Part 29 - Back In The Old Days

17K 1K 190
                                    

Heyho, Leute! Ein neues Kapitel! :D

Ist realtiv unspektakulär, aber nicht unwichtig. ;3 Noch 2 Kapitel und einen Epilog, dann ist es vorbei. Mit dem nächsten Kapitel habe ich eine kleine Ankündigung, also stellt sicher, dass ihr das nicht verpasst.

Gewidmet: Julia_OneDirection

Grund: Alles Gute zum Geburtstag. :3 ♥

Wer ihr nicht gratuliert, wird ausgepeitscht. :D -psch-

 

Voten, kommentieren & mir sagen wie es euch gefallen hat.

Bis denn, Deik. ♥

--------------------------------------------------

Die Tage der Prüfungen liefen allesamt gleich ab. Anwesenheitspflicht ab acht Uhr. Prüfungsbeginn ab neun Uhr und Abgabe nach 4 Stunden. Nach jeder Prüfung kam Tiana auf mich zugelaufen und stöhnte, sie habe mindestens zwei Aufgaben komplett falsch und nicht verstanden. Ich saß dann meistens da, während sie mir die Aufgaben auswendig nochmal aufsagte und bemerkte dann immer, dass ich dieselben Lösungen hatte. Selbst bei ihren Problemaufgaben. Ich sagte ihr, dass sie sich nur unnötig Sorgen machte.

„Naja, jetzt haben wir auch nur noch unsere mündlichen Prüfungen.“, sagte sie, während wir mit unserer kleinen Gruppe nach der dritten Prüfung in das Café gingen, um ein wenig zu feiern. Ich seufzte und war einfach nur erleichtert, meine Prüfungen hinter mich zu haben.

„Was macht ihr beide jetzt nach dem Abschluss?“, fragte Kiki und zeigte auf Tiana und mich. Ich zuckte mit den Schultern, aber Tiana lachte und freute sich wie ein Schneekönig.

„Philosophie und Sprachen wurden mir doch zu langweilig, also werde ich an der Universität Modedesign studieren. Daddy hat’s erlaubt!“ Sie hüpfte mit Kiki kreischend um die Wette, was mich vergessen ließ, dass die beiden insgeheim jedes Wochenende Seancen veranstalteten und Leute, die sie nicht mochten, verfluchten.

Ich schüttelte mich. „Ich werde wahrscheinlich studieren.“, meinte ich achselzuckend und schob die beiden weiter. „Und was willst du studieren?“, fragte Tore und starrte mich beim Gehen ängstlich an. Da Tore sich mit Maya traf und alles danach aussah, dass die beiden zusammen waren, war ich nicht gut auf ihn zu sprechen. Ich versuchte aber noch freundlich zu sein. „Professionelles Freund-meiner-Schwester-Verprügeln.“, dachte ich, zuckte aber die Schultern und grinste nur.

„Vielleicht Sozialwissenschaften oder Architektur oder sowas.“, antwortete ich laut und legte meinen Arm um Tiana.

Obwohl ich äußerlich fröhlich wirkte, war innerlich alles ziemlich unruhig. Ich wusste nicht, was ich studieren wollte, wahrscheinlich wirklich Sozialwissenschaften oder sowas, aber wer konnte das überhaupt sagen? Möglicherweise auch was ganz anderes, wie Architektur oder Jura. Ich hatte noch keine Ahnung. Außerdem war ich ziemlich ohne Schlaf, weil es wieder wie am Anfang an der Schule war.

Ich bekam nachts keinen Schlaf mehr, weil es sich einige von Logans Freunden zum Hobby gemacht hatten mir nachts Steine gegen die Fensterscheiben zu werfen und mich wach hielten. Auf meinem Handy bekam ich ständig Anrufe, damit ich nicht lernen konnte und meine Unterlagen waren ständig weg oder in irgendwelchen Mülltonnen. Sie wollten mir den Abschluss versauen, aber das ließ ich nicht mit mir machen. Ich verschanzte mich nachts in den kalten Keller, wo ich mir eine Erkältung nach der anderen holte, stellte tagelang mein Handy aus, worauf Ethan ziemlich wütend bei mir vorbei kam, weil ich keinen seiner Anrufe annehmen konnte und ich ließ meine Sachen immer nah bei mir. Egal, ob ich nur kurz Kaffee holte oder auf Klo ging. Ich nahm meine Sachen überall mit hin, was ziemlich lächerlich aussah.

Oh, boy...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt