Nach einer weiteren Pause erklärte der Administrator: "Ihr alle kennt Sonea, das Mädchen aus den Hüttenvierteln, bei der wir eine Ausnahme machten und sie an unserer Gilde aufnahmen. Sie ist der beste Beweis dafür, dass auch im ärmsten Viertel Imardins magische Begabungung auftauchen. Die Heiler aus dem Hospital, welches wir am Rand der Hüttenviertel errichtet haben, berichten mir, dass sie unter den Patienten immer wieder auf Magischbegabte stoßen. Erstens, wäre es eine Verschwendung so viele potenzielle Magier auf Grund deren niederen Standes unausgebildet zu lassen. Und zweitens , könnte es schnell passieren, dass weitere Unausgebildete Zugang zu ihrer magischen Stärke erhalten. Dadurch könnten die unausgebildeten Kräfte durch Explosionen ganze Stadtviertel in die Luft jagen. Glaubt mir, wenn ich euch sage, dass es unausweichlich ist, auch Novizen aus den Hüttenvierteln aufzunehmen."
Wieder tuschelten einige miteinander. Dann fragte eine grüngekleidete Frau mit strengem Gesichtsausdruck: "Wird es dann zukünftig zwei Klassen pro Semester geben?"
Diesmal antwortete der Hohe Lord. "Nein. Wir werden die Novizen der Häuser nicht von den Novizen aus dem Rest der Stadt trennen. Wir haben nicht genug Lehrer, als dass wir uns zwei Klasen pro Semester leisten könnten."
Nun hatte auch Rothen eine Frage. "Wie wollt Ihr verhindern, dass die Novizen, die nicht aus den Häusern kommen, ausgerenz werden?"
Lord Osen nahm von seinem Pult drei Blätter. "Lord Garrin, Lady Vinara und Ihr, Lord Rothen. Ich habe euch vor wenigen Tagen gebeten mir eine Liste zu geben mit den Namen der Magier, die zur Zeit weder einen eigenen Schüler betreuen noch zu sehr mit dem Wiederaufbau der Stadt beschäftigt sind. Und wie Euch jetzt auffallen wird, sind all diese Magier hier."
Rothen sah sich um. Tatsächlich, alle Alchemisten, die er aufgeschrieben hatte, auch wenn es nur wenige waren, waren hier versammelt.
Dorrien wandte sich nun an Lady Vinara, die Studienleiterin der Heiler. "Warum bin ich dann hier? Habt ihr mich auf die Liste gesetzt, Lady Vinara? Ihr wisst doch, dass ich mich um die Ausbildung Soneas kummere und im Hospital arbeite!"
Die strenge Heilerin antwortete ruhig: "Die Ausbildung von Sonea werde in Zukunft ich selbst übernehmen. Und im Übrigen rate ich Euch weniger zu arbeiten, da Ihr nun mit einer neuen Aufgabe betreut werdet."
"Welche neue Aufgabe?", fragte Dorrien entrüstet.
"Genau das will ich ja mit dieser Versammlung erklären", meldete sich Lord Osen wieder zu Wort. "Lord Balkan und ich haben entschieden, dass jeder neue Novize einen Mentor zugeteilt bekommt. Das schließt alle Novizen, ob aus den Häusern oder Hüttenvierteln, ein."
Von irgendwo kam ein Zwischenruf. "Dafür haben wir nicht genug Magier um von nun an jedem Schüler einen eigenen Tutor zu geben."
"Bitte lasst mich aussprechen", redete der Administrator genervt weiter. "Ihr, denn ihr werdet die Mentoren der neuen Novizen sein, begleitet die jungen Schüler ein Jahr lang bei ihrem Studium. Ihr werdet ihnen helfen, sich in unserer Gilde einzuleben und sich zurecht zu finden. Die retlichen vier Jahre der Ausbildung werden die Novizen ohne eigenen Mentor verbringen. Außer, der Magier wünscht ausdrücklich weiter die Ausbildung betreuen zu dürfen. Gibt es dazu noch Fragen?"
Alle schwiegen.
"Gut. Ich habe hier eine Liste mit den Namen aller Schüler, die für das nächste Jahr angemeldet sind. Kommt bitte einzelnd nach vorne und tragt Euch in der Liste hinter dem Namen des Schülers ein, dessen erstes Jahr ihr betreuen werdet."
DU LIEST GERADE
Die Gilde der Magier (FF)
FantasyEine fortführende Fan-Fiction Story zu der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" Sie hat es geschafft! Rosalyn ist tatsächlich an der Gilde der Magier aufgenommen worden und beginnt nun ihre Ausbildung. Als Tochter eines Händlers taucht sie nun...