Rosalyn und Jaromir liefen gemeinsam den Korridor hinunter um in den rechts angrenzenden Flur zu gelangen.
"Du hast vorhin deinen Bruder erwähnt. Wie lange ist er schon an der Gilde?", fragte sie nach einer kurzen Weile."Seit 2 Jahren"
"Und hat er auch einen eigenen Mentor?"
Jaromir zögerte einen Moment. "Ja..." Wieder eine Pause. War es ihm unangenehm darüber zu reden? Warum? Aber genau so verhielt er sich. "Er ist sehr stark, also in puncto Magierstärke, deswegen wurde er von Lord Balkan als seinem Schüler gewählt."
Verduzt sah Rosalyn ihn an. "Er ist der Novize des Hohen Lords?! Dann muss er ja wirklich sehr stark sein - wenn nicht sogar der Stärkste..."
"Ja", antwortete er wieder knapp. "Der stärkste Magier sucht sich nur einen sehr starken Novizen aus. Ich habe gehört, dass soll garnicht so oft vorkommen, einige Hohe Lords bevorzugen es keinen Schüler zu nehmen. Aber Arantin ist sein Schützling seit Lord Balkan hoher Lord ist, also seit einem Semester, ungefähr."
Einige Meter liefen sie schweigend neben einander her.
"Ich glaube wir sind da", sagte Rosalyn schließlich. "Hier ist Raum 7013 und da 7014."
Sie trennten sich und gingen zu den ihnen zugewiesenen Räumen. Bevor Rosalyn die Tür öffntete, klopfte sie an. Eine Stimme wies sie an herein zu komme. Unsicher blickte sie noch einmal zu Jaromir, der ihr nun wieder freundlich zu lächelte. Auch er ging nun herein.
Die junge Frau, die in der Mitte des Raumes stand hatte die grüne Robe einer Heilerin an. Zögernd machte Rosalyn ein paar Schritte auf sie zu.
"Hallo, Rosalyn! Keine Angst, ich beiße nicht", sagte Lady Indria schmunzeld. "Nimm dir einen Stuhl und setz dich hier hin."
Rosalyn tat wie ihr gehießen und nahm vor der Heilerin platz.
"So, versuch als erstes alle Geräusche auszublenden. Konzentriere dich auf die Geräusche in dir drin." Die Magierin berührte ihre Schläfen.
Die junge Novizin runzelte die Stirn. "Okaaayy." Sie strengte sich an und langsam wurde es tatsächlich stiller. Sie blendete die Schritte auf dem Flur, die Stimmen von draußen und das Rascheln der Roben aus. Dann lauschte sie angestrengt, doch abgesehen vom leisen Knurren ihres Magens konnte sie nichts hören.
"Höre das langsame Schlagen deines Herzens...", fuhr die Heilerin fort.
Rosalyn hörte immer noch nichts.
"... das Strömen deines Blutes, dass in deinem Körper kreist..."Lady Indria schien garnicht zu stoppen. Sie wirkte selbst wie in Trance, mit geschlossenen Augen und dieser etwas rauen Stimme.
Aber auch das konnte Rosalyn nicht hören.
"...die Vibration in deinen Ohren ... das Geräusch deines Magens..."Was ist das bloß für eine Aufgabe? Sie versuchte ja wirklich ernst den Anforderungen nachzukommen aber langsam wurde sie ungeduldig. Da war nichts was sie hören oder bemerken konnte. Seufzend öffnete sie die Augen. "Es tut mir leid, aber abgesehen von meinem knurrenden Magen hör ich garnichts."
Die Heilerin blickte nun auch auf und sah sie fragend an. "Du hast hunger? Hast du heute morgen nichts gegessen?" Ihre Stimme klang nun viel sanfter und auch ein wenig höher.
"Doch Sir, aber nun sehr wenig. Ich war einfach zu aufgeregt."
"Verstehe. Aber du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen. Du bist hier an der Gilde aufgenommen, was schon mal ein ziemlich großer Schritt in eine gute Richtung war. Der Weg zum Erfolg und zu einer guten Zukunft liegt schon vor dir, du musst ihn nur noch gehen und die Gilde wird dich dabei unterstützen. Wenn irgendetwas unverständlich sein sollte oder du Probleme haben solltest, wird dir jeder Magier helfen; dein Mentor und deine Lehrer ganz besonders. Deine Aufgabe ist es natürlich zu lernen und fleißig zu sein, aber wenn du das tust brauchst du keine Angst zu haben, dass du deinen Abschluss nicht schaffst. Bis dahin sind es noch fünf Jahre, also musst du dir garkeinen Stress machen." Sie hatte einen verständnissvollen Ausdruck auf dem Gesicht.
DU LIEST GERADE
Die Gilde der Magier (FF)
FantasyEine fortführende Fan-Fiction Story zu der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" Sie hat es geschafft! Rosalyn ist tatsächlich an der Gilde der Magier aufgenommen worden und beginnt nun ihre Ausbildung. Als Tochter eines Händlers taucht sie nun...