24. Kapitel (Fortsetzung)

31 3 0
                                    

Nur für eine kurze Zeit blieb ihre Klasse so versammelt an den Tischen sitzen. Auch der hereingeschmuggelte Wein tat der gelösten Stimmung zum Ende des Semesters sein übriges.
Überrascht stellte Rosalyn fest wie sehr Daya an einem Novizen aus dem dritten Semester interessiert war. Sie kannten sich offensichtlich noch aus ihrem früheren Heimatdorf und waren schnell in ein Gespräch über Elyne und Dayas neues Leben als Novizin vertieft. Und trotzdem dauerte es fast eine Ewigkeit bis er sie nach einem Tanz fragte. Mit einem bedeutungsschweren Blick strahlte Daya ihre Freundin  an und stand dann mit ihm vom Tisch auf.
Sanft griff Rosalyn nach Jaromirs Hand und lenkte seiner grauen Augen auf sie. "Tanzt du mit mir? Nur falls du Lust hast-"
Jaromir drückte kurz ihre Hand und lächelte sie unsicher an. "Nachher, in Ordnung? Ich weiß eh nicht ob ich noch einen Tanzschritt auf die Reihe bekomme, aber später können wir es ja versuchen." Dann drückte er ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen und flüsterte grinsend in ihr Ohr: "Oder du musst mich beim Tanzen einfach führen."
"Du weißt, dass ich das nicht machen werde", antwortete sie lachend. Sie wandte sich wieder den tanzenden Paaren zu. Daya und der unbekannte Freund machten eine gute Figur auf der Fläche und wirkten unermesslich glücklich.  Bei der nächsten Polka spielte die kleine Musikergruppe in einem flotteren Tempo und brachte so manchen Tänzer ins Schwitzen und Stolpern. Gemeinsam lachten die Novizen über die Schwierigkeit wähend sie atemberaubt  weiterkreiselten.
Plötzlich schoß Rosalyn ein Gedanke in den Kopf und sie drehte sich abrupt wieder zu Jaromir. Auch sein Blick war, fast schon etwas verklärt, auf die tanzenen Freunde gerichtet und blickte nun gespannt auf seine Rose - wohlwissend, dass ihr etwas in den Sinn gekommen war.
"Jaromir, willst du mir noch erzählen, was Dorrien damals zu der Schwarzmagierin gesagt hat - das Gespräch das du zufällig mitbekommen hast?"
Einen Augenblick lang runzelte Jaromir überrascht die Stirn, aber er schien nicht zu ahnen was Rosalyn von ihm wollte. "Tut mir leid, ich weiß nicht... welches Gespräch?"
Sie half ihm kurzerhand auf die Sprünge. "Bei unserem Ausflug zum Meer hast du von deren Unterhaltung erzählt. Dorrien hatte irgendetwas gesagt, bei dem es um Lady Soneas Ausbildung ging, aber du sagtes, dass da noch mehr war. Ein Gesprächsteil von dem du mir nichts erzählt hast."
Endlich nickte er langsam. "Ja, stimmt. Ich weiß, was du meinst... aber wie um alles in der Welt kommst du jetzt darauf? Hat er vorhin etwas in der Richtung zu dir gesagt?"
"Vorhin," Rosalyn zögerte kurt. "Nach dem Essen? Nein, hat er nicht." Er hatte sich ja garnicht gemeldet bei ihr. Sich die ganze Woche nicht erkundigt, das war doch das Merkwürdige für Rosalyn. "Ich hatte nur noch mal über ihn nachgedacht, jetzt wo das Semester vorbei ist. Weißt du, ich will nicht, dass er irgendwann seine Mentorenstelle abgibt. Soetwas ist doch denkbar."
Jaromir legte seinen Arm um ihre Taille. "Ich glaube nicht, dass du dir darum Sorgen machen musst. Ich schätze Lord Dorrien nicht so ein. Aber von seinem Gespräch erzähl ich dir morgen, okay? Nicht, dass es dramatisch wäre, aber jetzt ist das nicht das richtige Thema, Süße."




**************************
Ein kleiner Nikolaus-Gruß vom Schneefuchs.
Wenn ihr brave Leser seid, denkt an Kommentare und/oder Bewertungen ;D Was gefällt euch, was nicht, was könnte ich besser machen?
Im Übrigen hoffe ich, dass ihr weiterhin an der Geschichte von Rose dran bleibt, denn nun kommt die Story richtig ins Rollen (hoffentlich) :D

Die Gilde der Magier (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt