22. Kapitel

58 5 0
                                    

"Stell dir das doch mal vor!", rief Rosalyn und sprang in Dayas Zimmer auf und ab. "Das ist genau so, wie es mir immer vorgestellt habe. Ich bekomme Unterricht von einem großen Meister, ich kann alles von ihm lernen und eines Tages anderen Menschen mit meinem Können helfen!"
Lachend stand nun auch Daya von ihrem Bett auf, wo sie gesessen und ihrer Freundin zugehört hatte. Sie umarmte sie feste und freute sich sichtlich mit ihr. "Erst mal brauchst du aber noch einen Meister bevor du die Welt retten kannst! Lord Makin konnte dir wirklich keinen nennen?"
"Du weißt warum... Bevor jemand Zeit hat mir Zusatzstunden zu geben, muss erst einmal alles andere Wichtige erledigt sein. Die Kriegsmeister sind doch alle mit anderen Aufgaben in ganz Kyralia betreut." Rosalyn konnte nicht aufhören zu grinsen. "Aber bald kann ich Extrastunden nehmen..."
"Lord Dorrien hat sich bestimmt auch mächtig darüber gefreut, dass du in der Kriegskunst so gelobt wirst." Daya packte gedankenverloren ihre Sachen für den nächsten Tag. Die Pergamente, die verstreut auf ihrem Tisch lagen schob sie nur rasch auf einen losen Stapel, der dann neben zwei dicken Büchern in der Tasche landete. Rosalyn wusste jetzt schon, dass sie sich morgen im Unterricht wieder über ihre eigene Unordnung ärgern würde, in der sie nie ihre richtigen Zettel wiederfand.
"Ich glaube richtige Freude sieht anders aus", sagte Rosalyn vorsichtig. "Irgendwie hat er sich sehr zurück gehalten irgendwas dazu zu sagen."
Ihre Freundin war immer noch über ihren Schreibtisch gebeugt und suchte offenbar ihre Feder und Kohlestifte zusammen. "Ach quatsch. Bestimmt hat er sich für dich gefreut. Vielleicht hätte er sich mehr gefreut wenn deine Begabung bei der Heilkunst läge, aber stolz ist er bestimmt trotzdem."

Ungefähr eine Woche später trat beim Frühstück Lord Makin hinter Rosalyn an den Tisch. "Wenn Sie bitte mitkommen könnten? Ich möchte mit Ihnen über ihre Zusatzstunden sprechen."
Überrascht blickte die blonde Novizin auf. Auch alle anderen an ihrem Tisch hatten gehört, was der Magier sagte. "Natürlich. Es gibt also schon Neuigkeiten?" Mit einem Grinsen im Gesicht stand sie auf und folgte ihrem Lehrern einige Schritte, bis sie an der Steinwand des Saales standen.
"Ja, es gibt Neuigkeiten und ich habe auch schon mit Lord Dorrien darüber gesprochen. Wir waren uns beide einig, dass eine lange Wartezeit ihnen nicht gut tun würde und sie lieber sofort beginnen sollten." Mit einer freundlichen Miene sah er sie an und bemerkte wie ihre Augen vor Freude immer größer wurden. "Es hat sich aber immer noch nichts an der Tatsache geändert, dass zur Zeit kein Krieger Kapazitäten für solche Zusatzstunden übrig hat. Wenn du allerdings damit einverstanden wärst würde ich dich Stunden von einem der besten Schüler hier nehmen lassen. Auch er wird dir eine große Menge beibringen können, schließlich wird er selbst vom Hohen Lord gefördert."
Rosalyn fiel plötzlich das Schlucken schwer. Konnte es wirklich sein, dass es so aus gehen würde? "Wer... ähm, wer wäre das denn dann?"
Lord Makin hob die Augenbrauen und blickte sie forsch an. "Nun, ihr kennt euch schon. Es wäre Arantin, der Novize des Hohen Lords. Er ist damit einverstanden und du könntest noch heute beginnen." Es schien offentsichtlich, dass er mit mehr Begeisterung gerechnet hatte. Skeptisch bohrte sich sein Blick in sie. "Du wirst doch hingehen, oder? Ich denke, dir wird diese frühe Förderung sehr gut tun und du solltest die Chance nutzen."
Schnell rang sich die Novizin gegenüber ihres Lehrers ein Lächeln ab. "Aber natürlich. Ich danke Ihnen vielmals für all das."
Ihr Lehrer klopfte ihr lächelnd auf die Schulter. "Dann schlage ich vor, dass du direkt heute Nachmittag zu ihm gehst. Nach dem Mittagsessen ist vielleicht genau die richtige Zeit."

Rosalyn strich sich noch einmal die Haare, die der Wind zuzaust hatte glatt. Dann sah sie sich nervös um, bis sie feststellte, dass wirklich keiner zu sehen war. Sie hob die Faust um an der dicken Eingangstür zuklopfen, da schwang diese schon auf. Direkt vor ihr stand in einer strahlend weißen Robe Lord Balkan, der derzeitige Hohe Lord. Er wollte offensichtilich gerade das Haus verlassen und nickte ihr freundlich zu. "Wenn sie zu Arantin möchten, melden sie sich einfach bei der Haushälterin. Sie wird ihm dann bescheid geben. Einen schönen Tag noch."
Nach einer hastigen Verbeugung blieb ihr nichts anderes mehr übrig, als auch ihm noch einen schönen Nachmittag zu wünschen und das gewaltige Haus dann zu betreten.
Die Haushälterin, die nach ihrer Anlunft sofort aus einem kleinen Zimmer trat und trotz der strengen Uniform und Frisur nett lächelte, machte sich unverzüglich auf, um den Novizen des Hohen Lords zu benachteiligen.
Und nur wenige Minuten später kam der Jugendliche die riesiege breite Steintreppe aus dem Ersten Stock zu ihr hinunter. In der Zwischenzeit hatte sie möglichst unauffällig die imposante Eingangshalle bestaunt, die sehr viel kostbarer als das Universitätsgebäude wirkte.
Arantin lächelte ihr freundlich zu, bis er direkt vor ihm stand und strahlte schon eine Aura aus, die der des Hohen Lords in fast nichts nachstand.
Bevor er zu einer peinlichen Stille kommen konnte deutete Rosalyn eine knappe Verbeugung an und machte gerade den Mund auf, um mit ihn auf Lord Makins Arrangement anzusprechen. Aber er schüttelte nur schnell den Kopf als Reaktion auf ihre förmliche Begrüßung. "Das mit dem Verbeugen lassen wir lieber, ja? Das hast du bisher doch noch nie gemacht - ich bin schließlich auch nur ein Novize wie du." Sein Lachen erklang in der großen Halle und nahm dem jungen Mädchen ein wenig die Scheu.
Nachdem sie ihn nun seit einiger Zeit wieder begegnete, sprang ihr die Ähnlichkeit zu seinem Bruder praktisch ins Gesicht. Die bemühlte Heiterkeit und gute Laune, das melodiöse Lachen und das ausgesprochen freundliche Verhalten bei ersten Begegnungen. Auch wenn sie ihn eigentlich nicht kannte, vermutete sie, dass all das nicht immer zu seinem Benehmen dazu gehörte und er sicher auch anders konnte... ganz darauf ankommend, was zum Beeinflussen der Situation nötig ist. So zumindest müsste es bei zwei sich ähnelnden Brüdern gleich sein, überlegte sie.
"Lord Makin, mein Lehrer in Kriegskunst, hat mir gesagt, dass-"
"Ja, ich weiß, ich hab ihm das ja vorgeschlagen und angeboten, als er mir neulich von seiner talentierten Schülerin erzählte, die er gerne fördern möchte." Und wieder lächelte er sie charmant an.
Auf die Schnelle fiel Rosaln nichts ein, was sie darauf erwiedern könnte. Sie schob unruhig ihre Schultasche wieder hoch auf die Schulter. "Dann, ähm... Dankeschön"
"Lass uns dann doch einfach rüber zur Arena gehen und beginnen. Dann können wir von der Zeit mehr nutzen."


**********
Hallöchen!
Endlich gibts Neues von Rosalyn und der Gilde - ja ich habe es endlich geschafft etwas neues fertigzustellen. Bitte entschuldigt die lange Wartezeit.
Aber als Entschädigung hier noch etwas Werbung. Ja, ich weiß, das klingt nicht wirklich verlockend oder nach einer Entschädigung, ABER...
Ich habe mit einer Freundin (BubbleSunny) begonnen einen Adventskalender hier auf wattpad zu erstellen. Jeden Tag veröffentliche entweder ich oder sie eine winterliche / weihnachtliche Kurzgeschichte und seit heute gibts auch ne kurze Gilden Fanfiction dort. Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei, wir würden uns sehr darüber freuen.

P.S. auf unseren Profilen könnt ihr den Adventskalender nicht übersehen.

Die Gilde der Magier (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt