Part 15 - Everything Seems Perfect (2)

21.7K 1.1K 219
                                    

Hey Leute,

das Kapitel ist ein bisschen kürzer, aber es gehört ja mit Kapitel 14 zusammen. Also geht's. :D

Viel Spaß!

------------------------------------------------------------


„Gib mir Schokolade und irgendeinen schnöden Weiberfilm!“, zwang Casey mich, als ich mich mit ihr in einem Café traf. Ich hatte so viel mit Logan unternommen, dass ich meine Freunde irgendwie etwas vernachlässigte. Ich schaute sie irritiert an.

„Was ist denn mit dir los?“, fragte ich und nahm sie in den Arm, als sie auf einmal losheulte. So hatte ich sie noch nie erlebt. Sie schluchzte und hickste. Sonst machte sie mir immer Angst, wenn sie nach einer durchzechten Nacht in die Schule kam und jedem Geist perfekte Konkurrenz machte.

„E-e-er hat eine Freundiiiiin!“, heulte sie und ich wusste trotzdem nicht, was mit ihr los war.

„Wer hat eine Freundin?“, harkte ich nach.

Sie schluchzte. „My-my-my-my …“ Weiter kam sie nicht, denn sie fing wieder heftig an zu heulen.

Ich dachte nach. „Myung?“, fragte ich mit hochgezogenen Augenbrauen und sie heulte noch mehr, sodass ich sie fest an mich drückte.

Myung hatte seit einigen Tagen eine Freundin. Wie er an die rankam? Das fragte sich jeder. Er hatte uns gesagt, dass er sie von einer Party kannte, auf der einige Mädchen sehr willig gewesen sein mussten. Und er bekam eines ab, welches ihm auf die Schuhe kotzte und sich bei ihm mit einem Kaffee entschuldigen wollte.

Das schien Casey offenbar nicht zu gefallen.

„Und was ist daran so schlimm?“, fragte ich und schaute sie an. Sie schluchzte ein letztes Mal, setzte sich auf und wischte ihr Gesicht ab.

„Ich dachte, das war dir bewusst, dass ich etwas für ihn übrig habe.“, meinte sie, rollte mit den Augen und kratzte sich an der Nase. Ich schüttelte den Kopf.

„Tut mir leid. Ich hab in letzter Zeit ziemlich wenig mitbekommen. Hast du dir deshalb Kontaktlinsen zugelegt?“, fragte ich und schaute mir ihr verheultes Gesicht an. Ohne Brille sah ihr Gesicht irgendwie weiblicher aus. Niedlicher.

Verschämt nickte sie. „Naja, ich dachte damit wirke ich anders und er würde sich vielleicht mehr für mich interessieren.“

„Naja, niedlicher siehst du schon aus.“, gab ich zu und grinste sie an. Sie lächelte zurück.

„Mach dir keinen Kopf. Die Beziehung der beiden hat eh keine Zukunft. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Soweit ich das mitbekommen habe geht es eh nur darum, dass die beiden nur rummachen, wenn sie sich sehen.“, meinte ich und trank meinen Kaffee aus. „Wenn du meinst.“ Casey kratzte sich an der Nase und versuchte zu lächeln.

„Warum hast du mich eigentlich eingeladen?“, fragte sie und schaute mich skeptisch an.

„Mir war so danach.“, sagte ich schulterzuckend und lächelte. „Naja, ich hab euch in letzter Zeit etwas vernachlässigt und wollte das wieder gut machen. Und da hab ich mir gedacht, dass ich bei dir anfange.“

„Du hättest auch die anderen beiden einladen können. Warte, ich ruf sie eben an.“ Bevor ich irgendwas sagen konnte hatte sie schon Tiana am Hörer und befahl ihr mit Kiki in das Café zu kommen.

„In zehn Minuten sind sie da.“, sagte sie zu mir, als sie aufgelegt hatte. Ich lächelte.

„Das brauchtest du nicht machen. Ich hätte die beiden schon noch eingeladen.“, meinte ich.

Oh, boy...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt