34- Aunt Jamie

7.9K 273 16
                                    

"Das ist falsch, du musst es so machen". Ich löste die Klebestreifen der Windel und klebte es richtig. Abi brauchte definitiv noch Übung. "Ach ist doch egal, wir müssen jetzt zu Dr. Price, heute erfahren wir vielleicht das Geschlecht!". Quickte sie vergnügt und zog sich ächzend ihre Schuhe an. Die letzten Monate konnte sie das Geschlecht nicht feststellen. Inzwischen war sie im achten Monat. "Na gut, komm". Gab ich erschöpft von dem ganzen Kram von mir und folgte ihr. "Viel Spaß Tante Jamie!". Hörte ich Jason rufen und rollte meine Augen.

"Also". Aus irgendeinem Grund war ich total neugierig. "Es wird...". Man wieso machten die das immer so spannend? In drei Wochen wird der Hosenscheißer eh draußen sein. "Ein Mädchen". Komischer weise war ich glücklich. "Ein Mädchen?!". Fragte Abi fassungslos und setzte sich auf. "Ja, aber du musst dich mehr schonen. Da du noch so jung bist, wird die Geburt wirklich sehr...anstrengend". Sie nickte wissend und stand auf. "Alles klar, dann sehen wir uns nächsten Monat".

"Und? Wie lief's?". Ryan sah mich neugierig an, als ich mich zu ihnen an den Tisch setzte und mir etwas zu Essen nahm. "Du wirst Onkel". Sagte ich nur provokant und fing an zu essen. "Ach was? Ich dachte ich werde Großvater. Nein im ernst, was wird es?". "Ein Mädchen". Er grinste mich nur an und trank aus seinem Glas. "Was grinst du so? Keine Sorge, ich habe keine Tanten Gefühle oder so was". Ich zuckte mit den Schultern und merkte wie Jason in die Küche kam. "Hey Babe, Abi ruft dich". Genervt stand ich auf und ging zu ihr.

"Abi was-". Ich unterbrach mich selbst, als ich sah, wie Abi auf dem Boden saß und sie weinte. "Das Baby kommt!". Schrie sie, worauf ich panisch zu ihr stürmte und ihr auf die Beine half. "Jason! Ryan!". Ich half ihr die Treppe runter und sah nur flüchtig, wie Jason und Ryan ankamen. "Wir müssen ins Krankenhaus!". Gab ich panisch von mir und schlüpfte schnell in meine Schuhe.
Es war doch viel zu früh. Sie war doch erst in der 32 Woche, sie musste bis zur 40 Woche kommen.

"Du musst atmen, atme ganz viel!". Sie verzog vor Schmerzen ihr Gesicht und drückte meine Hand fest. "Dr. Price wird gleich hier sein". Wies ich sie hin, doch sie weinte nur weiter.
"Was ist passiert?!". Dr. Price kam aufgeregt in den Raum und zog sich ihre Handschuhe an. "I-ich bin die Treppe hoch- die Fruchtblase- geplatzt". Wimmerte sie nur und drückte meine Hand noch fester. Dr. Price untersuchte sie und sah uns dann an. "Das Baby muss raus. Die Plazenta hat sich gelöst, wenn wir es nicht holen, wird es sterben". Ich nickte wissend und sah ihr nur zu. "Okay Abi, ich weiß, dass es sehr weh tun wird, aber du musst alles geben". Das wird garantiert weh tun. "Wenn ich sage pressen, dann presst du!". Abi nickte und krümmte sich vor schmerz. "Und pressen!". Sofort fing sie an zu pressen, dabei schrie sie laut und atmete schwer.

"Ein letztes mal!". Sie fing wieder an zu pressen und drückte meine Hand so stark, dass ich sie schon nicht mehr spürte. Als ich ein Babygeschrei hörte, schossen mir Tränen aus den Augen. Ein Trance Zustand fuhr über mich, als ich dieses kleine Mädchen vor mir sah. Dr. Price wickelte sie in eine Decke und gab sie Abi. Mit verschwommener Sicht betrachtete ich das Baby, doch als ich hörte, wie der Monitor neben uns ein lautes und endloses Piepen von sich gab, konnte ich nicht mehr klar denken. Eine Schwester gab mir das Baby, während eine andere irgendwelche Metall teile raus holte. "In den OP! Sofort!". Schrie Dr. Price und folgte der Schwester, die das Bett von meiner Schwester weg fuhr. "Sie müssen hier raus". Eine andere Krankenschwester führte mich as dem Raum.

Immer noch fassungslos und mit tränenden Augen ging ich mit meiner Nichte auf dem Arm zu den anderen, die auf den Stühlen warteten. Ryan sah mich und stand direkt auf, genauso wie Jason. "Herzlichen Glückwunsch". Ryan wollte mich umarmen, doch ich schüttelte den Kopf. "Abi wird operiert, ihr geht es nicht gut". Sagte ich mit gebrochener Stimme und sah auf das Baby. "Gott Jamie, es tut mir so leid". Ryan schüttelte fassungslos den Kopf, während Jason sich übers Gesicht wischte.

So vergingen Stunden. Meine Nichte wurde auf die Station gebracht, während wir hier warteten. Unzählige Tränen verließen meine Augen, sodass ich nicht mehr weiter weinen konnte. "Miss Fields". Ich sah auf und sah in die Augen eines Arztes. Sofort richtete ich mich auf und sah ihn abwartend an. "Miss Fields, wir haben unser bestes getan, aber-". "Nein! Abi lebt!". Schrie ich auf einmal, doch Jason erschien neben mir und nahm meine Hand. "Ihre Schwester hat es nicht geschafft. Ihr Herz war zu schwach, sie hat es nicht überlebt". Das war alles nur ein Traum. "Das kann nicht sein". Ich schüttelte den Kopf und wimmerte. "Es tut mir aufrichtig leid". Das kann er sich in den Arsch schieben. Ich sah nur zu Boden und hörte wie meine Tränen zu Boden fielen. Wie konnte das nur geschehen?! Wieso musste mir so etwas geschehen?!

"Willst du was trinken?". Jason hielt meine Hand, als wir vor dem Fenster standen, durch das man die Babys sehen konnte. Ich schüttelte den Kopf und sah mir meine Nichte an. "Was wirst du tun?". Fragte er nun und sah mich von der Seite an. "Ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass ich in der Lage bin um sie groß zu ziehen". Sagte ich nur und sah auf sie. So winzig und so klein. "Sie ist so klein". Flüsterte ich und verkniff meine Augen leicht. Jason nickte und atmete laut aus. "Du musst dich entscheiden. Am besten so schnell wie es geht". Jetzt nickte ich. Am besten so schnell wie es geht.


Dangerous Desire - Jason McCannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt