Zayn:
„ Joggen" antwortete er. Joggen war das sein ernst? Ich war ja ein sportlicher Typ, doch Joggen war ich eher selten. „ Ok" gab ich nach. Seine Augen funkelten vor Begeisterung, als er seine Schuhe anzog. Ich machte die Türe auf und hätte sie am liebsten gleich wieder zugemacht. „ Ach komm schon Zayn, das ist doch nur Regen" bettelte Liam mich an. Einfach nur Regen?, es regnet in strömen!. „ Liam wir werden da noch krank"ich wollte die Türe wieder schließen, doch Liam hielt sie auf. „Zayn Malik du gehst jetzt daraus mit mir joggen!" ernst sah er mich an. „ Na gut" gab ich schon wieder nach, warum kann ich bei ihm nicht widerstehen? Hoffentlich hört der Regen bald auf. Wir marschierten erst langsam als Aufwärmung, nach 5 Minuten, joggten wir irgendwo hin. Wir liefen zwar nebeneinander doch ich folgte Liam,ich glaub er wusste nicht einmal wohin, doch er lief zügig immer den Weg entlang. „ Liam können wir eine kurze Pause machen?" keucht eich. Warum ist er so ausdauernd? Und warum ich nicht? Ich bin doch trainiert, aber Joggen habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht.Wir hielten an einer Bank an, doch man konnte sich schlecht hinsetzten, da alles nass war und es immer noch regnet. Ich glaube wir waren jetzt eine Stunde schon unterwegs und endlich kamen wir wieder heim. „ Zuhause" sagte ich erleichtert, Liam schmunzelnde nur neben mir. Wir gingen erst einmal duschen.
Danach setzte ich mich ins Wohnzimmer. Als ich mein Handy gerade in die Hand nahm, kam Liam herein. „ Was willst du essen?" fragte ich ihn, ohne den Blick von meinem Handy abzuwenden. „ Keine Ahnung" „ Komisch das Gericht kenne ich gar nicht" „ Haha, sehr witzig" so viel Ironie in der Stimme, herrlich. Schließlich haben wir dann einen Tomatensuppe gegessen, da wir nichts anderes da hatten.
Danach machten wir uns auf dem Weg zum Lager und wie erwartet, hatte es aufgehört zu regnen. „ Hey Jungs" begrüßten wir alle. Ich hockte mich in mein Sessel und machte es mir bequem. Die anderen setzten sich auch hin. „ Sag mal Zayn du schaust ganz schön fertig aus, war es so heftig?" fragte mich Louis mit einem fetten Grinsen im Gesicht, auch die Anderen außer Liam grinsten. „ Man Leute da läuft nichts, wir waren nur Joggen" sagte auf einmal Liam, der irgendwie völlig cool auf das Thema ist. Plötzlich fingen alle an zu lachen. „ Äh was ist daran so witzig?" fragte Liam verwirrt. „ Joggen?" fragte Josh, da er es immer noch nicht glauben konnte. „ Jap" bestätigte ich ihn.„ Warum ist es so komisch wenn Zayn joggt?" fragte Liam der immer verwirrter schien. Josh erzählte es ihm.
Ich war früher jeden Tag joggen, aber als Perrie mich verlassen hatte, da bin ich nicht mehr so raus gegangen. Liam blickte mich mitfühlend an, ich lächelte ihn an, dass es mir gut ginge. „ Also seit ihr nicht zusammen?"wechselte Niall das Thema, der irgendwie traurig darüber schien. „ Nein sind wir nicht, wir sind nur Best Buddys" erklärte ich, obwohl es mir auch lieber wäre mit Liam zusammen zu sein. „ Ihr habt es zwar nicht geschafft, doch Niall und ich sind jetzt zusammen" verkündete Josh stolz und nahm den Engel in den Arm und küsste ihn kurz. Alle fingen an zu jubeln und zu lachen. „ Na wenigstens ein Paar haben wir zusammenbekommen" sagte Harry und sah mich intensiv an, ich wusste was ermeinte. Ich schüttelte nur meinen Kopf und er lehnte sich mit einem Seufzer zurück.
Jeder widmete sich wieder etwas anderem zu. Liam ging mit Niall raus und Josh kam zu mir. „ Ich weiß nicht ob du es weißt, wahrscheinlich nicht, aber ich will dich nicht anlügen" „Josh jetzt sag schon" forderte ich ihn an es mir zu erzählen, so schlimm kann es doch nicht sein, oder? „ Justin hat Liam eingeladen am Freitag zu ihm zukommen" bei dem Wort Justin wurde es mir schon warm vor Wut. „ Ist er hin gegangen" und versuchte mich wieder zu beruhigen. „ Nein, er wollte eigentlich,aber dann wollte er doch nicht wegen dir" wegen mir? Zum Glück ist er nicht hingegangen. „ Hat es dir Liam erzählt?" „Nein Niall hat es mir erzählt" gut, sonst wäre ich echt sauer auf ihn gewesen das er es nicht mir erzählt hat. „ Ok danke" ich stand auf, ich musste mit Liam darüber sprechen.
„ Liam kann ich dich mal kurz sprechen" er stand mit Niall hier draußen und sah den Regen zu. Wie kann man eigentlich Regen mögen? Er sah mich abwartend an, also fasste ich es kurz zusammen „ Justin hat dich eingeladen?" Liam' s Augen wurden groß und er schaute mich misstrauisch an aber irgendwie ängstlich? „ Ja hat er, woher weißt du das?" fragte er skeptisch. „ Bitte Liam du musst auf dich aufpassen, mit Justin ist nicht zu spaßen" „ Zayn ich habe nicht vor in seine Gang zu gehen, ich kann auf mich aufpassen, außerdem macht er mir doch nichts, er macht mich nur an und tut mir nicht weh".
Liam:
Zayn sah mich mit einem wütenden aber ungläubigen Blick an. „ Er macht dich nur an?" als wenn er es nicht fassen könnte. „ Ja und, was dagegen?" gab ich genervt von mir. Mein Gott nur weil er ihn nicht leiden kann,muss ich es dich nicht tun. „ Nein, ich mache mir nur Sorgen um dich, Justin will dich nur benutzen" „ Ja und?, ich geh doch nicht darauf ein" ungeduldig trat ich ein Fuß auf dem anderen, ich wollte das Thema jetzt beenden. Ash kam gerade um die Ecke zu uns „Hey ihr Zwei, wollt ihr mit zocken?" fragte er, ich glaube er wurde von Jemanden geschickt um nachzusehen ob wir uns nicht stritten. „Ja klar" in seiner Stimme lag Enttäuschung, er ging rein. Ash sah mich mit einem fragenden Blick an, doch ich hatte keine Lust auf eine Erklärung, ich ging einfach Zayn nach. „ Niall kannst du mich bitte Nachhause bringen?" da ich mich unwohl fühlte und einfach alleine sein wollte.
„ Ich kann dich doch heimfahren, dann wird ihr nicht so nass und Niall kann bei Josh bleiben" schlug Zayn vor. „Das ist eine gute Idee" das war ja so klar das der Engel dies gut findet. „ Von mir aus" die würden ja eh nicht nachlassen. Während der ganzen Fahrt sah ich aus dem Fenster und hatte absolut keine Lust zu reden. Ich merkte immer wieder Zayn' s Blicke auf mir, doch ich ignorierte sie. „Danke für das heimfahren" „ Immer wieder gerne" lächelte er mich an, doch es war kein fröhliches lächeln, eher ein gezwungenes.
Zuhause ließ ich mich auf mein Stuhl fallen und dachte an die Worte von Zayn, wegen Justin. Er hatte wahrscheinlich recht, ich wollte nicht mit Zayn streiten, doch ich war doch auf seiner Seite. Warum kapierte er es nicht?
Heute ist Sonntag und wie jeder Sonntag gleich.Am Nachmittag kam Niall vorbei er wollte mich dazu überreden mit zu den Anderen zu gehen, doch ich hatte keine Lust. Er fragte mich die ganze Zeit was mit mir und Zayn los ist. Auch die nächste Woche ließ ich mich nicht blicken. Es war nicht wegen Zayn sondern weil ich mal Zeit für mich haben wollte. Wir machten doch eh nie was spannendes.Die Schulstunden waren auch ziemlich langweilig, unsere Lehrerin war krank und deshalb kein normaler Unterricht. Bis auf den Donnerstag.... „ Hey Liam wir gehen am Freitag auf ein Fest, willst du mit?" fragte mich Zayn. Wir haben schon lange nicht mehr geredet und auch sonst uns wenig beachtet. Ich war etwas überrascht als Zayn mich das fragte. „ Ja kann ich schon" „ Ok dann bis morgen" genau in diesem Moment klingelte der Schulgong.
DU LIEST GERADE
Die Verwandlung ( Ziam Mayne)
FanficWollcke ist ein 16 jähriges Mädchen, dass in Deutschland wohnt. Sie geht noch in die Schule um ihre Mittlere Reife zu bekommen. Sie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis eines Tages, auf magische Weise sie als Junge wieder aufwacht.