"Ardy, wo bist du?" 7

231 13 0
                                    

>Zeitsprung<

Eine Stunde lang musste ich mir erklären lassen wie man mit so einem Blindenstock umging und 'durfte' es direkt üben. Als ob das nicht genug währe, musste ich auch ein Formular ausfüllen. Eher gesagt: die Schwester hat mich die Dinge gefragt und die Daten aufgeschrieben, für einen Behinderten Ausweis oder sowas in der Art. Gezwungenermaßen musste ich jetzt auch so ein Stoff - Ding an meinen Arm packen. Gelb mit drei fetten schwarzen Punkten. Ich wusste jetzt schon das ich es nicht oft tragen würde, scheiß auf Gesetze. Musste ja nicht jeder gleich wissen das ich blind war. „Sie können jetzt gehen. Den Ausweis werden wir Ihnen per Post zusenden", freundlich brachte mich die Schwester noch zur Rezeption, dann ging sie. Ich hatte zwar meinen Blindenstock, ohne Ardy würde ich trotzdem nicht hier weg finden. Ich wandte mich an die Rezeptions Dame. „Entschuldigen Sie, ist hier irgendwo ein Mann, etwa in meinem alter, etwas kleiner als ich und mit Dreadlocks?". Wenn er nicht hier war, war ich am arsch.. Nach kurzer Zeit antwortet sie „Nein tut mir leid, aber dort hinten ist ein junger Mann mit langen Dreadlocks. Er redet gerade mit zwei jüngeren Mädchen, eben haben sie Fotos miteinander gemacht". Simon! Meine Rettung! „Danke" sagte ich knapp und wandte mich ab, ich ging ein paar Schritte nach vorne und lauschte nach der Stimme meines Freundes. Nicht weit weg glaubte ich besagte Stimme zu hören, langsam schlich ich darauf zu. Je näher ich kam, desto sicherer wurde ich mir, das war Simon. Er redet mit zwei Mädchen, beide etwa 13, so klangen ihre Stimmen zumindest. „Simon?", fragte ich zögerlich als ich seine Stimme direkt neben mir hören konnte. „Taddl? Oh endlich bist du fertig! Ardy musste dringend weg deshalb ist er nicht mehr da. Warte noch eine Minute, dann können wir reden". Ich nickte leicht. Plötzlich tippte mich jemand an, ich drehte mich um. „Hallo?", sagte ich leicht verunsichert. Vor mir könnte jeder stehen. „Ähm hallo Taddl... Ich hoffe ich störe dich und Simon nicht, aber könnten wir vielleicht ein Foto machen? Ich mag dich sehr und feiere deine Videos", ich schätze das Mädchen vor mir nicht sehr alt ein, um die 15 vermutlich. Freundlich lächelnd nickte ich. „Klar können wir ein Foto machen.. Ähm..aber-". Noch bevor ich weiter reden konnte unterbracht mich Simon. „Wenn du willst können wir zu dritt ein Foto machen, das geht schneller". Erleichtert atmete ich aus, gut das er da war. Zu zweit stellten wir uns zu dem Mädchen und machten uns etwas kleiner, dabei orientierte ich mich einfach an Simon. Er dreht meinen Kopf sanft in die richtige Richtung. Hoffentlich sah das nicht zu eigenartig aus. Schnell hatte das Mädchen ein Foto gemacht. „Danke euch beiden", sie klang überglücklich, ich musste wieder lächeln. „Kein Ding", so gut es ging sah ich in ihre Richtung während ich redete. Ich konnte den Neugierigen Blick des Mädchens auf meiner Haut spüren. Noch bevor sie weiter reden konnte zog Simon mich mit sich, dabei rief er „Müssen jetzt wirklich weg sorry!". Wie dankbar ich diesem Jungen war. Unglaublich. „Danke Simoms". Er verlangsamte sein Tempo. „Tu' ich doch gern... Willst du nach Hause?", er ließ meine Hand los. Leicht schüttelte ich den Kopf. „Ich will zu Ardy, wo ist er?". Die Raster locke seufzte. „Keine Ahnung, er ist einfach aus dem Krankenhaus gelaufen und nicht mehr gekommen. Ans Handy geht er auch nicht". Als ob der einfach abhaut und sich nicht mehr meldet, was hatte er auf einmal? Seufzend zuckte ich mit den Schultern „Okay... Wärst du so nett mich zu Marley zu fahren?".

>Zeitsprung<

Mary und ich saßen gemeinsam in seinem Studio, Yasha rekelte sich auf meinem Schoss. Nachdem ich Marley kurz alles erzählt hatte, hatte er mir ein paar neue Beats vorgespielt. Zu meinem Glück hat er nur wenige Worte über meine Blindheit verloren.  Die neuen Beats hatten wir dann zusammen noch ein bisschen überarbeitet. Ich war schon sehr gespannt darauf, wie unsere Tracks klingen würden, wenn sie endlich fertig waren.

Von Ardy gab es nach wie vor kein Lebenszeichen, auch bei mir war er nicht ans Handy gegangen. Marley und Yasha konnten mich davon ziemlich gut ablenken. So gut, das ich im Studio auf der Couch einschlief.

P.o.v Ardy

In Gedanken versunken saß ich auf meinem Bett, das Licht hatte ich ausgemacht. Alles war dunkel. Taddl war noch nicht zurück, wo auch immer er war. Es war dumm von mir einfach wegzulaufen, ohne ihm bescheid zusagen, dazu war ich auch noch grundlos abgehauen und ging nicht an mein Handy. Schlafen konnte ich auch nicht, weil ich mir sorgen um T machte... ob er rangehen würde, wenn ich ihn jetzt anrief? Es war drei Uhr Nachts, also waren meine Changen gering.. egal, ich würde mein Glück versuchen.
Schnell griff ich nach meinem Handy und wähle seine Nummer, es klingelte. Gespannt wartete ich, ob jemand ran ging und tatsächlich, jemand nahm nach fast einer Minute ab. „Warum rufst du um drei Uhr Nachts TJ an?", Marley's verschlafene, leise Stimme drang an mein Ohr. „Er ist bei dir?". „Mhm ist auf der Couch eingepennt". „Ouh sorry das ich dich geweckt hab'... ich wollte nur wissen wo er ist. Bringst du ihn morgen vorbei, wir müssen noch wegen den Video Day's in Berlin reden?". Ein leises seufzen war von der anderen Seite der Leitung zu hören. „Klar kann ich machen... Aber jetzt will ich pennen, gut Nacht". Schon hatte er aufgelegt.Nach dem Gespräch konnte ich wenigsten schlafen, da ich wusste, dass es Taddl gut ging.

Zu blind um Liebe zu sehen - TardyFFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt