Ein schwarzer Geländewagen mit einem Pferde Anhänger fuhr auf unseren Hof. "Sind sie sicher Frau desch?" fragte ich traurig lillis Mutter. Sie nickte traurig und schaute zu Lilli die schon ganz weinte. Es kam grade unser stallbursche Tim mit Prinz am halfter zu uns damit wir uns verabschieden können. "Ich kann das nicht!" schrie Lilli und rannte ins haus. "Warten sie bitte kurz wir versuchen Lilli zu holen" sagte ich während ich Jenny mit ins Haus zog. Wir gingen in mein Zimmer wo Lilli weinen auf ihre Matratze lag. "Maus? Ich weiß es ist schwer aber vielleicht seht ihr euch wieder"-"genau vielleicht ist es gar kein Abschied für immer" meinten Jenny und ich als wir uns zu ihr knieten sie schaute hoch zu uns. "Bleibt ihr bei mir wenn ich mich verabschiedet?" wir nickten sofort und halfen ihr hoch. Als wir wieder unter kamen stand Tim noch genau so wo vorher da und wir gingen zu Prinz. Lilli umamrte ihn und redete leicht mit ihm, ich schaute zu Jenny "die arme ich weiß wie schwer das ist" sagte ich leise. Wir gingen schließlich näher und Namen sie in den arm während man Prinz in den Anhänger führt. "Wir werden dich nie vergessen Prinz, ich liebe dich!" schrie Lilli noch einmal und stütze sich in unsere arme. Der Mann verabschiedete sich von allen und fuhr los. Lillis mum kam zu uns. "Lilli es tut mir so leid bitte glaub mir Prinz gehörte mit zu Familie aber wir konnten uns das nicht mehr leisten bitte komm jetzt mit nach Hause wir müssen noch alles packen für den Umzug." ohne zu zögern löste sie sich von uns und ging zum auto. Sekunden später fuhr das auto auch weg und wir standen da alleine. Tim ging wieder und die Jungs kamen zu uns. "Das tut uns echt leid" sagte Roman leise während ich mit den Tränen kämpfen musste, ich weiß es war nicht mein Pferd aber ich kannte ihn seit er zu unserem stall kam und ich schloss ihn unglaublich stark in mein Herz."ich muss kurz was schauen" sagte ich schnell bevor ich losrannte. Mein Ziel war der Zwinger von balto. Ich machte das Tor auf und ging rein er kam sofort mit wedelnder rutte zu mir und setzte sich vor mich. Ich kniete mich hin und streichelte ihn bis er sich seitlich hinlegte. Ich schuate mir seine Pfote an und sie war so groß wie der Abdruck also so wie man es mit dem Auge sehen konnte. Und das komische war das er Dreck an den Pfoten hatte obwohl er nur auf die Wiese gestern abend kam und die war nicht matschig. Ist vielleicht doch balto der hund aus der Legende? Aber wie kann das sein? Er war doch im zwinger heute morgen. Ich stand auf und nahm die leine von balto. Machte ihn fest und ging auf die alte Weide wo schon lange keine Pferde mehr hingestellt werden. Baltos Blick blieb aber die ganze Zeit beim Wald stehen. Ich ging mit ihm weiter weg vom Wald aber er drehte sich immer wieder zum Wald.