Der Wettkampf von Schokopudding1 (also von mir)
"Dani!"schrie meine Freundin Lexa und eilte stürmisch auf mich zu.
" Lexa, was ist los? Bist du aufgeregt?"
" Meine Kette...",meine blonde Freundin stockte. " Sie... sie ist weg..."
" Wo ist sie?"fragte ich aufgewühlt.
" Wenn ich das wüsste, hätte ich sie längst wieder um den Hals. In einer Stunde fängt mein Wettkampf an! Meine Zukunft hängt von dem Wettkampf ab. Wenn ich erster werde kriege ich ein Stipendium!"
" Okay, wir müssen jetzt ganz ruhig bleiben, Lexa. Wo hattest du die Kette zum letzten Mal gesehen?"
" In der Cafeteria."
" Nichts wie los!"ich griff nach ihrer Hand und eilte los. Weg vom Schwimmbad, weg vom Wasser, welches für Lexa und mich manchmal echt gefährlich war. Eines Nachts - es war Neumond - passierte etwas unglaubliches. Was genau, habe ich bis heute nicht verstanden, aber Julia unsere Beste Freundin erklärte uns irgendeinen Chemischen Zusammenhang. Seit diesem Tag, waren wir Meerjungfrauen und auf unsere Kette angewiesen. Diese Kette machte den Chemischen Zusammenhang rückgängig und wir konnten Wasser berühren, ohne unsere Menschlichen Körper zu verlieren.
Lexa träumte davon eine Sportlerin zu werden. Ihre letzte Prüfung für die Aufnahme an einer Sport Schule war das Schwimmen. Nur ohne ihre Kette war der Traum geplatzt.
" Sie ist hier nirgends." murmelte die Blondine betrübt.
" Was ist, wenn du meine nimmst?"
" Das geht doch nicht. Weißt du noch, was Julia sagte? Die Zusammensetzung der Stoffe ist auf unsere Körper abgestimmt. Wir können nicht tauschen."
"Hast du irgendeine Konkurrenz hier beim Wettkampf?"
" Nein, eigentlich nicht."
" Wen haben wir denn da? Lexi Bexi und Dani Mani.", kicherte Elena, die mit Carla auf uns zu gewatschelt kam. "Dein Hals ist so leer, Bexi. Hast du deine Kette verloren?"
" Ach sei doch leise, Elena."zischte ich.
" Wird Mani gerade aggressiv?"kicherte Carla.
"Komm, Lexa. Denk nochmal nach.",fordere ich sie auf. "Hast du Konkurrenz hier? Möchte noch jemand dieses Stipendium haben?"
"Natürlich."
" Elenas Schwester Anne vielleicht auch?"
"Wie konnten wir so blöd sein?"fragte Lexa aufgeregt.
" Was denn?"
" Sieh mal, Dani. Elenas Schwester möchte genau wie ich dieses Stipendium haben und gerade musste ich alle Schmuckstücke ablegen, damit man mich auf Doping Prüfen konnte. Anne hätte unauffällig meine Kette nehmen können."
" Warum sollte sie das tun? Es weiß doch keiner, dass wir Meerjungfrauen sind."
" Was wäre, wenn..."
" Wenn Carla und Elena uns belauscht hätten? Gestern im Sport Unterricht, als Julia uns nochmal das mit den Ketten versucht hat zu erklären..."
" Das müsste also heißen, dass eine von ihnen meine Kette hat!"
" Genau. Lexa, wir müssen wirklich los. In zwanzig Minuten musst du auf den Startblock stehen."
" Ich bin so nervös, Dani. Was ist, wenn ich es nicht schaffe?"
"Du bist eine wunderbare Freundin und eine super gute Schwimmerin. Alles, was mit Sport zu tun hat kannst du. Lexa, Sport ist dein zweites Ich. Deine andere Hälfte. Du musst doch nur gegen 7 Leute gewinnen. Sweety, das sind die schlechtesten. Die kriegst du fertig. Und dann musst du nur noch gegen die andere Siegerin schwimmen und das schaffst du auch. Wir sind jeden Tag im Meer, schwimmen mit Delfinen, Schildkröten und anderen Meerestieren. Das Wasser ist dein Element."
" Danke. Du bist so süß."lächelte Lexa.
" Jetzt gehen wir erstmal zu Elena."
" Wollen wir nicht lieber zu Anne? Sie ist meine Konkurrenz."
" Anne würd sich nicht die Mühe machen auf die Kette acht zu geben. Ihre kleine Schwester hingegen ist wie eine Elster. Alles was glitzert gehört ihr."
" Du hast Recht. Los."
Wir rannten zu den Tribünen, wo wir Elena und Carla vermuteten und dort sahen wir sie schließlich auch.
" Ich komme in drei Minuten wieder. Warte hier auf mich, Lexa."
"Wohin? Was zum..."doch mehr verstand ich nicht, da ich die ganze Tat in jedem einzelnen Schritt überdachte. Die Kette, die ganz plötzlich weg war, Elenas Bemerkung zu Lexas leeren Dekolleté und die Tatsache, dass Anne ohne Umstände an ihre Tasche gekommen wäre. Das alles passte genau zusammen. Nur ich musste es beweisen können und diesen Plan setzte ich in die Tat um. Kurze Zeit später stand ich keuchend wieder an der Tribüne.
" Wir können."keuchte ich.
" Gut. Ich hoffe, dass sie meine Kette haben..."
" Sie werden sie haben, Lexa."
"Wir werden sehen."nicht gerade überzeugt lief meine Freundin zu den beiden Mädchen in unserem Alter. Ich folgte ihr.
" Habt ihr zufällig etwas, was Lexa gehört?"
"Was will ich denn bitte von Bexi? Ich hab genug."
" Das wissen wir, Elena und das brauchst du nicht immer wiederholen. Ihr habt Lexas Kette."
" Wie willst du das beweisen?"fragte die siebzehn jährige blonde Carla.
" Ganz einfach, Carla. Im Raum, wo Lexa und die andern den Doping Test gemacht haben sind Überwachungskameras. Ich war so frei und habe mir das Video angeschaut. Auf diesem Video ist deine Schwester zu sehen, wie sie in Lexas Rucksack wühlt. Sie zieht die Kette raus und übergibt sie euch."
" Wo ist der Beweis? Du kannst nicht einfach etwas behaupten, was du nur gesehen hast. Keiner wird dir glauben."
" Ich hab das Video.",ich hielt eine CD hoch. "Genau hier."
" Schnapp die CD und zerstör sie, Carla.", schrie Elena. Carla stürmte auf mich zu und riss mir die CD aus der Hand, schmiss sie auf den Boden und sprang drauf. "Jetzt habt ihr keinen Beweis mehr."höhnte Elena.
" Doch, den haben wir. Danke für euer Geständnis."triumphierend zückte ich mein Handy.
" Du hast das gerade aufgenommen?"
" Ja genau. Jetzt gebt die Kette und ich lösche es." Murrend zog Elena das Lederband mit dem blauen Stein aus ihrer Jackentasche und drückte es Lexa wütend in die Hand.
" Danke.", sagte sie und zog mich von den beiden Mädchen davon. " Wie hast du das gemacht?"
" Ich hab mir tatsächlich das Video angeschaut. Die Zeit war jedoch nur knapp und ich hab mir einfach eine CD geschnappt, wo nichts drauf war. Sie hat sich selbst verraten."
" Du schaust zu viele Filme, Dani."kicherte meine beste Freundin.
" Sei froh. Du kannst jetzt wenigstens schwimmen. Nun lauf schon. In zehn Minuten ist es soweit. Denk dran. Das Wasser ist dein Element!"
DU LIEST GERADE
Eure Kurzgeschichten
DiversosDu hast Lust eine Kurzgeschichte zu schreiben? In diesem Buch bin nicht ich die Autorin, sondern du. Ich hab deine Interesse geweckt, dann schau doch vorbei. Im ersten Kapitel steht alles genau erklärt. Ich freue mich auf deine Kurzgeschichte / de...