Jetzt, auf den zweiten Blick, stellte sie fest, dass es gar kein Mann war, gegen den sie gestoßen war. Er war älter als sie, ein paar Jahre vielleicht, aber nicht viele, und er war selbst noch Novize. Er war etwas größer als Jaromir und hatte dunkle Haare.
"Jaromir", sagte der Fremde. "Hast du gerade Mittagspause?" Die beiden schienen sich also schon längst zu kennen. Dabei machte der Jüngere keinesfalls den Eindruck einen alten Freund getroffen zu haben. Vielleicht waren sie ja auch überhaupt nicht befreundet, sondern mochten sich garnicht, schoß es Rosalyns in den Kopf. Dabei wirkte er doch wirklich freundlich und nett.
"Ja", erwiederte Jaromir knapp. Dann als er ihren fragenden Blick bemerkte stellte er die beiden einander vor. Er wies zuerst auf den älteren Novizen. "Das ist mein Bruder... Arantin. Arantin, das ist meine- äh... das ist Rosalyn, sie ist in meiner Klasse."
Sein Bruder also... , überlegte Rosalyn. Das wird ja immer interessanter. Unterdessen lächelte dieser Bruder sie freundlich an. "Dann ist es also auch dein erster richtiger Tag heute an der Gilde, richtig?"
"Ja", antwortete sie.
"Na dann, noch mal: Willkommen an der Gilde!" Nach einer kurzen Pause des Schweigens fügte er hinuzu: "Ich will euch auch gar nicht länger aufhalten. So ein erster Tag ist ja immer sehr aufregend. Genießt eure Pause!" Er nickte den beiden noch einmal zu und ging dann weiter.Kopfschüttelnd lief Jaromir weiter und Rosalyn schloss schnell zu ihm auf. "Das war also dein Bruder, der Novize des Hohen Lords!", stellte sie gleich darauf fest.
"Ja", antwortete Jaromir kühl. "Der Stolz unserer Familie und des ganzen Hauses Velan." Seine Worte klangen verbittert und sein Blick war starr nach vorne gerichtet.Darauf wollte Rosalyn nicht eingehen, denn aus irgendeinem Grund schien dieses Thema Jaromir sehr eifersüchtig zu machen. Um ihn davon abzulenken, fragte sie ihn, da ihr spontan nichts anderes einfiel, noch mal nach seinem Treffen mit Lord Davin. "Was habt ihr alles gemacht. Unten beim Essen hat ja jeder anderes erzählen können. Sag du mal!"
Nicht sonderlich interessiert ging er tatsächlich darauf ein. "Ich weiß wirklich nicht was du daran so spannend findest.""Nur soviel, dass du seit dem du in diesem Raum bei diesem Magier warst, irgendwie verändert wirkst!", dachte sie sich, wollte ihn aber nicht unterbrechen.
"Tja... ich bin in den Raum gegangen. Da war Lord Davin. Er hat mir erklärt was ich machen soll - "
Jetzt konnte sie ihre Worte doch nicht mehr zurückhalte. "Verkauf mich doch nicht für blöde! Ich merke doch, dass da irgendwass passiert ist. Ich weiß zwar nicht was los ist, aber - "
Er fuhr zu ihr herum. Er war aufgebracht und seine Stimme wurde lauter. "Ganz genau, du hast keine Ahnung! Also belass es am besten dabei!"
Erschrocken machte sie einen Schritt zur Seite. "Entschuldige mal, aber glaubst du nicht auch, dass du gerade etwas überreagierst? Ich habe dich nur nett gefragt, wie es bei dir gelaufen ist, und du... du..."
Jaromir sah sie nun wieder ruhiger mit seinen grauen Augen an. Ohne ein weiteres Wort lief er zu der Tür seines Quartiers und ließ sie auf dem Gang stehen. Nun war sie es, die den Kopf schüttelte und langsam weiter ging. In ihrem Zimmer angekommen schloss sie die Tür, setzte sich auf ihr weiches Bett, und fragte sich, was hier in dieser Gilde eigentlich los war. Und was noch alles auf sie zukommen würde.
DU LIEST GERADE
Die Gilde der Magier (FF)
FantasyEine fortführende Fan-Fiction Story zu der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" Sie hat es geschafft! Rosalyn ist tatsächlich an der Gilde der Magier aufgenommen worden und beginnt nun ihre Ausbildung. Als Tochter eines Händlers taucht sie nun...