Happy Birthday Lene

106 7 0
                                    

#Teil 24

Helenes Sicht
Ich lächelte und setzte mich auf Flos Schoß. Er legte seine Arme um mich und ich legte meinen Kopf auf seine Brust.
Mama sah zu mir rüber und fing an zu reden.
M: Lene. Wie sieht es denn eigentlich aus mit Kindern?
Ich wurde rot.
H: irgendwann. Aber jetzt nicht.
M: aber warum? Flo ist 33 und du fast 30. Ihr seid verlobt und dann wird es auch zeit das ihr Kinder bekommt.
F: Maria Bitte. Lene hat dir doch eine Antwort gegeben. Wir wollen noch nicht. Ich denke mal so in 1-2 Jahren. Oder schatz?
Ich sah flo an und nickte.
'Eigentlich möchte ich ja schon sehr gerne jetzt Kinder. Und das weiß Flo auch. Aber wir haben beide keine Lust das heute Abend aus zu diskutieren' ,dachte ich mir.

H: Erika. Trinkst du mit mir ein Glas Wein?
E: Nein danke.
H: Erika. Kannst du mir mal bitte sagen was ist. Ich hab ein Gefühl wsrum du keinen Wein willst.
E: ähm....ja....Also. .....
H: du bist schwanger?!
Erika nickte und sah zu Boden.
Uwe sah sie erstaunt an.
U: du bist was? Schatz warum sagst du mir nix?
E: ich hatte Angst....Wie du reagierst....und das du dich....von mir trennst....
U: aber schatz. Das ist doch super. Ich würde mich doch nicht von dir trennen. Ich freue mich richtig.
Erika lächelte und fiel uwe um den Hals.

Nach weiteren 1 1/2 Stunden War es 23:56.
F: Schatz noch 4 Minuten.
H: oh ja Flo. Ich bin so nervös. Ich will nicht 30 werden. Ich will 29 bleiben.
F: Schatz denkst du ich wollte 33 werden? 32 War schöner. Und 16 War noch schöner.
H: Ja ich weiß doch schatzi. Ich wär auch gerne noch mal 16.
M: och lene. Was ein Glück geht das net. Weil als du 16 warst das War die schlimmste Zeit. Ich bin froh das es vorbei ist.
Alle lachten.
H: ey.
Ich verschränkte meine Arme und sah traurig zu Boden. Flo nahm mich in den Arm.

Dann war es 23:59 und noch 10 Sekunden bis 24 Uhr.
Alle: 10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... Happy Birthday Lene.
Alle umarmten mich und als letztes Kam Flo. Er hatte eine Rede vorbereitet.

F: meine süße. Nun wirst du 30. Ich bin froh dich zu haben. Fast 7 Jahre sind wir glücklich zusammen und es gab Höhen und tiefem. Jeden Geburtstag haben wir zusammen gefeiert und so ist es auch Koch heute. Ich will dich nie verlieren und ich will dich Tag und Nacht bei mir haben. Du bist mein ein und alles. Du bist einfach das beste was mir je passiert ist. Mit dir möchte ich eine Familie gründen.
Bleib gesund und mach weiter wie jetzt. Happy Birthday.

Alle klatschten.
Mir stiegen Tränen in die Augen und dann weinte ich einfach drauf los. Flo War einfach zu süß.
Ich fiel ihm um den Hals und küsste ihn lange. Unser Glück War einfach jetzt schon perfekt. Was würde ich nur ohne meinen Flori machen?

Feedback?

Mehr als mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt