Och man wie peinlich

170 8 0
                                    

#Teil 7
Helenes Sicht
Wir machten uns fertig und gingen dann los zum Restaurant. Wir bestellten trinken und essen.

Später nach dem Essen erzählte meine Mutter viel aus meiner Kindheit.
M: Und dann als sie 4 geworden ist, haben wir ihr ein Dreirad geschenkt. Sie ist jeden Tag raus gegangen und damit gefahren. Einmal ist sie dann in den Garten von dem Nachbarn und hat sich hinter den Baum gesetzt und pipi gemacht weil sie so dringend aufs Klo musste. Der Nachbar hat sie uns dann rüber gebracht und hat gesagt das sie dabei eingeschlafen ist.
H: Mama das interessiert keinen.
Ich wurde rot.
F: Schatz das ist total süß. Bitte erzählen sie mehr aus Helenes Kindheit.
M: Als sie dann in der ersten Klasse War und es Ferien gab, kam sie nach Hause gerannt und schrie wie eine Verrückte. Ich konnte sie schon von weitem hören und als sie dann da War fragte ich was los sei. Sie sagte das sie Ferien hat uns schrie noch mehr.
Flo lacht.
M: oder wo sie dann in die 10. Klasse kam und dann jeden Tag nach Hause kam und mir erzählte das sie von der Lehrerin dran genommen wurde als sie sich gemeldet hatte. Da kam es mir echt vor als stand eine Erstklässlerin vor mir, denn so was hatte Lene davor noch nie gemacht.
H: Mama es reicht. Du blamiert mich total. Das ist peinlich.
F: Schatz das ist nicht peinlich. Das ist süß.
Er gab mir einen Kuss und ich versuchte zu lächeln.
Als wir dann zu Hause waren wollte meine Mutter Flo unbedingt noch Bilder von mir zeigen.
Sie zeigte ihm alle möglichen Bilder. Von meiner Geburt bis heute. Flo lachte sehr oft und irgendwann rannte ich weinend nach oben...

Feedback?

Mehr als mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt