Der Trost

1.1K 56 4
                                    


... Lotte erwachte und vernahm einen Lichtschein. Er war schwach und trotzdem tat er ihr in den Augen so sehr weh, dass sie sie sofort wieder schloss. Ganz langsam, versuchte sie es ein zweites Mal. Diesmal öffnete sie ihre Augen behutsam und blickte sich um. Sie war in ihrem Zimmer auf dem Heli Carrier. 

Sofort rasten wilde Bilder vor ihrem inneren Auge hin und her. Alles ging sehr schnell und Lotte bekam davon schreckliche Kopfschmerzen. Der Hulk und Thor, sie wie sich einen erbitterten Kampf gegen das grüne Monster leistete, die Blitze, die Schmerzen und dann Dunkelheit. Fast hätten die Erinnerungen sie wieder in die Ohnmacht gerissen doch dann bemerkte Lotte einen wohlbekannten, süßlichen Geruch. Es war Steve! Und er roch fantastisch, so gut das Lotte ihn sofort umarmen wollte. Sie setzte sich ein Stück auf und versuchte den Schwindel erstmalig zu unterdrücken und neigte ihren Kopf nach links- dort hockte Steve, eingerollt, die Knie nach oben gezogen, auf einem wackligen Stuhl. Er schlief, den Kopf zwischen seine Kniescheiben gepresst. Bei dem Anblick musste Lotte schmunzeln- ein Krieger durch und durch, aber wenn er schläft so sanft wie Lämmchen. Wäre sie noch die Alte gewesen, wäre es der ideale Moment gewesen um ihn kaltblütig umzubringen. - ABER, sie war nicht mehr die Alte. Sie würde nie wieder auch nur eine Sekunde ihres Lebens für ihr altes, mittlerweile so fremdes Leben eintauschen. Glück und Stolz rauschte durch ihren Körper, als sie sich mehr und mehr an die Ereignisse die gesehen waren zurückerinnerte. Sie hatte den Hulk besiegt! Und hatte einer ganzen menge Menschen den Hinter gerettet. Sie hatte ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt um etwas gutes zu tun. Und es fühlte sich ganz fantastisch an! 

Mit diesem Gedanken packte sie erneut die Erschöpfung und Lotte nickte ein. Erst einige Stunden später erwachte sie, von panischem Gerede. 

"Was soll das heißen sie war wach? - woher wissen sie das? Wieso sagen sie mir nichts?... ich... was soll das?" 

"Captain Rogers, das Zimmer von Miss Schmidt wird Video überwacht seitdem sie hier ist. Wir hatten Miss Schmidt darüber in Kenntnis gesetzt bevor sie hier einzog. Vor etwa 3 Stunden war sie kurz wach und hat sich nur kurz umgeschaut- sie ist dann wieder eingeschlafen... Ich wusste nicht, dass sie informiert werden wollten! Ich hatte ja keine Ahnung, dass sie..." 

"Das... WAS ? Das ich mir Sorgen mache und gerne Bescheid gewusst hätte? - was glauben sie warum ich sonst hier sitze und niemand anders!" 

Der Captain war sehr zornig geworden, als plötzlich Lotte nach seiner Hand griff und ihm vorsichtig über den Handrücken streichelte. " Ist schon gut Steve!- ist alles gut!" sagte sie mit einer kratzigen Stimme. Die junge Dame, welche die Stimmung des Captains zu spüren bekommen hatte, bemerkte sofort das sie fehl am Platz war und verließ still und leise den Raum. 

Steve drehte sich zu Lotte um und schaute ihr tief in die Augen. Dann gab er ihr einen leichten Kuss auf die Stirn und verharrte mit seiner Stirn an ihrer. "Ich hab mir ganz schön Sorgen gemacht. Du warst ordentlich zugerichtet! Es ist eine Menge passiert während du geschlafen hast- geht es dir besser? Möchtest du aufstehen?- Magst du was essen oder was trinken?" 

Lotte schüttelte ruhig den Kopf: "Nein danke. Es geht mir gut! Ich denke ich war einfach erschöpft, am Ende meiner Kräfte, aber es fühlt sich ganz danach an als sei ich unverletzt." Sie lächelte ihn an. Lotte fand es unheimlich süß das Steve auf sie aufgepasst hatte und nicht von ihrer Seite gewichen war. Das er eine solch warmherzige Seite hatte, war ihr neu. Das Männer eine solche Seite besitzen, durfte sie nie spüren. Sie überkam die Lust dem Captain zu danken für seine Mühen- und entschied sich sein Gesicht in ihre Hände zu nehmen und ihm einen haschen Kuss auf die Lippen zu geben. Dann verharrte sie weniger Zentimeter entfernt von seinem Gesicht...

"Egal was war, egal was sein wird.... Captain America! Ich bin froh auf deiner Seite zu sein. Was auch immer das zwischen uns beiden ist, ich würde gerne sehen in welche Richtung sich das ganze entwickelt. Ich sehe dich heute Abend um 20 Uhr in deinem Zimmer. So wie ich die Situation einschätze wird es wohl vorerst die letzte Nacht auf dem Carrier sein- wenn Loki geflohen ist müssen wir ihn suchen, nicht wahr?" 


Resistance - 'Captain America FanFiktion'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt