"The Beginning " 1

816 20 3
                                    


P.o.v Taddl

Ich wollte nicht. Warum konnte ich nicht einfach im Bett bleiben, den ganzen Tag schlafen und die Augen nie öffnen? Ein leises Seufzen entfloh mir. Wenn es bloß so einfach wäre... Müde streckte ich mich und gähnte, meine Sicht war verschwommen. Verschlafen griff ich nach meiner schwarzen Brille und setzte sie auf. Schon besser. Demotiviert quälte ich mich aus meinem Bett und stellte mich nur mit Boxer bekleidet in die Küche, um Frühstück zu machen. Ardy gesellte sich wie gewohnt zu mir, er war, im gegensetzt zu mir, schon geduscht und angezogen. Gefrühstückt hatte er trotz allem noch nicht. Er wartet immer, bis ich wach wurde, um für uns beide etwas machte. Irgendwie süß, auch wenn ich kein Stück kochen konnte, behauptete er, dass es göttlich schmecke.

Leicht lächelnd setzte er sich neben mich auf die Theke und beobachtete mich. „Morgen Täddl". Ich murmelte ein leises „Guten Morgen" zurück und konzentrierte mich weiter auf die Pfanne mit Rührei vor mir. „Simon hat uns heute zum Abendessen eingeladen. Caty und Felix kommen auch", der braunhaarige Wuschelkopf lächelte verträumt und begann von Simon's Essen zu schwärmen. Sein wirres Gelabber zauberte mir ein leichtes Grinsen auf die Lippen. So ein verplanter Dummkopf der Typ. Um seinen schier endlosen Redeschwall zu beenden, steckte ich ihm einen Löffel Rührei in den Mund. Er schmatzte nur zufrieden und grinste mich dümmlich an. „Kleiner Dummkopf", nuschelte ich amüsiert und widmete mich weiter dem Essen. Ardy setzte sich an den Tisch und wartete wie ein kleines Kind auf sein Essen, dabei tippte er auf seinem Handy herum. Das erinnerte mich stark an einen Teenager der gleich in die Schule muss. Schnell packte ich das Frühstück auf ein großes Teller und legte zwei Löffel dazu. Wir aßen immer von einem Teller, dann mussten wir nicht so viel Geschirr abwaschen. Gierig verschlangen wir beide unser Rührei, dabei unterhielten wir uns angeregt.

>Zeitsprung<                                                              Abend

Alle um mich herum waren fröhlich und lachten, während sie nebenbei aßen. Ich saß eher unbeteiligt neben dran, aß in ruhe und hörte ihnen schweigend zu. Keinem schien das so recht aufzufallen, darüber war ich auch echt froh. Besorgnis war das letzte das ich jetzt gebrauchen konnte. Es war zwar nett von Simon, dass er alle eingeladen hatte, meine Stimmung heiterte das jedoch nicht auf. -Nett lächeln und hoffen das keiner Fragt- Das war im Moment mein einziger Gedanke. Eigentlich funktionierte das auch ganz gut, nur Caty warf mir immer wieder leicht fragende Blicke zu. Auch wenn das arschig war, ignorierte ich das gekonnt, in der Hoffnung, sie würde es aufgeben. Falsch. Nach einer Weile zog sie mich kurzerhand mit sich in einen Nebenraum. „Okay Taddl..Was ist los? Du wirkst nicht grade glücklich. Hattest du Streit mit Ardy?". Sie sagte direkt was sie dachte. Typisch für sie. Nur blöd, dass sie völlig falsch lag.

P.o.v Ardy

Simon, Felix und ich unterhielten uns intensiv über ein neues YouTube-Projekt das wir schon eine Weile planten. Die Stimmung war locker und alle waren gut drauf, um so mehr verwunderte es mich, als Caty einfach so mit Taddl in den Nebenraum verschwand. Sie redeten leise miteinander, weshalb ich nichts genaueres verstand. Die Raster locke warf mir einen Fragenden Blick zu, dies beantworte ich mit einem Schulter zucken. Felix war der erste der wieder begann zu reden „Ist irgendwas mit Taddl?". Wahrheitsgemäß antworte ich „Keine Ahnung...Vielleicht will Caty ihn ja nur irgendwas bestimmtes fragen oder so?". Simon stimmte dem leicht nickend zu „Das könnte gut sein...Aber lasst uns jetzt lieber weiter über das Projekt reden..". Schon war das geklärt und es ging wieder nur um das geplante YouTube-Projekt. Keiner von uns dachte das es etwas ernstes sein könnte.

Locker zwei Stunden redeten wir nur darüber, keinem fiel auf das Taddl nicht wieder kam und ging, ohne sich zu verabschieden. Caty setzte sich auch einfach wieder zu uns und redete normal mit, als währe nichts gewesen. Gemeinsam verbrachten wir den ganzen Abend, spät Nachts verließ ich Simon, Felix und Caty. Erst als ich Simon's Wohnung hinter mir hatte, merkte ich, dass Taddl die ganze Zeit nicht bei uns gewesen war. War er nach dem Gespräch mit Caty einfach abgehauen? War ihm nicht gut oder was geht bei ihm?
Gähnend schloss ich die Wohnungstür auf. In der ganzen Wohnung war es dunkel, Taddl schlief anscheinend schon. Um sicherzugehen schlich ich zu seinem Zimmer und öffnete leise die Tür. Auf dem Bett saß eine dunkle Gestalt die gerade telefonierte. Die dunkle Gestalt war, wie sollte es auch anders sein, mein Mitbewohner und bester Freund. Mit wem redete er um 3 Uhr Nachts? Eigentlich hatte ich ja nicht vor zu lauschen, da sich sowas nicht gehörte, aber mein Körper bewegte sich keinen Zentimeter von der Stelle.

Zu blind um Liebe zu sehen - TardyFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt