Prolog

2.8K 120 3
                                    

Das Schloss von Auradon lag ruhig in der Stille der Nacht. Keine Menschenseele war auf dem Vorhof zu sehen. Die gute Fee lief durch die Gänge. Es war mitten in der Nacht. Mit einem mal bewegte sich ein Schatten hinter der guten Fee. Eine kleine dunkle Gestallt. Sie huschte durch eine Tür in einen kleinen Raum voller Aktenschränke. Die Gestallt nahm die Kapuze ab. Es war ein Mädchen. Ein kleines, schmales Mädchen mit Karamellfarbener Haut. Ihre Schwarzen Haare waren zu einem Knoten zusammen gebunden. Das fremde Mädchen suchte ein paar Akten heraus. Ein kleines Lächeln huschte über ihr Gesicht. Ein Geräusch ertönte aus dem Flur. Die Einbrecherin schob die Akten schnell unter ihre Kleidung und als die Tür sich öffnete...war sie weg. Die gute Fee sah sich verdutzt um. Erst als sich die Tür wieder schloss, wurde das Mädchen wieder sichtbar. Sie lief zum Fenster und öffnete es. drei Stockwerke unter ihr war das Boden. Kein besonders guter Fluchtweg für einen Dieb. Doch dieses Mädchen hatte seine ganz eigenen Fluchtmöglichkeiten. Mit einem Lächeln auf den Lippen verwandelte sie sich in eine Wolke roten Rauch. Die Wolke schwebte aus dem Fenster. Erst einige Hundert Meter entfernt vom Schloss verwandelte sie sich zurück. Und die geheimnisvolle fremde wusste, sie würde noch einige male hierher zurückkommen. 


Descendants-neue GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt