22. Wir müssen reden!

140 8 2
                                    

Liam:

Ich wusste zufälliger Weise das hier in der Nähe es einen Bäcker gab. Zum Glück hatte ich noch Geld.Als ich wieder kam war immer noch keiner wach. In der Küche kannte ich mich bereits schon etwas aus. Schnell hatte ich alles gefunden. Ich machte für uns nur Brötchen, zum Glück hatten wir Heute Schulfrei,warum wusste ich auch nicht so recht, irgendein Feiertag. Zayn' s Familie ist aber mal wieder weg übers Wochenende.Als ich alles hingestellt habe auf den Tisch, wusste ich nicht so recht was sie alle trinken wollten und außerdem mussten sie auch noch aufwachen. Aber ich wollte nicht stören, deshalb beschloss ich mich ins Wohnzimmer zusetzten und zu warten. 

Nach einer gefühlten Ewigkeit hörte ich eine Türe aufgehen. Gespannt ob jemand die Treppe hinunter kommt starrte ich auf die Ecke. Harry kam mit Louis runter, beide Oberkörper frei. „ Morgen Liam" begrüßten sie mich, ich grüßte zurück. „ Kommen auch die Anderen?" fragte ich als sie sich zu mir gesellten. „ Ja kann sein, Zayn braucht wahrscheinlich noch am längsten, er ist Langschläfer" verkündete Harry. Wie auf Stichwort kamen alle runter nur Zayn nicht . „ Was wollt ihr den trinken?" fragte ich an alle. Alle wollten Kaffee,deshalb machte ich mich auf dem Weg in die Küche um ihn zu machen. 

Als Louis und Harry rein kamen „ Willst du Zayn wecken?" fragte mich Louis. „ Nein lieber nicht" „ Ok, dann machen wir es"freute sich Louis und blickte grinsend zu Harry. Ich blickte sie nur verwirrt an, was hatten die vor? Misstrauisch schaute ich ihnen hinterher. Ich sah noch wie Harry mit einem Eimer die Treppe hoch ging. Das konnten die doch nicht ernst meinen? Die wollen doch nicht einen Eimer Wasser auf ihn drauf schütten? Grinsend schüttelte ich den Kopf. Bis ich auf einmal einen Schrei hörte und ein Fluchen.Kurz darauf kamen Louis und Harry grinsend die Treppe herunter gerannt. Beide versteckten sich hinter den Anderen. „ Leute ihr könnt euch nicht immer hinter uns verstecken" grinste Josh sie an. Zayn kam wütend die Treppe hinunter „ Louis, Harry ward ihr das?" fragte er ernst. Sie schüttelnden den Kopf, mussten aber sich ein Grinsen verkneifen. „ Warum habe ich so welche Freunde?"sagte er eher zu sich selber. Erst jetzt sah er mich an „ Morgen Liam, du machst uns einen Kaffee?" fragte er sichtlich erstaunt.Ich nickte und musterte ihn. Er war nur in Boxershorts und seine nassen Harre klebten ihm an der Stirn. Obwohl sie Schwarz waren sahen sie noch dunkler aus als eh schon. Ein paar Tropfen rollten immer wieder über seinen Körper. Meiner Meinung nach sah er heiß aus, sowie er da stand, hab ich das etwa ernsthaft gerade gedacht?Ich muss endlich aufhören so was zu denken. „ Ist was?"fragte er grinsend. Ich wurde etwas rot „ Nein nichts, du solltest dich umziehen damit wir essen können" er blickte auf den gedeckten Tisch und nickte. Er drehte sich um und ging die Treppe hoch. „Nicht hinterher starren" sagte Louis grinsend. Ich hab doch gar nicht ihm hinterher gestarrt?

Ich setzte mich neben Niall,Zayn gesellte sich links von mir hin „ Das hast du echt toll gemacht, danke" lobte mich Zayn. Inzwischen sind seine Haare etwas getrocknet, sind aber noch total verwuschelt. Am liebsten würde ich in seine Harre fassen und sie noch mehr verwuscheln. „ Warum könnt ihr mich denn nicht mal normal wecken?" fragte Zayn die beiden Spaßvogel. „ Weil du dann eh nicht wach wirst und sowieso immer mürrisch danach bist, mit Wasser wird man ganz schnell wach,außerdem ist es lustig" zählte Louis auf, Harry stimmte ihm zu. Zayn schüttelte nur grinsend den Kopf. 

 Als wir fertig gegessen haben, setzte ich mich ins Wohnzimmer und starrte in die Luft. „Hey Liam, wegen Gestern, es tut mir Leid das ich wütend war" sagte Zayn der sich neben mich gesellte. „ Ist schon gut, ich kann es verstehen, außerdem warst du betrunken, und bei Perrie kann man wirklich durchdrehen" bestätigte ich ihn, er nickte nur. Die restliche Zeit verbrachten wir mit zocken. Obwohl wir uns eigentlich versöhnt haben und ich mir ziemlich sicher bin, dass er Perrie nicht mehr liebt, gehen wir uns aus dem Weg. Da Perrie trotzdem immer wieder auftaucht und ihn anmacht, ich weiß nicht warum, aber ich glaube ich bin eifersüchtig. Am liebsten würde ich ihn verteidigen und Perrie ordentlich mal die Meinung sagen, doch das möchte ja Zayn nicht. Ich kann schon nicht mehr zuschauen wenn sie ihn anfasst. 

So ist etwa eine Woche verlaufen und Zayn und ich sind etwas distanziert voneinander geworden. Wir sind gerade im Lager als Niall zu mir kommt „ Wir müssen uns mal unterhalten" sagte er ernst.Okey was ist denn jetzt? Also wenn Niall man ernst ist, dann ist es wirklich was ernstes.

Stumm folgte ich ihm nach draußen, am anderen Ende vom Sportplatz blieb er stehen und drehte sich zu mir um, um mir ernst in die Augen zu sehen, ich schluckte.„Was ist eigentlich dein Problem?" sagte er ernst. „Was?" fragte ich verwirrt.„ Denkst du wir merken es nicht, das ihr euch aus dem Weg geht und euch immer anschnauzt wenn ihr mal miteinander redet. Wir haben es satt. Ihr macht uns einfach wahnsinnig. Warum könnt ihr nicht einfach zusammen kommen. Wo ist das Problem. Ihr liebt euch, du bist die ganze Zeit eifersüchtig auf Perrie, stimmt' s? Ich weiß das sie echt nervt, aber wenn ihr zusammen wärt, würde sie vielleicht aufhören. Also bitte vertragt euch wieder" erstaunt hörte ich ihm zu, so was hätte ich nicht erwartet von ihm. „ Niall wie oft denn noch. Es geht euch überhaupt nichts an!" langsam wurde ich wütend.„ Doch es geht uns was an, Zayn ist unser Boss und du bist mit mit in unserer Gang, wir sind Freunde und wir wollen endlich mal wieder Ruhe haben!" „Ich habe aber keine Lust auf Versöhnung" sagte ich. „ Wenn du keine Lust mehr auf uns hast dann geh doch!" „Wohin denn?" wir waren beide ziemlich aufgebracht. „ Was machst du überhaupt noch hier? Du bist doch ein Engel, du hättest doch gar nicht so lange bei mir sein sollen, hast du keinen Job, kein Zuhause?" Niall war ziemlich geschockt über die Worte und plötzlich machte er etwas das mich schockte, er weinte. Ein Engel der weint.

Ich konnte nicht anderes, ich nahm ihn in den Arm, er legte seinen Kopf auf meine Brust und schniefte. Ich streichelte beruhigend seinen Rücken, als er nach einigen Minuten sich wieder beruhigend hatte ließ ich ihn los. „ Hey das habe ich nicht so gemeint, aber warum weinst du?" frage ich ruhig. „ Es hört sich vielleicht seltsam an, aber ich bin aus dem Himmel rausgeschmissen worden" ich sah ihn verwirrt an „ Wie kann man denn rausfliegen?" frage ich ihn. „ Na ja, nur die wenigstens schaffen das, ich habe nämlich gegen die Regel verstoßen, wegen dir"erklärte er mir. „ Wegen mir?" ich war echt überrascht. „ Ja,ich hätte nicht sooft bei dir sein dürfen eigentlich überhaupt nicht und weil ich immer sooft auf der Erde war, darf ich jetzt nicht mehr zurück, bin sozusagen ein arbeitsloser Engel" er wirkte traurig doch man merkte ihm an das er erleichtert war, es endlich Jemanden gesagt zu haben. „ Ach Niall" ich nahm ihn in die Arme,er kuschelte sich an mich. „ Die Welt ist doch schon verrückt, ich wurde in einen Jungen verwandelt auf magische Weise,es gibt Engel und mein bester Freund ist sogar einer der aus dem Himmel raus geflogen ist" „ Ja das ist verrückt" schmunzelte Niall. „ Tut mir leid das ich dich so angeschrien habe"entschuldigte ich mich bei ihm. „ Ich mich auch, tut mir leid" „Ist jetzt alles wieder in Ordnung?" fragte er mich. „ Wenn du endlich aufhörst damit Zayn und mich zu verkuppeln dann schon" ernickte heftig und ich musste lächeln, darauf strahlte er schon wieder. Wir beide gingen wieder gut gelaunt rein.

Alle Blicke lagen auf uns. „Habt ihr euch gestritten?" fragte Michi uns, bevor wir antworten konnten kam uns Josh zuvor. „ Niall hast du geweint?" fragte er besorgt und stürmte auf den Kleinen zu. Er erzählte es allen und alle waren genauso wie ich erstaunt wie man aus dem Himmel rausfliegen konnte. Als wir uns alle wieder beruhigt hatten fragte Josh Zayn „ Zayn ist deine Familie eigentlich morgen da?" „ Nein sie sind wieder das ganze Wochenende nicht da, warum? Willst du irgendwas machen?" „ Ach nichts, wollte nur es nur wissen, aber vielleicht brauchen wir sie morgen mal" er musste sich ein Grinsen verkneifen,was hatten die nun schon wieder vor? Wenn einer so Grinst bedeutet das nichts Gutes. Auch Zayn schien es zu merken und sah ihn misstrauisch an.

Es ist Samstag und die Jungs wollten in Zayn' s Haus, sie mussten was vorbereiten. Zayn,Michi,Ash,Luke,Calum und ich durften aber nicht mit. Also saßen wir hier im Wohnzimmer und starrten in die Luft. Ich fragte mich was sie wohlgeplant haben und warum wir nicht mit durften, aber ich glaube Zayn und ich durften nur nicht mit, die Anderen sollten auf uns aufpassen.Nach gefühlter Ewigkeit kamen Niall und Josh endlich wieder. „ So Jungs alle man mitkommen" befiel uns Josh.

Bei Zayn angekommen, sahen wir beide uns unauffällig um, ob sie was verändert haben, aber nichts. „ Also was habt ihr vor?" irgendwie klang Zayn genervt. „ Immer ruhig bleiben, als erstes zieht ihr das an" erhielt uns eine schwarze enge Hose und ein weißes Tshirt mit einer schwarzen Lederjacke hin. Wir beide sahen es skeptisch an. „Warum?" fragte Zayn misstrauisch. „ Das werdet ihr dann schon sehen" grinste Josh. Wir zogen dann doch brav es an.Doch sie schickten uns ins Badezimmer. Jeder einzeln, ich kam mir vor wie bei einer Hochzeit.

Die Verwandlung ( Ziam Mayne)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt