich an, du bist wunderschön , hast einen genauso hübschen Sohn , was auch von mir kommt natürlich, du bist eine wunderbare Mutter, regierst diesen Planeten gemeinsam mit mir so würdevoll und gerecht. Wer da nicht stolz drauf ist, sieht die Welt durch eine andere Brille."

„Danke. Wie kannst du nur immer so poetisch sein? Mir fallen solche Sprüche nie ein."

„Aber dafür haste ja mich." lachte Loki.

—————

Der Tag startete gut , und war auch an sich gut, keine kam und nervte , wir spielten viel mit Tony oder waren im Garten, in unserem Kleinen aber feinen Gewächshaus, wo selbst im Winter , wie jetzt, noch Schmetterlinge fliegen und Blumen blühen. Tony war natürlich auch mit von der Partie und lachte jedesmal wenn ein Schmetterling oder eine Biene an ihm vorbei flog. Total süß. Einmal , dass war verdammt Süß, landete ein Schmetterling auf seiner Nase. Leider war ich zu langsam um ein Foto zu machen. Den Tag ließen wir auch schön mit einem Glas Wein und einem Film ausklingen. Tony lag zwischen uns auf der Couch und knabberte ewig lang an seinem Keks. Immer wenn ein Tier durchs Bild sprang , hoppelte er freudig und lachte , wobei ihm das Essen aus dem Mund fiel. Doch irgendwann fielen mir die Augen zu und ich war eingeschlafen.

Im Hintergedanken , dass in 2 Tagen Weihnachten ist und wir noch so einiges zu tun hatten. 

Sylvie x Loki FF. Love is Mischief ( deutsch)- Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt